Gruss aus Koh Chang und Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
sanuk02

Re: Gruss aus Koh Chang und Bangkok

Beitrag von sanuk02 »

PeterDieBerge am 22.09.2006, 12:44 hat geschrieben:Wenn Emirates nicht aus "Kulanz" was zahlt (oder ähnliches) dürfte es schwer werden da ja (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) kein "Europäisches Gesetz" zum tragen kommt.

Da sind wir wieder bei: Recht haben und recht bekommen :?

J
Schon klar, aber es gibt doch internationale Abkommen. (Ist das nicht sogar der Warschauer Vertrag *grübel*) Wird auch ständig erweitert.
Gruß
Sanuk

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Auch wenn ich Gefahr laufe etwas ins Phrasenschwein zahlen zu müssen: Je größer die Mühlen ....

Ist halt die Frage ob es sich "lohnt" jahrelang da "hinterherzulaufen". Die haben nicht nur gute Anwälte (ist das nicht ein Wiederspruch in sich? :P ) sondern auch einen verdammt langen Atem.
Eventuell kann Tuschel sich aber einer "Sammelklage" anschließen!

J

angelina68

Beitrag von angelina68 »

(at) Truschel: Also ich würde mit Kopien der Rechnung für Hotel, Zugfahrt etc. (so Du das alles noch hast) und genauer Beschreibung der Unannehmlichkeiten einen (nett gehaltenen) Brief an Emirates schreiben.

Kannst ja auch noch schreiben, daß Du durch die verspätete Rückkunft noch Probleme (beruflich oder so. Ich weiß Du bist schon in Rente, aber trotzdem irgendwas fällt Dir sicher ein) gehabt hast.

Schaun wir mal, welche Reaktion dann kommt.

LG

Angi

Truschel

Beitrag von Truschel »

Danke für eure Tipps.

Klagen etc. würde ich nie, ich bin ja heimgekommen. Die Unkosten waren ja auch nicht hoch.

Ich bin nur total kaputt - fühle mich krank ! :mrgreen:

Mit dem Zugticket hatte ich Glück. Ende Aug. da war keine Kontrolle im Zug und außerdem hat mir auch Richtung MUC noch nie einer die Fahrkarte rausgerissen.
Es war nur das Problem, es stand ja Railway Germany - MUC und für den 20.9. stand MUC-Railway Germany.

So habe ich dem Schaffner das Ticket gegeben , das eigentlich für die Hinfahrt im Aug. gegolten hätte. Er hat nicht aufs Datum geschaut. Die Richtung stimmte ja: Railway Germany - MUC.
Von MUC- nach Ga.-Pa. habe ich dann das richtige Ticket vom 20.9. hingehalten. Er wollte es garnicht.
Die Zugticket sind 35 € für die Bahn wert.

Wenn es mir besser geht, dann schreibe ich an Emirates.

Der Schotte war ja viel schlechter dran. Der wurde auch auf die Thai nach FRA geb. Hatte in FRA 3 Std. Aufenth., dann nach London - dort 10 Std. Aufenthalt und dann weiter nach Glasgow.
Gruß
Truschel

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hi A., :wai
Ich freu mich das du heile wieder angekommen bist.
Grüßle

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Hallo Truschel,

herzlich Willkommen zurück !!!

wieso bin ich auf den Reisebericht und Fotos gespannt Bild aetch :pfeife: :knuddel

Ingrid

Gesperrt