Reisepass-Gültigkeit
-
ninski
Reisepass-Gültigkeit
ich habe gerade in einem reisebericht gelesen, das der pass noch 6 monate länger gültig sein sollte, als man da ist (also wenn ich morgen fliege noch mindestens bi ende august..). ich fliege morgen und mein pass läuft ende juni aus...-ist das jetzt ein problem? wenn jemand etwas darüber weiß, dann wäre es sehr nett, wenn er/sie mir schnell zurückschreiben könnte. bin nämlich ganz schön erschrocken, als ich das gerade gelesen habe.
nina
nina
-
hello_farang
Re: reisepass-gültigkeit
Hallo Ninski,
er sollte nicht nur, er MUSS strenggenommen noch 6 Monate gueltig sein, um nach Thailand einzureisen.
An Deiner Stelle wuerde ich sehr schnell mit der Meldestelle telefonieren!
hello_farang
er sollte nicht nur, er MUSS strenggenommen noch 6 Monate gueltig sein, um nach Thailand einzureisen.
An Deiner Stelle wuerde ich sehr schnell mit der Meldestelle telefonieren!
hello_farang
-
Thai-Schick
Hallo,
lass Dir von der Meldestelle einen vorübergehenden grünen Reisepass ausstellen, der ist dann 1 Jahr gültig!
Gruss
lass Dir von der Meldestelle einen vorübergehenden grünen Reisepass ausstellen, der ist dann 1 Jahr gültig!
Gruss
-
ninski
hallo,
das ist ja der horror überhaupt...-sowas ist mir noch nie passiert und dann auch noch ausgerechnet ein tag vor abflug. ich habe morgen früh noch eine stunde zeit, mir einen vorläufigen pass zu besorgen, bevor wir zum flughafen müssen, denn im moment hat alles zu wegen karneval.
bitte drückt mir die daumen, das nichts schief geht.
nina
das ist ja der horror überhaupt...-sowas ist mir noch nie passiert und dann auch noch ausgerechnet ein tag vor abflug. ich habe morgen früh noch eine stunde zeit, mir einen vorläufigen pass zu besorgen, bevor wir zum flughafen müssen, denn im moment hat alles zu wegen karneval.
bitte drückt mir die daumen, das nichts schief geht.
nina
-
hello_farang
-
smile
- Inventar
In Frankfurt gibt es einen Dokumentendienst, die besorgen Dir das Teil in einer Stunde, aber das kostet happig (vor Jahren 250.- DM).

-
hello_farang
Hallo Ninski,
habe mal etwas rumgefragt, und mir wurde eben dieser link genannt: http://focus.msn.de/D/DR/DRA/DRAS/DRAST ... rastda.htm
(schoenen Dank an Claus und waanjai)
Die Meldung ist zwar schon etwas aelter, aber es scheint direkt am Flughafen moeglich zu sein?!
hello_farang
habe mal etwas rumgefragt, und mir wurde eben dieser link genannt: http://focus.msn.de/D/DR/DRA/DRAS/DRAST ... rastda.htm
(schoenen Dank an Claus und waanjai)
Die Meldung ist zwar schon etwas aelter, aber es scheint direkt am Flughafen moeglich zu sein?!
hello_farang
-
ninski
vielen dank erstmal für die vielen antworten!!
ich habe morgen früh noch genau eine stunde zeit zum aachener amt zu rennen und mir einen vorläufigen pass ausstellen zu lassen, und dann müssen wir auch schon zum flughafen..ich hoffe bloss, das morgen nicht auch noch irgendetwas wegen karneval schief läuft, denn die ganze stadt steht kopf.
hello farang: ich habe auf der website nachgeschaut - leider gilt dieser service nur für länder ohne visum, also nicht für thailand. trotzdem, vielleicht gibt es im notfall noch eine möglichkeit am flughafen, das hinzubiegen. wir fliegen ab düsseldorf mit ltu um 12:20.
ich habe mich so auf diesen urlaub gefreut und hoffe, das jetzt auch alles klappt.
dieser unglaubliche stress, den dieses problem bei mir ausgelöst hat, wird mir auf jeden fall eine große lehre sein für reisen in der zukunft...-das passiert mich nicht nochmal..
also, wünscht mir glück für morgen...
nina
ich habe morgen früh noch genau eine stunde zeit zum aachener amt zu rennen und mir einen vorläufigen pass ausstellen zu lassen, und dann müssen wir auch schon zum flughafen..ich hoffe bloss, das morgen nicht auch noch irgendetwas wegen karneval schief läuft, denn die ganze stadt steht kopf.
hello farang: ich habe auf der website nachgeschaut - leider gilt dieser service nur für länder ohne visum, also nicht für thailand. trotzdem, vielleicht gibt es im notfall noch eine möglichkeit am flughafen, das hinzubiegen. wir fliegen ab düsseldorf mit ltu um 12:20.
ich habe mich so auf diesen urlaub gefreut und hoffe, das jetzt auch alles klappt.
dieser unglaubliche stress, den dieses problem bei mir ausgelöst hat, wird mir auf jeden fall eine große lehre sein für reisen in der zukunft...-das passiert mich nicht nochmal..
also, wünscht mir glück für morgen...
nina
-
smile
- Inventar
Nee ... mußte den Artikel genau lesen. Es wird in dem Artikel eben auch der von mir erwähnte Dokumentendienst beschrieben, der Dir in 1-2 Stunden einen vorläufigen Paß besorgt. Das ist so ein grünes Ding. Damit kannst Du auch nach Thailand und einen anderen bekommst Du von Deiner Meldestelle auch nicht.
Du kommst jedoch nicht mit dem Papier das der BGS Dir ausstellt in Länder, die Visumspflicht haben.

Du kommst jedoch nicht mit dem Papier das der BGS Dir ausstellt in Länder, die Visumspflicht haben.
-
ninski
ja das weiß ich leider schon (das das bgs-papier nicht anerkannt wird)
aber in düsseldorf gibt es den dokumentenservice leider nicht...,nur in frankfurt,,,
aber in düsseldorf gibt es den dokumentenservice leider nicht...,nur in frankfurt,,,
-
hello_farang
Re: Reisepass-Gültigkeit
Hallo Ninski,
ich druecke Euch die Daumen. Jeckenalarm ist natuerlich eine zusaetzliche boese Falle?!
Vergiss bloss die Passbilder nicht morgen frueh in der Hektik!
Tschuess hello_farang
ich druecke Euch die Daumen. Jeckenalarm ist natuerlich eine zusaetzliche boese Falle?!
Vergiss bloss die Passbilder nicht morgen frueh in der Hektik!
Tschuess hello_farang
-
ninski
alles geschafft. der vorläufige reisepass ist in meiner tasche...-es kann losgehen!!!! vielen, vielen dank für alle, insbes. an hello_farang.
und natürlich für die vielen tipps aus dem forum, die ich mir notiert haben...
sawasdee!
nina
und natürlich für die vielen tipps aus dem forum, die ich mir notiert haben...
sawasdee!
nina
-
didl69
Hallo ninski,
wenn du dich etwas erholt hast (von dem Stress/Schrecken) kannst du vielleicht mal schreiben was der gruene Pass gekostet hat und braucht man mehr als ein Passbild ?
Schoenen Urlaub
wenn du dich etwas erholt hast (von dem Stress/Schrecken) kannst du vielleicht mal schreiben was der gruene Pass gekostet hat und braucht man mehr als ein Passbild ?
Schoenen Urlaub
-
BigBoss
hallo didl69,
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du ja nicht mehr als ein passbilder und ein paar euros benötigst. kannst bei dieser Gelegenheit auch gleich Deinen neuen Pass beantragen
Den derzeitig aktuellen Tarif kann uns mit Sicherheit ninski nennen.
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du ja nicht mehr als ein passbilder und ein paar euros benötigst. kannst bei dieser Gelegenheit auch gleich Deinen neuen Pass beantragen
Den derzeitig aktuellen Tarif kann uns mit Sicherheit ninski nennen.
-
ninski
hallo, sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich bin im moment unterwegs
in thailand...(chiang mai gerade).
also: der pass kostet 13 euro, du brauchst 2 passbilder, den alten reisepass und manchmal (sehr selten) eine geburtsurkunde.
sawasdee!!!!
ninski
also: der pass kostet 13 euro, du brauchst 2 passbilder, den alten reisepass und manchmal (sehr selten) eine geburtsurkunde.
sawasdee!!!!
ninski