Hallo liebe Forenleser,
wir fliegen Ende November für 3 1/2 Wochen nach Thailand, nach einem Stop in Bangkok und naher Umgebung möchten von dort erst für ein paar Tage nach Koh Chang (via Flug nach Trat) und danach bis zum Ende des Urlaubs Koh Samui.
Hat jemand einen Tip, wie wir von Koh Chang (Trat) DIREKT nach Samui zu kommen?
Ich habe zwar eine Flugroute bei Bangkok Airways entdeckt doch sie scheint noch in Planung zu sein, noch nicht aktuell...
Danke und viele Grüße
Kati
Direkter Weg von Koh Chang nach Samui?
-
Caveman
Re: Direkter Weg von Koh Chang nach Samui?
Direktfluege von Trat nach Samui sind bei Bangkok Airways anscheinend schon laenger "in Planung". Bis jetzt gibt's jedenfalls noch keine.
Bleibt also nur Trat - Bangkok und von da dann weiter nach Samui, oder auf dem Landweg nach U-Tapao (zwischen Rayong und Pattaya) und dann von dort nach Samui fliegen (ich glaube 2 x taeglich).
Gruss
Caveman
Bleibt also nur Trat - Bangkok und von da dann weiter nach Samui, oder auf dem Landweg nach U-Tapao (zwischen Rayong und Pattaya) und dann von dort nach Samui fliegen (ich glaube 2 x taeglich).
Gruss
Caveman
-
Werner
- Inventar
Der direkte Weg ist natürlich das Boot. Miete dir einfach eine 30 m Jacht und los gehts. Kannst zwischen Segel- und Motorjachten auswählen. Wende dich einfach an einen Jacht Charter Service. Der holt dich in Kho Chang ab und bringt dich sicher nach Samui.
Alternativ natürlich auch mit dem Hubschrauber. Dazu kontaktiere den Airport Bangkok, dort gibt es diverse Angebote.
Ok, kostet alles eine Kleinigkeit, aber es ist wenigstens direkt.
Gruß Werner.
Alternativ natürlich auch mit dem Hubschrauber. Dazu kontaktiere den Airport Bangkok, dort gibt es diverse Angebote.
Ok, kostet alles eine Kleinigkeit, aber es ist wenigstens direkt.
Gruß Werner.
-
Schnecke
Das sind ja schon mal gute Tips ... Danke euch beiden!
Nach Bangkok zurück um nach Samui zu fliegen möchten wir eher vermeiden. Da wäre der Landweg und Flug von UTapao schon besser. Mit dem Boot oder Hubschrauber wär natürlich klasse.
(at) Werner
Hast du evtl. noch eine Idee wohin wir uns wenden können um die Kosten für eine Überfahrt mit dem Boot vorab anzufragen? Bzw. Flug mit Hubschrauber? Meinst wir finden das auf Koh Chang oder eher in Trat? Hab ein bissl gesurft, leider bisher erfolglos...
Viele Grüße
Kati
Nach Bangkok zurück um nach Samui zu fliegen möchten wir eher vermeiden. Da wäre der Landweg und Flug von UTapao schon besser. Mit dem Boot oder Hubschrauber wär natürlich klasse.
(at) Werner
Hast du evtl. noch eine Idee wohin wir uns wenden können um die Kosten für eine Überfahrt mit dem Boot vorab anzufragen? Bzw. Flug mit Hubschrauber? Meinst wir finden das auf Koh Chang oder eher in Trat? Hab ein bissl gesurft, leider bisher erfolglos...
Viele Grüße
Kati