Danke für eure Tipps.
Klagen etc. würde ich nie, ich bin ja heimgekommen. Die Unkosten waren ja auch nicht hoch.
Ich bin nur total kaputt - fühle mich krank !
Mit dem Zugticket hatte ich Glück. Ende Aug. da war keine Kontrolle im Zug und außerdem hat mir auch Richtung MUC noch nie einer die Fahrkarte rausgerissen.
Es war nur das Problem, es stand ja Railway Germany - MUC und für den 20.9. stand MUC-Railway Germany.
So habe ich dem Schaffner das Ticket gegeben , das eigentlich für die Hinfahrt im Aug. gegolten hätte. Er hat nicht aufs Datum geschaut. Die Richtung stimmte ja: Railway Germany - MUC.
Von MUC- nach Ga.-Pa. habe ich dann das richtige Ticket vom 20.9. hingehalten. Er wollte es garnicht.
Die Zugticket sind 35 € für die Bahn wert.
Wenn es mir besser geht, dann schreibe ich an Emirates.
Der Schotte war ja viel schlechter dran. Der wurde auch auf die Thai nach FRA geb. Hatte in FRA 3 Std. Aufenth., dann nach London - dort 10 Std. Aufenthalt und dann weiter nach Glasgow.
Gruß
Truschel