Hilfe! Transfer vom Flughafen BKK nach Pran Buri(Hua Hin)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Razor

Hilfe! Transfer vom Flughafen BKK nach Pran Buri(Hua Hin)

Beitrag von Razor »

Ich fliege am 10. Oktober nach BKK, und ich weiss nicht wie Preise für den Transfer liegen vom Flughafen nach Pran Buri, 30 km südlich v Hua Hin. Taxi, Bus, Zug und Flugzeug gibt es ja zur Auswahl. Für mich würde nur Taxi oder Bus in Frage kommen. Weiss jemand wieviel man hinblättern muss bis dahin?Welcher Preis währe in Ordnung?
Wenn Bus: von wo fährt der Bus los(Innenstadt,Flughafen?).Gibt es bestimmte Uhrzeiten wo die Busse immer abreisen, oder wie läuft es ab?
Wenn Taxi: habe schon viele Forumeinträge gelesen über die ganzen Geschichten mit Taxameter, und den wartenden Touristen. Gibt es da was neues zu berichten?Oder ist das Chaos immer groß mit den Taxis?
Vielleicht kann jemand weiterhelfen, ich würde mich über eine Antwort freuen.

Daniel
:) [/b]

webfox

Re: Hilfe! Transfer vom Flughafen BKK nach Pran Buri(Hua Hin

Beitrag von webfox »

Hi Razor, und willkommen im Forum...

...zum Bus kann ich nichts sagen, da noch nie benutzt, weil's m.E. einfach zu lange dauert...

...für uns gibt es drei Varianten von BKK Airport nach Pranburi:
1. mit dem Shuttle-Flieger der SGA von BKK nach Hua Hin, Dauer ca. 30-40 Minuten, Kosten ca. 2800 THB oneway und 5300 THB return. Von Hua Hin dann mit vorbestelltem Taxi (selten warten welche dort) für ca. 200-300 THB weiter zum Zielort nach Pranburi.
2. mit im Internet oder per Mail vorbestellten Transfer-PKW door-to-door, Dauer ca. 2 1/2-3 Stunden, je nach Verkehrslage, Kosten ca. 1600-2200 THB (ist wegen gestiegener Benzinpreise in letzter Zeit etwas teurer geworden).
3. mit einem offiziellen Meter-Taxi am Airport oder in der Stadt, hier muss aber auf jeden Fall eine Pauschale, Preise siehe 2., vorher ausgehandelt werden. Es müssen oft mehrere Fahrer gefragt werden, nicht alle dürfen oder wollen solch grosse Touren machen.

Cheers

webfox

Razor

Hilfe! Transfer vom Flughafen BKK nach Pran Buri(Hua Hin

Beitrag von Razor »

Hi webfox!

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps! Also das mit dem vorbestelltem Transfer-Pkw kommt nun in Frage. Ich habe auch hier gelesen, dass ein Deutscher eine Firma leitet, die Leute vom Flughafen abholen.(http://www.huahin-tourist-information.de/taxi.htm) Gibt es ein Geheimtipp für jemand der günstiger ist als dieser aus meinem Link. Ich finde, dass sind schon stolze Preise für einen Transport. (hin und zurück)

Gruß
Dani

webfox

Beitrag von webfox »

...einen "Geheimtipp" gibt's nicht, da musst du schon jemanden aus Hua Hin/Pranburi persönlich kennen, der dich dann abholen könnte. Wir kennen Sod, einen Taxifahrer aus Hua Hin mit einem Minibus, der ist preiswert (voriges Jahr 1600THB oneway) und zuverlässig, spricht aber leider nur Thai...

ansonsten schau doch mal hier,, auch ein deutscher Tourveranstalter(Mike) in Hua Hin, der uns schon mehrfach in BKK abgeholt hat.

Cheers

webfox

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Razor,

wir sind dieses Jahr schon zweimal mit http://www.travel-huahin.com/transfer.htm von Bangkok nach Hua Hin gefahren.

Wir haben immer die Volvo-Limousine genommen und jedesmal 2.600,- Baht bezahlt. Wie Du auf der Internetseite siehst ist dieser Preis noch aktuell und es geht ja auch noch billiger, wenn Du ein kleineres Fahrzeug nimmst.

Es handelt sich hier um ein deutsches Büro in Hua Hin, mit dem wir auch schon Tagesausflüge unternommen haben. Wir waren bisher sehr zufrieden, da alles immer wunderbar geklappt hat und können das Unternehmen nur empfehlen.

Gruss
Richy

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hi Webfox,

gerade ist mir aufgefallen, dass Du den Tipp mit Mike ja auch schon genannt hast.

Entschuldigung, dass ich mich wiederholt habe, man sollte doch genauer lesen.

Gruss
Richy

Razor

Beitrag von Razor »

Hi!Vielen Dank für die Tips, werde wahrscheinlich das mit dem Transfer Pkw machen. Richy, hast du 2600 BHT insgesamt gezahlt, für alle Personen hin und zurück? Oder ist das nur oneway? Ich muss dann mehr zahlen, wegen den 30 km mehr an Strecke.

Gruß an euch!
:wink:

webfox

Beitrag von webfox »

Razor am 12.09.2006, 14:34 hat geschrieben:... hast du 2600 BHT insgesamt gezahlt, für alle Personen hin und zurück? Oder ist das nur oneway?
...das ist natürlich oneway, PKW meist bis max. 3 Personen, sonst Minibus.
Ich muss dann mehr zahlen, wegen den 30 km mehr an Strecke.
...bis 2005 war's noch ein Preis, egal ob Hua Hin oder südlich davon nach Pranburi, mittlerweile nehmen die alle einen Aufpreis von 300-500THB wenn's südlich Hua Hin geht (Benzinpreise!). Einfach mal 2-3 verschiedene per Mail anfragen und Zieladresse angeben.

Cheers

webfox

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Razor,

wie Webfox bereits geschrieben hat, verstehen sich die 2600,- Bath pro Strecke und Fahrzeug Bangkok - Hua Hin oder Hua Hin - Bangkok.

Mit der Volvo-Limousine kann man bequem mit 3 Personen plus Fahrer reisen.

Gruss
Richy

HeikoJT

Beitrag von HeikoJT »

Wollt Ihr so viel ausgeben?
Vom östlichen Busbahnhof in Bangkok fahren alle 40 Minuten komfortable a/c-Busse nach Pranburi, die kosten pro Person zwischen 100 und 200 Baht. Halten unterwegs ganz selten. Dauert vielleicht eine Stunde länger als das Taxi.
In Bangkok dem Taxifahrer einfach sagen, dass Ihr zum Bus nach Huahin wollt. Endstation ist aber nicht Huahin, sondern eben Pranburi :P

Razor

Beitrag von Razor »

Hi! Geht das wirklich ? Ist ja günstig! Hast du den Bus schon mal benutzt Heiko?
Kann das gefährlich werden, wenn man als Tourist mit Koffern unterwegs ist?
Muss ich fragen, weil ich das erste mal nach Thailand reise.

Vielen Dank erstmal!
Dani

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ist nicht so gefährlich, aber es passieren auch schon mal Unfälle mit Bussen (leider gar nicht so selten).

Vom Airport zum South-Busterminal mit dem Taxi und dann mit einen AC Bus nach Hua Hin oder Pranburi. Zweite Möglichkeit wäre noch mit dem Zug vom Hua Lumpong Railwaystation nach Hua Hin, dauert aber etwas länger und ist sicherer.

Gruß

hulerakl

Beitrag von hulerakl »

hi,

was ich nicht rausgelsen habe bisher ist wieviele personen ihr seid?
was ich euch sagen kann ist,
ich bin letzten monat ab dem southern bus terminal nach prachuap gefahren. ist circa etwas mehr wie eine stunde südlich von hua hin entfernt hat 4 stunden gedauert und 250 baht gekostet pro person.
also denke ich wird euch der trip nach pran buri ca. 200 pro kopf kosten und etwa 3 stunden dauern! vom flughafen zum bus terminal (bin ich noch nie gefahren die strecke) etwa auch um die 200 bis 250 baht. (etwa gleiche strecke wie flughafen zu sukhumvit road)

Also alles zusamen um die 750 baht und vier stunden fahrtzeit. (bei 2 personen)

P.S. Busse fahren alle stunden einer!

hulerakl

Beitrag von hulerakl »

Anhang:

750 baht fuer 2 pax aber one way!!
und gepäck wird wie in einem normalen reisebus verstaut!
also nicht gefährlicher wie in anderen ländern!

gruss

Razor

Beitrag von Razor »

Hallo!
Also wir sind 2 Personen. Der Preis ist gut, wären ca. 15 Euro. Die Busse sind aber nicht überfüllt, oder?

Gruß

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Razor,

nein die AC Busse werden in der Regel nicht überfüllt. Das ist mir nur einmal nach Songkran passiert, da sind wir voll besetzt losgefahren und dann wurder jeder auf der Strecke mitgenommen.

Jeder bekommt eine "Boardkarte" inkl. Sitzplatz.

Gruß

Gesperrt