Gruss aus Koh Chang und Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tabo

Re: Gruss aus Koh Chang

Beitrag von Tabo »

Halloo..
mach dir noch ein paar schöne Tage bevor du zurück musst und lass dich nochmal ordentlich durchwalken :super

Truschel

Beitrag von Truschel »

Weekendmarkt war gigantisch !! Sowas habe ich noch nicht gesehen in Th.
4 Std. habe ich ausgehalten, war sehr heiss.
Dann Pool und vorhin Sukhumvit. Jetzt gibt es wieder Massage zum regenerieren.

Classic-Place :

Das erste Mal, dass ich fuer die Minibar eine Kaution bez. musste, bez. per Visa-Karte 1000 THB. Ich habe gefragt ob ueberhaupt fuer 1000 THB was drin ist !!
Wenn die leere Flasche von dem freien Wasser nicht im Zimmer ist, dann darft man 20 THB bezahlen!!

Morgen kommt der Lumpini-Markt dran --- falls ich noch laufen kann !!

Heute sehr sonnig, abends Regen.

Servus
A. :lol:

Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Alles Gute und weiterhin viel Spaß!! :lol: :lol:

Viele Grüße
Elke

Elke

Re: Gruss aus Koh Chang und Bangkok

Beitrag von Elke »

Hi Truschel,
warst Du das erstemal auf dem Weekendmarket? Für mich immer wieder ein Erlebnis das zu meinem BKK Aufenthalt dazugehört. Wünsche Dir noch einen schönen Resturlaub

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ja, das war mein 1. Weekendmarkt.

War noch nie am Wo.Ende dau und auch nicht solange.
Sehr angenehm war dass man nirgends angequatsch wurde. Man konnte mit Ruhe schauen und auch fragen.

Heute war ich im Siam-Paragon. Gigantisch, alles nur vom Edelsten. Muss man auch gesehen haben.
Nun hatte ich nach einem Duck-Essen eine Super-Fussmassage und nun erhole ich mich noch etwas und dann gehts zum Lumpini-Nachtmarkt. Den kenn ich auch nicht.
Wetter ist gut, blauer Himmel , aber nun zieht es sich zu. Wird bald wieder einen Schauer geben.
Die U-Bahn ist 75 m, 2 Min. vom Hotel weg. Fahre ich sehr gerne, sind Rolltreppen und schoen kuehl.
BTS fahren kann ich nun auch schon besser. Wenn man einen Waggon hat mit Fenstern zum Schauen ist es schon auch interessant ueber BKK zu schweben.
Gruss
Truschel

Bubu

Beitrag von Bubu »

Habe hier im Forum gerade geantwortet, dass ich gelesen habe, dass am White Sand Beach KEINE Sandflöhe sind. Stimmt das??

Wünsche dir noch schöne eine schöne Restzeit.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Soll stimmen !

Nur der Klong Prao-Beach ist so schlimm sein!
Es werden aber nicht alle Leute gestochen. Manche haben nicht 1 Stich, andere -- wie ich -- voller Pickel, die jucken ewig!

Heute Nacht geht es nach Hause !
Gruss
Truschel :cry:

allymaniac

Beitrag von allymaniac »

guten und angenehmen flug wünsche ich :D

Bubu

Beitrag von Bubu »

Ja guten Flug und gute Besserung für die Beinchen! ;)

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Truschel,
der nächste Urlaub kommt, also nicht betrübt sein. Ich wünsche Dir einen angenehmen Rückflug

angelina68

Beitrag von angelina68 »

Truschel ich hoffe bei Dir klappt alles mit dem Rückflug.

Hab gerade vom Putschversuch gelsen und bin ... entsetzt.

LG

Angi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
bin nun nach 37 Std. daheim !!! k.o. und urlaubsreif !!

Emirates ging garnichts mehr. Keine rein und keine raus aus BKK.
Es hieß wir sollen wieder hingehen wo wir hergekommen sind ! Bin dann mit einem Schotten-Paar in ein Hotel Nähe BKK-Airport. Dann wieder morgens zum Airport. Telefonisch war bei Emirates nichts möglich.
Wurde dann auf Thai umgebucht nach FRA.
Dann mit Zug nach MUC und dann 5 Std. am Bahnhof rumgehängt um mit dem 1.Zug nach Ga.-Pa. zu fahren !!

Total erledigt !
gruss
Truschel :mrgreen:

Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo Truschel,

welcome back!

Erhole dich, das war aufregend und anstregend!

Liebe Grüße
Elke

angelina68

Beitrag von angelina68 »

hallo Truschel!

Bin froh von Dir zu Hören und das es Dir gut geht.

Schlaf Dich erst mal aus und dann erzähl mal ausführlicher.

LG

Angi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi all,
bin wirklich nun total k.o.
17 Std. in BKK aus dem Bett, dann 37 Std. unterwegs und nun schon wieder 4 Std. daheim - und alles mit sehr kurzen Nickerchen.

Jetzt geht es aber doch ins Bett, meine Mutter hat einen hohen runden Geb.Tag und da muß ich um 15 Uhr wieder hin !!

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Hallo Truschl,

das nenn ich Körpereinsatz :klatsch
platt wie ne Flunder und sofort :rocket

Da kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden.

Grüße
Mandybär

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hi zusammen,
nun habe ich 12 Std. geschlafen und langsam geht es wieder.

Muß euch enttäuschen, ich habe überhaupt nichts mirbekommen von dem Putsch.
Am 19.9. um 20 Uhr waren an der Kreuzung U-Bahn Stat. Petchaburi eine Verkehrspolizisten. Die Massagedamen sagten die kontrolliere alte Autos.
War dann noch Essen beim Siam Beverly Hotel ( Werner weiß es ), dann nochmal Massage und um 24 Uhr zum Airport. Alles von der Petchaburi-Road über Highway zum Airport wie immer.
Habe dann meinen Sohn angerufen, daß ich in 3 Std. fliege, da hat er mir das vom Putsch gesagt. Ich dachte der verarscht mich.
Drinnen dann angestanden - es ging überhaupt nichts. Bin dann mal raus zum Rauchen, da sah ich dann einige jg. Soldaten mit Schäferhunden.
Um 2 Uhr wurde gesagt, dass nichts geht, wir sollen hingehen wo wir hergekommen sind, und um 12 Uhr am 20.9. wieder kommen. Wir haben noch etwas gewartet, dann hieß es um 8 Uhr anrufen. Machen aber erst am 8.30 auf!!
Mit einem Paar bin ich dann raus, haben ein Taxi organisiert, ich wollte ins Gold Orchid, wo ich die 1. Nacht war.
Taxifahrer kennt es natürlich nicht und hat uns in ein "Hotel" gefahren.( 200 THB) Ein anderer wollte gleich 300 !!
1000.--THB Zimmer u. 300 THB Minibar-Kaution.
Schlafen war natürlich nichts. Fürchterliche Matratzen.
Um 9 Uhr ausgequeckt, dann durfte ich noch das normale Wasser aus der Minibar bezahlen !!
Zum Airport für 100 THB und da wußte wieder niemand was. Nach langer suche Emirates-Office gefunden und dann wurde ich nach FRA auf THAI umgebucht.
Ticket 11.50 erh. Flug ging um 12.45. Ich zu meinem Gepäck gerast, dann zum Terminal 1 gerast usw.
Wie ich nach MUC komme hat keinen interessiert. Emirates sagte, das soll ich in FRA klären. In FRA hat das niemand interessiert. Ich also zum Fernbahnhof, Ankunft 20.10 Zug gin 20.02. Der nächte 20.54 - aber dann keinen Anschluß von MUC nach Ga.Pa.

Ich werde mal an Emirates schreiben. Es war ja nicht ihr Verschulden, aber daß garnichts organisiert war und bezahlt wurde etc., das habe ich nicht erwartet.
Habe dann erfahren, daß am 20.9. keine Maschine von Dubai nach BKK geht.
Da werden ja auch einige in Dubai festgesessen haben !

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Du arme, so ein Hindernissrennen nachdem du so schön erholt warst. Hoffe das verdirbt dir die Urlaubsstimmung nicht.

ciao, Yvonne

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Truschel am 22.09.2006, 11:58 hat geschrieben:Hi zusammen,
nun habe ich 12 Std. geschlafen und langsam geht es wieder.

Ich werde mal an Emirates schreiben. Es war ja nicht ihr Verschulden, aber daß garnichts organisiert war und bezahlt wurde etc., das habe ich nicht erwartet.
Habe dann erfahren, daß am 20.9. keine Maschine von Dubai nach BKK geht.
Da werden ja auch einige in Dubai festgesessen haben !
Hallo Truschel,

du solltest dich mal genau umhören. Ich habe heute in einem Forum (vielleicht sogar hier) gelesen, das Emirates die Flüge nach BKK selbstständig gestrichen hat. Da dürfte eine saftige Entschädigung drin sein.

Gruß
Sanuk

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Wenn Emirates nicht aus "Kulanz" was zahlt (oder ähnliches) dürfte es schwer werden da ja (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) kein "Europäisches Gesetz" zum tragen kommt.

Da sind wir wieder bei: Recht haben und recht bekommen :?

J

Gesperrt