Individuelle Rundreise durch Nordthailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Uwe54

Individuelle Rundreise durch Nordthailand

Beitrag von Uwe54 »

Hallo,

Wir vier (zwei befreundete Paare) wollen im November 2006 eine möglichst individuelle und kostengünstige Rundreise durch Nordthailand machen, Dauer 5 bis 7 Tage.
Welche Möglichkeit könnt Ihr empfehlen:
Buchung bei einem deutschen "(Pauschal-) Reiseveranstalter" ?
Buchung bei einem in D ansässigen Spezialveranstalter für Thailand ?
Buchung bei einem Veranstalter/Reisebüro in BKK ?
Eigendurchführung mit Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln ?
Buchung eines Fahrers mit Minivan (wird derzeit bei Ebay für 66 Euro/Tag angeboten)
Oder was gibt es noch ? Wir sind zwar keine Backpacker, aber reiseerfahren und unternehmungslustig.....
Über zahlreiche beiträge würden wir uns freuen !

Westi

Re: Individuelle Rundreise durch Nordthailand

Beitrag von Westi »

Hallo Uwe,
schaut euch mal die Angebote von Siamsun an.

http://www.siamsun.com/

Kannst du ganz individuell gestalten und haben auch deutschsprachige Führer.

Bester Service und tolle Resorts. Kann ich nur empfehlen. Bei Interesse gebe ich dir gerne per email oder pers. Nachricht genauere Infos.

Gruss Westi

Namhsan

Beitrag von Namhsan »

Hallo Uwe

ich würde Dir eher ein Mietauto von Chiang Mai (z.Bsp. von http://www.northwheels.com) empfehlen. Wir hatten diesen November ein Mietauto von Northweels und waren damit sehr zufrieden. Das Auto war erst einige Monate alt. Mit dem öffentlichen Bus wäre es sicherlich günstiger, dafür kann man halt nicht spontan irgendwo stoppen, um etwas anzuschauen.

Als Loop würde sich anbieten: Chiang Mai, Mae Sot, Mae Hong Song, Pai, Chiang Mai oder Chiang Mai, Chiang Dao, Thaton, Chiang Rai, Chiang Mai.

Gute Reise
Béatrice

Uwe54

Beitrag von Uwe54 »

Hallo Beatrice und Westi,

Herzlichen Dank für Eure Beiträge. Werde mir das mal in Ruhe anschauen und durchrechnen. Die Variante mit ("eigenem") Mietwagen ist vermutlich kostengünstiger, aber auch mit mehr Stress -für den Fahrer- verbunden....

LG
aus dem verschneiten HH

Uwe54

Beitrag von Uwe54 »

Und hier das zur Zeit laufende Angebot bei Ebay, zum "Sofort-Kaufen-Preis" von 58 EUR (pro Tag). Anbieter ist Rachanee Travel, ein Reisebüro aus BKK mit einer Agentur in Deutschland. Wie ist Eure Meinung ?

"Der Kaufpreis gilt pro Tag bei mindestens 4 Tagen, unabhängig von der Personenzahl
Sie bieten auf einen klimatisierten Pkw mit englischsprechendem Fahrer ab/bis Bangkok
Leistungen
Sämtliche Kosten des Fahrers sind im Preis enthalten.
Bis zu 10 Stunden Arbeitszeit des Fahrers
Maximal 400 km pro Tag
Nicht enthalten sind
Benzin (ca. 45 cent/Liter)
Autobahn u.Parkgebühren, Eintrittsgelder
Ihre Übernachtungen und Verpflegung
Rückführung des Autos, falls die Tour im Süden oder Norden Thailands endet
Weitere Hinweise
1 Verlängerungstag kostet 2900 Baht (z.Zt.ca. 58 Euro)
Bei 3 Personen sollten Sie nicht zuviel Gepäck dabei haben. Sonst empfehle ich Ihnen einen Minibus. Der Aufpreis beträgt pro Tag 400 Baht (z.Zt.ca. 8 Euro)
Die Rückführungsgebühr beträgt maximal 1 Tagessatz
Unsere eigenen Fahrer sind keine Reiseleiter, kennen sich aber im Lande gut aus. Bei kurzfristiger Buchung müssen wir evtl. fremde Fahrer nehmen.
Zahlungsbedingungen und Stornokosten
Es entstehen keine weiteren Kosten wie Porto usw.
Nach Kauf ist eine Anzahlung 20 Euro fällig
Bei Stornierung bis 14 Tage vor Mietbeginn fallen 20 Euro Stornokosten an, die evtl. mit anderen Leistungen im gleichen Wert verrechnet werden können
Bei Stornierung ab 13 Tage vor Mietbeginn fallen 60 Euro Stornokosten an.
Beim Wegbleiben ohne Stornierung stellen wir Ihnen mindestens 100 Euro in Rechnung "

Uwe54

Beitrag von Uwe54 »

bei dem Ebay-Angebot handelt es sich um das reguläre Angebot (zum gleichen Preis) aus dem Thailand-Rundreisen-Katalog von Rachanee Travel, Katalog kann unter http://www.thailand-direkt.de heruntergeladen werden.....

Caveman

Beitrag von Caveman »

(at) Uwe

Das Angebot scheint serioes zu sein und bewegt sich preismaessig im ueblichen Rahmen, ist aber ganz bestimmt kein besonders billiges.

Stutzig macht mich die Beschraenkung auf max. 400km pro Tag. Die sind unter Umstaenden schnell erreicht, wenn man mal ne etwas laengere Strecke faehrt. Auch die "Arbeitszeitbeschraenkung" des Fahrers auf max. 10 Stunden am Tag ist etwas seltsam. Was macht der denn, wenn ihr morgens um 8 zu nem Tagesausflug aufbrecht und es bis 18 Uhr nicht bis zum Hotel schafft? Motor aus und im Auto pennen? Ich denke aber, dass das sowieso kein Thema wird. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer, der ja auch immer auf ein gutes Trinkgeld aus ist, so genau auf die Uhr schaut. Waere in Thailand jedenfalls voellig ungewoehnlich.

Benzin kostet inzwischen uebrigens ca. 55 Cent/Liter.

Gruss
Caveman

Uwe54

Beitrag von Uwe54 »

Hallo Leute,

Wir haben uns entschieden. Eine organisierte Rundreise (7 Tage/ 6 Nächte) ist offenbar nicht unter 275 Euro/Person machbar, sind also über 1.000 Euro für vier Personen. Bei Buchung eines Mietwagens (Mini-Van) und eigener Durchführung bleibt dagegen einiges übrig für Übernachtungen, Essen, Eintrittsgelder etc.

Aber: was sind die touristischen Highlights im Norden, was muss man in einer Woche (mehr Zeit haben wir leider nicht) unbedingt gesehen haben ? Ich wäre auch dankbar für Unterkunftstipps in den Orten !

Vielen Dank.

Westi

Beitrag von Westi »

Hi,
die Highlights sind unter anderem die Bergvölker.

Wenn dich das interessiert kannst du auch in der Lhisu Lodge zw. Pai und Mae Hong Song uebernachten, ist unter deutscher Führung und hat sogar eine interntseite....googlen :rocket

Weitere gute Hotels sind:

Thaton: BAAN SUAN RIVERSIDE HOUSE
superschoene Anlage direkt am Fluss fuer unter 1000THB / Bungalow

Chiang Rai : WIANG INN HOTEL
nur 300m zum Nachtmarkt

Chaing Mai : RYDGES AMORA THAPAE
in der naehe vom Thapae Gate, und nicht weit zum Nachtmarkt

Steck dir doch erst mal eine Route zusammen und frag dann noch mal...
hast ja noch 11 Monate Zeit
Gruss Westi

Indochina

Beitrag von Indochina »

Also zum Rachanee Angebot kann ich nur sagen, dass mir erzaehlt wurde, dass Gaeste mit einem Nissan Sentra von Bangkok nach Suedthailand gefahren sind. Das Ding muss so alt und eng gewesen sein, dass die Personen dadrin schon nach wenigen Kilometern nicht mehr wussten wohin mit ihren Beinen. Da wuerde ich auf jeden Fall einen Minibus waehlen, aber auch der sollte neueren Datums sein. Ich habe schon in Kisten gesessen wo man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte. Tipp: Bei Buchung den genauen Wagentyp und Alter des Fahrzeuges bestaetigen lassen.

Viele Gruesse
Indochina

Jens G

Beitrag von Jens G »

Hallo,

habe das Forum erst die letzen Tage (mit dem Tchibo-Flug-Angebot) entdeckt.
Das mit der RR hat sich zwar scheinbar schon erledigt, wollte jedoch der Vollständigkeit halber (für die anderen Forum-User, die sich eventuell auch für eine preiswerte Rundreise durch Nordthailand interessieren) meine Ergebnisse darstellen.

Wie gesagt, wir hatten uns einen Tchibo-Flug reserviert (vom 04.05.2006 bis 26.05.2006) und woll(t)en in dieser Zeit einfach eine preiswerte RR durch den Norden Thailands machen.
Eigentlich sollte der Flug erst am 01.05. beginnen (dieser Termin - über Internet gebucht wurde uns leider abgesagt).

Für diesen Fall hatten wir uns die RR (Nordthailand Busrundreise, 6 Tage, immer Mittwochs ab Bangkok) für 159 Euro herausgesucht - eine telefonische Rücksprache mit der Zentrale ergab, daß dies in der Regel ohne Probleme möglich wäre, Hotelaufenthalt zuvor ("zwingend" notwendig wegen reibungslosen Ablauf) danach ebenfalls möglich.
Bestätigung erfolgt angeblich nach "Rücksprache" mit Bangkok - zu den 159 Euro + einer zusätzl. Übernachtung kämen lt. Mitarbeiterin der Buchungshotline noch 30 Euro Bearbeitungsgebühr (klang wie ein Preis für den Vorgang nicht pro Person - habe allerdings nicht nocheinmal nachgefragt) - "Option" auf die RR nicht möglich.

Da dieser Flug nun nicht klappt und wir auf unsere Option (Buchung per Telefon) angewiesen sind kommen wir jetzt nun am Freitag in BKK an - bis zum nächsten Mittwoch wären das noch 5 Übernachtungen vor der RR - nach der RR verblieben dagegen nur noch 10 Nächte (nicht noch mal durchgezählt).

Also wieder neu gesucht - blieb noch die Rundreise bei Neckermann
Höhepunkte Thailands (Grundpreis 165 Euro) - Beginn im Sommer 2006 jeweils Samstag - - ebenfalls 6 Tage/5 Nächte.
Wir hatten diese schon zuvor in die nähere Auswahl gefaßt und in unserem Reisebüro angefragt ob die Buchung als Anschlußaufenthalt ohne Flug buchbar wäre - wir hatten bestimmt eine halbe Stunde verschiedene Eingabevarianten durchprobiert - keine Chance.

Heute hatte ich noch einmal eine Anfrage über Internet an ein Reisebüro (über welches man per ebay-Gutschein 5 Prozent Rabatt erhalten kann - hatte voriges Jahr bei den VAEs wunderbar geklaptt) gestellt.

Auch hier erhielt ich heute negativen Bescheid.
Wollte schon den Tchibo-Flug (Option) umbuchen.
Habe dann aber direkt bei Neckermann angerufen. Nach freundlicher Anfrage meinerseits und leicht "unschlüssigen" Zwischenfragen seitens Neckermanns Buchungshotline (solche Buchungen werden scheinbar nicht gern gesehen) hat man mir die RR dann doch als Anschlußaufenthalt nach einer Übernachtung in BKK eingebucht - als Dank habe ich dann im Anschluß an die RR gleich noch eine Nacht gebucht - nach der RR wären wir bestimmt zu platt gewesen, noch einen Inlandsflug zu unserem noch nicht feststehenden "Urlaubsstrand" anzutreten.

Jetzt haben wir also per Option bis Morgen (dann wirds fest) :
1 Nacht im Hotel Royal Benja Palace (gleiche Straße wie das Starthotel der RR)
dann die 6 Tage Rundreise "Höhepunkte Nordthailand"
anschließend eine weitere Nacht im
Hotel Royal Benja Palace
gebucht.

Endpreis dafür lt. Hotline: 209 Euro pro Person

So das war mein erstes Posting - ich hoffe es hilft vielleicht Jemandem weiter.

MfG
Jens

renate

Beitrag von renate »

Hallo Uwe 54,
wir haben im letzten Jahr Nordthailand auch auf eigene Faust gemacht:
von BKK aus einen Flug übers Internet nach Chiang Mai, im Tamarind Village gewohnt (sehr zentral, trotzdem sehr ruhig, sehr schön mit viel Thai-feeling) und haben uns bei BUDGET in Auto gemietet. Trotz anfänglicher Bedenken ging alles ganz prima und wir würden es jederzeit wieder so machen, weil es einen einfach völlig unabhängig macht.
Das Auto war fast neu, und der Service war ausgezeichnet. Die gleiche gute Erfahrung haben wir mit BUDGET später auf Ko Samui bzw. Krabio gemacht. Kann ich nur empfehlen.
LG
Renate

talueng

Beitrag von talueng »

Hallo Uwe,

ich hatte auch ein Auto bei Northwheels gebucht. War ebenfalls super zufrieden. Preise sind auch guenstiger als bei Budget oder Avis. Ich war vor ca. 3 Wochen in Nordthailand und kann dir nachfolgende Hotels empfehlen, die du z.B. über http://www.atsiam.com oder http://www.thai1x1.com reservieren kannst.
Unsere Route war
2 Tage Chiang Rai und 2 Tage Chiang Mai
Nicht direkt beim Hotel buchen. Das ist teurer

http://www.phu-chaisai.com (hier gewohnt, super Hotel) gegessen haben wir in Chiang Rai bzw. zwischen Chiang Rai und Mae Chan in Restaurants, die guenstiger waren als im Phu chai sai
http://www.maesalongflowerhills.com (nicht hier gewohnt, aber sehr schoene Anlage und die Bungalows sind auch sehr schön auch innen, Preise sind o.k.)

Gesperrt