Langkawi - Pantai Cenang + Tengah
-
milli
Langkawi - Pantai Cenang + Tengah
Hallo, die beiden Strände gehen ja meines Wissens nach ineinander über -gibt es denn dort ein paar nette Restaurants, oder sind es nur die Hotels die sich aneinanderreihen - und in denen man folglich auch isst? Wie hoch sind denn die Preise ("höher als in Tahiland - niedriger als hier hoffe ich doch mal...) Wenn man an einem Strandende nächtigt kann man trotzdem bequem zu Fuß laufen? Ich habe gehört das das Nachtleben recht frühzeitig vorbei ist...
-
Henning
- Stammgast
Re: Langkawi - Pantai Cenang + Tengah
Moin,
Nachtleben? Ach ja, Nachtleben!
Sowas gibts tatsächlich dort. Hat aber nicht viel mit Disco oder so zu tun. Es gibt da ein paar Bars, aber eigentlich keine so richtigen Bars. Alles mehr so Open Air mit Billard und einfachem Essen. Man trift sich dort zur Erholung. Alles sehr zivilisiert.
Restaurants gibt es auch so einige.
Hotels die sich aneinanderreihen gibt es dort nicht. Es sind fast ausschließlich Bungalowanlagen.
Nicht daß Du einen falschen Eindruck bekommst. Es gibt dort nur eine Straße an der sich alles abspielt. Es ist dort alles sehr gemütlich. Keine Hotelburgen und wenige Autos.
Gruß
Henning
Nachtleben? Ach ja, Nachtleben!
Sowas gibts tatsächlich dort. Hat aber nicht viel mit Disco oder so zu tun. Es gibt da ein paar Bars, aber eigentlich keine so richtigen Bars. Alles mehr so Open Air mit Billard und einfachem Essen. Man trift sich dort zur Erholung. Alles sehr zivilisiert.
Restaurants gibt es auch so einige.
Hotels die sich aneinanderreihen gibt es dort nicht. Es sind fast ausschließlich Bungalowanlagen.
Nicht daß Du einen falschen Eindruck bekommst. Es gibt dort nur eine Straße an der sich alles abspielt. Es ist dort alles sehr gemütlich. Keine Hotelburgen und wenige Autos.
Gruß
Henning
-
Daniela
Hallo Milli,
nette & günstige Restaurants findest Du dort auf jeden Fall.
Empfehlen kann ich Dir Boom Boom Corner (Pakistani) in Tengah.
Breakfast Bar in Cenang, leckere Pancakes. Das Red Tomato in Cenang, es wird von einer deutschen geführt und es gibt dort lecker selbstgebackenes Brot & Käse zum frühstück.
Beach Garden Resort ist direkt am Beach nettes Ambiente. Man sitzt an Tischen direkt im Sand. Ist auch unter deutscher Leitung. Nette Zimmer
werden hier vermietet.
Bequem zu Fuss ist allerdings leicht übertrieben. Wenn man z. B. vom Hotel Lanai (Ende von Tengah) nach Cenang läuft (Anfang Cenang) ist man ca. 30 bis 40 Minuten unterwegs.
In Cenang sind mehr Restaurants und mehr Unterkünfte. Ist besser wenn man in dieser Gegend unterkommt, da hat man mehr Auswahl an Restaurants.
Mein Freund hat im Boom Boom Corner ca. 3 bis 4 EUR für 1 Bier, 2 Gerichte und Fladenbrot bezahlt.
Nachtleben wie Henning schon sagt gibt es eher nicht.
Wo habt Ihr vor unterzukommen ??
Gruss Dani
nette & günstige Restaurants findest Du dort auf jeden Fall.
Breakfast Bar in Cenang, leckere Pancakes. Das Red Tomato in Cenang, es wird von einer deutschen geführt und es gibt dort lecker selbstgebackenes Brot & Käse zum frühstück.
Beach Garden Resort ist direkt am Beach nettes Ambiente. Man sitzt an Tischen direkt im Sand. Ist auch unter deutscher Leitung. Nette Zimmer
werden hier vermietet.
Bequem zu Fuss ist allerdings leicht übertrieben. Wenn man z. B. vom Hotel Lanai (Ende von Tengah) nach Cenang läuft (Anfang Cenang) ist man ca. 30 bis 40 Minuten unterwegs.
In Cenang sind mehr Restaurants und mehr Unterkünfte. Ist besser wenn man in dieser Gegend unterkommt, da hat man mehr Auswahl an Restaurants.
Mein Freund hat im Boom Boom Corner ca. 3 bis 4 EUR für 1 Bier, 2 Gerichte und Fladenbrot bezahlt.
Nachtleben wie Henning schon sagt gibt es eher nicht.
Wo habt Ihr vor unterzukommen ??
Gruss Dani
-
Caveman
Sehr schwankend! Mal wirklich gut, dann mal wieder ziemlich mittelmaessig und manchmal auch richtig schlecht. Nix fuer Leute, bei denen das Essen warm sein muss. Habe noch nie geshen, dass die die Rechauds unter den Futterkuebeln auch wirklich an haben.Daniela am 03.10.2006, 01:37 hat geschrieben:
Seit ewigen Zeiten der Expat Treff auf Langkawi. Man erfaehrt im Nullkommanix den gesamten Inseltratsch und hat leider auch immer ne ganze Menge Dummschwaetzer um sich rum.Breakfast Bar in Cenang, leckere Pancakes.
Essen wirklich lecker (Kuechenchef Helmut ist Oetserreicher), aber schon vergleichsweise recht teuer. Um die 30 Ringit muss man fuer ein ordentliches Gericht schon einplanen, Seafood um die oder auch gern mal ueber 40. Ist den Preis aber in aller Regel wirklich wert. Gutes Fruehstueck (bis 13 Uhr!)Beach Garden Resort ist direkt am Beach nettes Ambiente. Man sitzt an Tischen direkt im Sand. Ist auch unter deutscher Leitung. Nette Zimmer
werden hier vermietet.
Zimmer ziemlich klein und ohne grossen Firlefanz. Aircon, warmes Wasser, Zimmersafe und Kuehlschrank sind natuerlich da, Fernseher hingegen Fehlanzeige. Die Zimmer sind aber huebsch eingerichtet und sehr sauber.
Der Pool ist ein Witz! Nicht viel groesser als ne ordentliche Badewanne.
Wenn das mal reicht! Ausserdem hat's auf der ganzen Strecke so gut wie keinen Schatten. Zu Fuss ist das ne Qual!Bequem zu Fuss ist allerdings leicht übertrieben. Wenn man z. B. vom Hotel Lanai (Ende von Tengah) nach Cenang läuft (Anfang Cenang) ist man ca. 30 bis 40 Minuten unterwegs.
Stimmt. Es spielt sich so ziemlich alles in einfachen Kneipen ab. Saufen bis zum Umfallen ist die Lieblingsbeschaeftigung der meisten Expats und auch vieler gelangweilter Urlauber dort. Mindestens eine Disco gibt's aber auch (am Tengah).Nachtleben wie Henning schon sagt gibt es eher nicht.
Gruss
Caveman
-
milli
Vielen Dank für eure Antworten. Hört sich ja ganz o.k. an, wir wollen auch nur 5, 6 Nächte bleiben, entweder im Pelangi (am Ende von Cenang) oder im Frangipani (das soll gerade renoviert sein) am komplett anderen Ende von Tengah. Kennt die jemand zufällig? Billig sind sie beide nicht, aber etwas Komfort sollte sein. Mir scheint wir sollten Laufschuhe mitnehmen....
Ich frage deshalb nach einem Hauch von NAchtleben weil wir mal auf Isla MArgarita waren, und da war am "Hauptstrand" abend Totentanz und auch wirklich nur genau eine Bar. Und die echt mies mit so lauter Musik, als wollten sie darüber hinweg täuschen das da sonst komplett tote Hose ist. Ich vergleichs halt immer mit Thailand, wo man auch am kleinsten Strand ne nette Bar findet. Viele Grüße Milli
Ich frage deshalb nach einem Hauch von NAchtleben weil wir mal auf Isla MArgarita waren, und da war am "Hauptstrand" abend Totentanz und auch wirklich nur genau eine Bar. Und die echt mies mit so lauter Musik, als wollten sie darüber hinweg täuschen das da sonst komplett tote Hose ist. Ich vergleichs halt immer mit Thailand, wo man auch am kleinsten Strand ne nette Bar findet. Viele Grüße Milli
-
Daniela
Hi Milli,milli am 03.10.2006, 14:59 hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten. Hört sich ja ganz o.k. an, wir wollen auch nur 5, 6 Nächte bleiben, entweder im Pelangi (am Ende von Cenang) oder im Frangipani (das soll gerade renoviert sein) am komplett anderen Ende von Tengah. Kennt die jemand zufällig? Billig sind sie beide nicht, aber etwas Komfort sollte sein. Mir scheint wir sollten Laufschuhe mitnehmen....
die beiden Hotels kenn ich nicht, sorry. Wir sind erst in das Hotel Lanai gegangen und nach 10 Minuten auch sofort wieder raus. Schimmlige Wände & dreckig, nur Pauschaltouris, nach Fett gestunken...etc. Wir sind dann bissel weiter und sind bei einer netten deutschen Namens Leila untergekommen.
Wir haben uns ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Abends sind wir dann immer nach Cenang mit dem Auto gefahren. Man kann dort schon abends nett sitzen und was trinken.. nur die Läden haben eben nicht bis morgens auf....
Gruss Dani
-
Caveman
Pelangi ist okay und wohl das beste Haus am Cenang (so heisst es jedenfalls). Liegt aber wirklich ganz am Ende vom Cenang und fast nebenan vom oben bereits erwaehnten Beach Garden. Die anderen oben erwaehnten Lokale (Red Tomato, Breakfast Bar) sind auch nicht weit weg.
Zu empfehlen waere auch das "Orkid" Restaurant (Chinese). Liegt auf der Strandseite der Hauptstrasse kurz hinterm Beach Garden (vom Pelangi kommend). Aber das erste Stueck vom Pelangi aus nicht auf der Strasse laufen, sondern am Strand. Die Strasse macht da nen ziemlich langen Knick und der direkte Weg am Strand entlang ist somit viel kuerzer.
Gruss
Caveman
Zu empfehlen waere auch das "Orkid" Restaurant (Chinese). Liegt auf der Strandseite der Hauptstrasse kurz hinterm Beach Garden (vom Pelangi kommend). Aber das erste Stueck vom Pelangi aus nicht auf der Strasse laufen, sondern am Strand. Die Strasse macht da nen ziemlich langen Knick und der direkte Weg am Strand entlang ist somit viel kuerzer.
Gruss
Caveman