Aktueller Lagebericht aus Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
icepower

Aktueller Lagebericht aus Bangkok

Beitrag von icepower »

Hallo,
eben erhielt ich einen Anruf eines Freundes, der gestern nach Bangkok flog (wollte eine Woche dort bleiben):
die Stadt ist fast ausgestorben, viele öffentliche Sehenswürdigkeiten und Einkaufszentren sind heute geschlossen. Überall steht bewaffnetes Militär und Panzer.
Die Lage ist total ruhig.
Er fliegt morgen weiter nach Chiang Mai (wenn er einen Flug bekommt), der Aufenthalt in Bangkok ist momentan seiner Meinung nach nicht empfehlenswert!

markwoolf

Re: Aktueller Lagebericht aus Bangkok

Beitrag von markwoolf »

Na ja, eine 12 Millionen Stadt stirbt so schnell nicht aus.
Die Thai´s nehmen das ganz locker.
Ich war gestern am Airport , es ist überall Militär zu sehen, die Lage ist aber ruhig, da das Volk wahrscheinlich hinter dem Putsch steht.

Ganz interessant ist die Meinung vieler Thais, die gehen davon aus, das Thaksin gar nicht mehr zurück kommt.

Die Grenzen zu Burma und Kambodscha sind momentan geschlossen.

ich halte euch auf dem Laufenden

icepower

Re: Aktueller Lagebericht aus Bangkok

Beitrag von icepower »

... und eben um 11.05 MESZ eine E-Mail:
so schlimm ist es heute nachmittag nicht mehr. die strassen sind zwar leergefegt, die Bueros und Banken usw. haben alle geschlossen. an den markanten punkten wie zb silom und sathorn road, oeffentliche gebaeude, militaergebaeude, botschaften usw stehen militaers und zwar mit gaaanz ganz grossen panzern d.h. also fast an jeder groesseren kreuzung. im skytrain heute nachmittag war ich mit 2 anderen unterwegs, ganz alleine auf dem bahnsteig. schon ein komisches gefuehl. heute morgen waren die thais halt alle noch uninformiert aber jetzt spielt sich das wieder ein.

Gesperrt