Optiker in Bangkok nähe Khaosan Road/Brilleninfos gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BirgitS

Optiker in Bangkok nähe Khaosan Road/Brilleninfos gesucht

Beitrag von BirgitS »

Hallo,
ich fahre im Januar/Februar nach Thailand und möchte mir dort eine Sonnenbrille in meiner Brillensträrke anfertigen lassen. Das soll ja viel günstiger sein als hier. Allerdings habe ich gehört, die Gestelle seien recht teuer. Nun überlege ich, ob ich ein Fielmann Nulltarif Getell mit teuren Gläsern holen soll, oder aber eine Brille aus Thailand. Mein Problem ist, dass ich sehr kurzsichtig bin und super teure extra Dünnschliff Gläser (Kunststoff) benötige.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Bangkok einen günstigen Optiker finde? Am besten Nähe Khaosan Road. Gut wäre eine Homepageadresse oder Faxnummer/ Email Adresse, dann könnte ich vorab mal nach Preisen Fragen.
Danke im Vorfeld!!!

P.S. Sind Kontaktlinsen dort auch günstiger als hier? Ich brauche allerdings harte! :roll:

HaveFun

Re: Optiker in Bangkok nähe Khaosan Road/Brilleninfos gesuch

Beitrag von HaveFun »

also ein bekannte hat sich mal in bkk in der Bangkok, Sukhumvit Ecke Soi3 eine brille mit gestell & superdünnen kunststoffgläsern für 7500 bht, das gestell war von lamy !

in bkk-chinatown gibt es auch viele händler sind alle i.o.

auf jedenfall ist die qualität wie in d !

gruß stefan
allgäu

dembi

Beitrag von dembi »

Wir sind gestern von Bkk gekommen. Mein Mann hat sich bei St. Peters Optiker im Siam Center eine Brille machen lassen. Ob die Gestelle teuer oder billig sind kann man nicht vergleichen. Es gibt Brillengestelle für unter 10 Euro und nach oben keine Grenzen. Das ist alles eine Frage des Gefallens und des Design. Markengestelle wie z.B. von Porsche oder Lagerfeld sind natürlich auch in Bkk teuer. Wir haben für die randlose Brille (bei uns oft teuerer wegen des aufwendigeren schleifen), mit ultraleichten Kunststoffglässern, super entspiegelt und leicht blau getönt 100 Euro bezahlt. Ich denke eine vergleichbare Brille währe in Germany teurer gekommen, aber man kann es ja nicht vergleichen.
Ich habe mir meine Augen in Bkk lasern lasen. Juhu ich brauche keine Brille mehr!!!!!!!

Connie

Beitrag von Connie »

Also mein mann hat sich voriges jahr auf Ko Samui eine neue brille mit gläsern anfertigen lassen.Okey, sie war die hälfte billiger als hier in Holland........aaaaaber nach ein paar monaten bekam Hans immer wieder kopfschmerzen .
Darauf haben wir die brille nachschauen lassen und es stimmte hinten und vorne nicht mit den sehstärken.
Ach ja, wir haben die brille machen lassen bei den optiker im Tesco.
Zum glück haben wir alle quittungen und eine bestätigung in englisch das nichts an die brille stimmte.Bin jetzt shon neugierig wie der laden im Tesco darauf reagiert.

Groetjes Connie

Rica

Beitrag von Rica »

Wir lassen uns seit jahren unsere Brillen in Thailand machen, inclusive Sehtest dort vor Ort!!!
Haben für keine mehr als 110 € bezahlt. Befreundeter optiker hier in D bekommt regelmäßig das Ko...., wenn wir schon wieder mit etwas Neuem zurück kommen.
Mein Mann braucht seit letztem Jahr ein Bifokal-Brille.
Ihr dürft raten: Titan-Gestell + Kunststoffgläser = ? €
Hier das Ergebnis: 98€, es war der Hammer. Nachdem er hier schon mit einer Probegelaufen war und überhaupt nicht klarkam, hatte ich ja so meine Befürchtungen, aber.... alles flauschig.
Das einzige Problem für mich ist, es gibt kaum witzige Fassungen, alles eher klassisch- konservativ.
Bei den Preisen kann ich damit leben
:huepf Rica[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1]comimg soon to dreamland[/schild]

Gesperrt