Pranburi
-
AD1967
Pranburi
Hallo
Wir (2 Erw. mit 4 jährigem Kind) gehen im November (wieder mal) nach Thailand. Da der Urlaub eher kurz (15 Tage) und die Reiserei mit einem Kind manchmal doch mühsam ist, werden wir uns auf 1 Region und wahrscheinlich 1 Hotel beschränken (müssen). Hoch im Kurs bei unserer Planung ist zur Zeit Pranburi (südlich von Hua Hin). Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben bzw. uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? Oder gibt es andere Regionen, die Ihr empfehlen könnt für Familien mit Kleinkind? (nicht Samui/Phangan, das kennen wir und es soll ja mal was "Neues" sein.)
Besten Dank im Voraus für Eure Inputs und Grüsse aus der Schweiz!
Wir (2 Erw. mit 4 jährigem Kind) gehen im November (wieder mal) nach Thailand. Da der Urlaub eher kurz (15 Tage) und die Reiserei mit einem Kind manchmal doch mühsam ist, werden wir uns auf 1 Region und wahrscheinlich 1 Hotel beschränken (müssen). Hoch im Kurs bei unserer Planung ist zur Zeit Pranburi (südlich von Hua Hin). Wer war schon mal dort und kann uns Tipps geben bzw. uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen? Oder gibt es andere Regionen, die Ihr empfehlen könnt für Familien mit Kleinkind? (nicht Samui/Phangan, das kennen wir und es soll ja mal was "Neues" sein.)
Besten Dank im Voraus für Eure Inputs und Grüsse aus der Schweiz!
-
webfox
Re: Pranburi
Hallo und willkommen im TukTuk,
Pranburi selbst ist eine typische Thai-Kleinstadt im Landesinneren ohne jegliche touristische Infrastruktur, aber die Region drumherum ist herrlich und touritisch noch nicht so überlaufen. An den Küstenabschnitten von Hua Hin und südlich findet man Hotels und Resorts aller *-Klassen. Die Region wird auch gerne von den Thais selbst als Wochenend- und Feiertagsziel besucht und bietet für Familien mit Kindern sicher einen schönen Einblick in das (noch relativ) ursprüngliche Thailand ohne grössere touristische Auswüchse. Nachteile sind die relativ langen Transferzeiten von 2 1/2-3 1/2 Stunden ab City oder Airport BKK und Hua Hin als einzigen touristisch erschlossenen Ort der Region, wenn es mal nach einkaufen oder europäischem Essen gelüstet.
Für nähere Infos solltest Du vielleicht mal deine konkreten Pläne und Fragen posten, wir fahren seit vielen Jahren regelmässig nach Paknampran, einem kleinen Ort zwischen Hua Hin und Pranburi. Die Reiseveranstalter schreiben in ihren Katalogen/Angeboten oft Pranburi, meinen aber damit die Anlagen an den Küstenabschnitten südlich Hua Hin.
Cheers
webfox
Pranburi selbst ist eine typische Thai-Kleinstadt im Landesinneren ohne jegliche touristische Infrastruktur, aber die Region drumherum ist herrlich und touritisch noch nicht so überlaufen. An den Küstenabschnitten von Hua Hin und südlich findet man Hotels und Resorts aller *-Klassen. Die Region wird auch gerne von den Thais selbst als Wochenend- und Feiertagsziel besucht und bietet für Familien mit Kindern sicher einen schönen Einblick in das (noch relativ) ursprüngliche Thailand ohne grössere touristische Auswüchse. Nachteile sind die relativ langen Transferzeiten von 2 1/2-3 1/2 Stunden ab City oder Airport BKK und Hua Hin als einzigen touristisch erschlossenen Ort der Region, wenn es mal nach einkaufen oder europäischem Essen gelüstet.
Für nähere Infos solltest Du vielleicht mal deine konkreten Pläne und Fragen posten, wir fahren seit vielen Jahren regelmässig nach Paknampran, einem kleinen Ort zwischen Hua Hin und Pranburi. Die Reiseveranstalter schreiben in ihren Katalogen/Angeboten oft Pranburi, meinen aber damit die Anlagen an den Küstenabschnitten südlich Hua Hin.
Cheers
webfox
-
Thai-Schick
Hallo,
in Pranburi gibt es z.B. das Dolphin Bay Resort, sehr schoen gerade mit Kindern, aber auch ab vom Schuss.
Dolphin Bay Resort
Gruss aus Kanchanaburi
in Pranburi gibt es z.B. das Dolphin Bay Resort, sehr schoen gerade mit Kindern, aber auch ab vom Schuss.
Dolphin Bay Resort
Gruss aus Kanchanaburi
-
jewel031
ich war ende 2002 hier: http://www.terraselisa.com/index.htm
ist gleich neben dem dolphin bay resort. sehr ruhig & relaxt, war damals unter englischem mangement. super thai - essen, hilfsbereit & sehr nett alle dort.
viel los is dort wirklich nicht, massage gabs damals im dolphin bay oder in einem neben unserer anlage liegenden massagesalon, beide waren sehr gut.
wenns mich mal wieder in die gegend verschlägt, würd ich wieder dort absteigen. obs halt für kinder dort so interessant ist kann ich ned sagen.
ist gleich neben dem dolphin bay resort. sehr ruhig & relaxt, war damals unter englischem mangement. super thai - essen, hilfsbereit & sehr nett alle dort.
viel los is dort wirklich nicht, massage gabs damals im dolphin bay oder in einem neben unserer anlage liegenden massagesalon, beide waren sehr gut.
wenns mich mal wieder in die gegend verschlägt, würd ich wieder dort absteigen. obs halt für kinder dort so interessant ist kann ich ned sagen.
-
AD1967
Danke für die bisher eingegangen Tipps!
Zur Zeit steht für uns das Pattawia Hotel im Mittelpunkt unseres Interesses. Dies ist ein neues Hotel und gem. Bewertungen im Holidaycheck ist das Preis-Leistungsverhältnis doch (noch) ziemlich gut.
Weiss jemand genaueres über dieses Hotel? Gibt es in dieser Preisklasse (THB 2'500) andere Empfehlungen?
Was mir überdies fehlt, ist eine Übersichtskarte von dieser Region (inkl. Hotel- und Resort-Standorte). Die Karten die ich bisher im Internet gefunden haben, zeigen jeweils nur ungenaue und teilweise "seltsame" Teil-Ausschnitte.
Gruss aus der Schweiz
André
PS. Sorry, dass ich den Thread falsch platziert hatte - für mich war alles südlich von Hua Hin "Südthailand"...
Zur Zeit steht für uns das Pattawia Hotel im Mittelpunkt unseres Interesses. Dies ist ein neues Hotel und gem. Bewertungen im Holidaycheck ist das Preis-Leistungsverhältnis doch (noch) ziemlich gut.
Weiss jemand genaueres über dieses Hotel? Gibt es in dieser Preisklasse (THB 2'500) andere Empfehlungen?
Was mir überdies fehlt, ist eine Übersichtskarte von dieser Region (inkl. Hotel- und Resort-Standorte). Die Karten die ich bisher im Internet gefunden haben, zeigen jeweils nur ungenaue und teilweise "seltsame" Teil-Ausschnitte.
Gruss aus der Schweiz
André
PS. Sorry, dass ich den Thread falsch platziert hatte - für mich war alles südlich von Hua Hin "Südthailand"...
-
webfox
Das Pattawia liegt am Strand von Paknampran Beach, direkt 100m neben den Evason Resorts, nur durch eine sandige Uferstrasse vom Strand getrennt. Die Anlage sieht sehr gepflegt aus, recht groß und mit allen Services eines 3-4*-Hotels. Wir haben Bau, Eröffnung und Betrieb beobachtet und kamen zur Erkenntnis, dass es nicht recht was für uns wäre, da der Komplex doch sehr gross ist, 4- oder 5-stöckig in U-Form gebaut und so ein wenig an ein Krankenhaus oder eine Kurklinik erinnert. Auch scheint hier eine ständige "Hektik" zu herrschen, was wohl vorwiegend daran liegt, dass viele Thais dieses neue Hotel für einen Wochenend- oder feiertags-Kurztrip besuchen.AD1967 am 26.07.2006, 11:35 hat geschrieben:Zur Zeit steht für uns das Pattawia Hotel im Mittelpunkt unseres Interesses. Dies ist ein neues Hotel und gem. Bewertungen im Holidaycheck ist das Preis-Leistungsverhältnis doch (noch) ziemlich gut. Weiss jemand genaueres über dieses Hotel? Gibt es in dieser Preisklasse (THB 2'500) andere Empfehlungen?
Im Umkreis von 500m nach links und rechts am Strand dort, gibt es allerdings noch einige weitere Anlagen, von denen uns das AS Dream und das Tanao Sri Resort als kleine, nett und gemütlich aussehende Anlagen in dieser Preisklasse am Besten gefallen haben. Einige Kilometer südlich gibt es direkt am Strand auch noch einige weitere hübsche kleine Resorts von 3-5*...
...wissen sollte man allerdings, dass alle diese Hotels und Resorts mindestens ca. 25km vom nächsten Ort, Hua Hin, entfernt liegen und ausser einigen kleinen Bars, Massageangeboten und Restaurants am Strand, es hier so gut wie gar keine touristische Infrastruktur gibt. Hier ist man aus das Hotel-Shuttle oder ein selbst organisiertes Taxi angewiesen. Für uns ist es toll und Erholung pur, aber wir haben auch schon kritische Stimmen anderer Urlauber dort in den Hotels und Resorts gehört, die auf die Beschreibungen und Bezeichnungen der Reiseveranstalter "Hua Hin Beach" usw. reingefallen waren und davon ausgingen, am Abend durch ein pulsierendes Thai-Örtchen flanieren zu können, auf Märkten einkaufen und international speisen... das hat's da wirklich nur im ca. 1/2 Stunde entfernten Hua Hin (100-200THB mit Hotel-Shuttle und 500-600THB mit Taxi).
Nähere Infos aber hier gerne auf Anfrage...
Hier wirst Du wohl nur auf Google Earth zurückgreifen könnenWas mir überdies fehlt, ist eine Übersichtskarte von dieser Region (inkl. Hotel- und Resort-Standorte). Die Karten die ich bisher im Internet gefunden haben, zeigen jeweils nur ungenaue und teilweise "seltsame" Teil-Ausschnitte.
Cheers
webfox
-
schaefer1402
- Inventar
und bedenke bitte, das es in der nähe des Evason ist ( wie webfox sagt) und damit sogut wie keinen strand hat.
-
webfox
Hallo Schaefer,schaefer1402 am 26.07.2006, 14:31 hat geschrieben:und bedenke bitte, das es in der nähe des Evason ist ( wie webfox sagt) und damit so gut wie keinen strand hat.
Recht hast Du natürlich...
...einen "Traumstrand" und Strandleben wie auf den südlichen Inseln findet man in dieser Gegend nicht, durch Gezeiten ist dieser oftmals überspült. Aber ich weiss nicht wann Du/ihr das letzte Mal dort wart, unser Eindruck im Februar und März diesen Jahres war sehr positiv, durch bauliche Maßnahmen (Findlinge als Wellenbrecher, Befestigung der Uferstrasse usw.) ist ab den Evasons südlich herunter doch ein zwar schmaler, aber recht ansehnlicher Strand entstanden. Hier gibt's zwar keine Infrastruktur mit Liegen usw., aber mit eigener Liege oder Handtuch ist sicher ein schönes und einsames Plätzchen zu finden, bis am Nachmittag die Flut kommt...
Liebe Grüsse
webfox
-
AD1967
Hallo Thai-SchickThai-Schick am 25.07.2006, 11:38 hat geschrieben:Hallo,
Dolphin Bay Resort
Gruss aus Kanchanaburi
Mittlerweile steht das Dolphin tatsächlich ziemlich weit oben in unserer Wunschliste. Noch ein paar Fragen dazu:
- Gibt es an diesem Strand auch noch andere Resorts und/oder Restaurants oder ist man in Bezug auf Mahlzeiten "alleine" auf das Resort angewiesen?
- Welcher Zimmertyp ist zu empfehlen? Eigentlich würden wir die Bungalows bevorzugen - jedoch sind wir etwas kritisch gegenüber den Verbindungstüren (mangelnde Geräuschisolation).
- Würdest Du empfehlen, den Transfer (ab Flughafen) über das Hotel zu buchen (auf Homepage angeboten) oder würdest Du eher auf einen anderen "Transporteur" zurückgreifen?
Natürlich können auch alle anderen die das Resort kennen, auf die Fragen antworten. Insbesondere würde mich interessieren, ob allenfalls noch andere kinderfreundliche Hotels im Raum Cha Am, Hua Hin, Pranburi bekannt sind?
Zudem möchte ich im Anschluss an die Tage am Strand noch gerne 2-3 Tage in einem Golf-Resort verbringen - gibt es dazu Tipps?
Gruss aus der Schweiz
André
-
Thai-Schick
Hallo,
Es gibt noch weitere Resorts und auch ein paar, aber wenige, Restaurants/ Garküchen. Das Restaurant im Resort war, soweit ich mich erinnern kann, recht preiswert.
Ich fand eigenlich beide Zimmertypen OK, allerdings ist mit Kindern das Bungalow mit Verbindungstür ideal. Da unsere Kinder in der zweiten Hälfte waren, kann ich jetzt über den Schallschutz nichts berichten. Ich würde wieder das Bungalow nehmen, wenn man aber mit dem Kind in einem Zimmer sein möchte sind die Zimmer im Haupthaus auch in Ordnung.
Wenn ich direkt in Bangkok landen würde und dann weiter nach Pranburi müsste, würde ich den Transfer vom Resort buchen (das Resort bzw. der Strand ist schon etwas abgelegen). Wenn ich allerdings schon in Thailand wäre, würde ich bis Hua Hin reisen (Bus oder Bahn) und mich dort abholen lassen.
Gruß
Es gibt noch weitere Resorts und auch ein paar, aber wenige, Restaurants/ Garküchen. Das Restaurant im Resort war, soweit ich mich erinnern kann, recht preiswert.
Ich fand eigenlich beide Zimmertypen OK, allerdings ist mit Kindern das Bungalow mit Verbindungstür ideal. Da unsere Kinder in der zweiten Hälfte waren, kann ich jetzt über den Schallschutz nichts berichten. Ich würde wieder das Bungalow nehmen, wenn man aber mit dem Kind in einem Zimmer sein möchte sind die Zimmer im Haupthaus auch in Ordnung.
Wenn ich direkt in Bangkok landen würde und dann weiter nach Pranburi müsste, würde ich den Transfer vom Resort buchen (das Resort bzw. der Strand ist schon etwas abgelegen). Wenn ich allerdings schon in Thailand wäre, würde ich bis Hua Hin reisen (Bus oder Bahn) und mich dort abholen lassen.
Gruß