Koh Chang im November, mit Kleinkind

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Stefanie

Koh Chang im November, mit Kleinkind

Beitrag von Stefanie »

Hallo

Diese Frage habe ich in einem anderen Thread schon gestellt,aber hier nochmal, falls sie dort an etwas falscher Stelle ist.

Also wie ist das mit Koh Chang, kann man mit einem einjährigen Kind dort gut Urlaub machen oder ist das zu weit ab vom Schuss?

Wenn ja, welche Resorts wären zu empfehlen?

Und wie ist die Malariagefahr dort im November?

Gruesse
Stefanie

markwoolf

Re: Koh Chang im November, mit Kleinkind

Beitrag von markwoolf »

To be honest,

Koh Chang ist schön, aber ich meide Koh Chang mit meiner Tochter wegen des Dengue Fiebers. Ist vor allem dort verbreitet.

Babelfish

Beitrag von Babelfish »

Hi Stefanie,

wir waren letzten Dezember am Klong Prao Beach in den Coconut beach Bungalows. Die Anlage hat auch ein schönes Hotel nebenan. An diesem Strand gibts noch andere, etwas noblere Anlagen, die auch sehr schön sind. Am ganzen Klong Prao Beach hat man viele Familien mit kleinen Kindern gesehen, ich würde am ehesten dorthin gehen. Dort wurde auch recht wenig gebaut und keine nervige Open Air Disco weit und breit. White sand Beach fand ich zu überlaufen+viel Baulärm, Lonely Beach ist Treffpunkt ganz junger Leute und hatte zumindest letzten Dezember Remmidemmi bis nachts um 3. Habe dort einen norwegischen Familienvater getroffen, der mir sein Leid klagte...

Am südlichen Klong Prao Beach gabs allerdings fiese Sandflöhe, weiter nördlich bei unserer Anlage gabs die überhaupt nicht.
Hoffe das hilft ein wenig.

PS: Malariagefahr für Koh Chang wird als sehr gering angesehen, aber ein Restrisiko gibts natürlich.
Anreise würd ich Dir mit Direktflug mit Bangkok Air raten, da fliegst Du direkt vom Flughafen BKK nach Trat, inklusive Fähre+ Transfer, über Internet buchbar. Überlandanreise ist eine Odyssee...

Caveman

Beitrag von Caveman »

Babelfish am 15.09.2006, 18:25 hat geschrieben:Überlandanreise ist eine Odyssee...
Noe. Einfach nur immer geradeaus die Sukhumvit entlang. Zwischen Chantaburi und Trat rechts raus (ist gut ausgeschildert) und dann viel spaeter nochmal rechts (vielleicht so 2 Kilometer hinterm Flughafen, ist auch wieder gut und sehr gross ausgeschildert). Nach etwa 2 weiteren Kilometern dann am kleinen Schild nach links zur Autofaehre. Ist wirklich ganz einfach.

Gruss
Caveman

Gonzo

Beitrag von Gonzo »

Hallo Stefanie,

ich hab mit meiner Frau und unserem 1,5 jahre alten Sohn, 2004 auf Ko Chang den Urlaub verbracht.
War super.

Ich hätte für meinen Teil keine Bedenken!!!!

Die Frage ist nur was Ihr euch zumuten wolt??
Ich gehe aber davon aus dass Du, wen Du dich entschlossen hast, mit deinem Kind in Thailand Urlaub zu machen, ganz gut mit Ko Chang leben kannst!

Gruß Gonzo

Gesperrt