Talismann

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Talismann

Beitrag von Yvonne »

Hi,

meine Freundin hat mich gebeten ihr für ihre beiden kids aus Thailand einen Talismann mitzubringen. Das kann am Halsband sein oder auch ein Armband.

Gibt es soetwas in Thailand, kenne mich da absolut nicht aus :nixweiss

Von China her kennt man ja die beiden Symbole Yling und Ylang oder so ähnlich, diese schwarz/weißen.

Und wenn es da sowas gibt, was sollte ich maximal dafür bezahlen?

danke für die Hilfe,

ciao, Yvonne.

dutjai

Re: Talismann

Beitrag von dutjai »

Hallo Yvonne

Talismaenner aller Art bekommst Du ueberal in Thailand, besonders dort wo sich Touristen aufhalten. Die meisten Talismaenner ober Muenzen u.a. haben was mit dem Buddhismus zu tun. Einen bestimmten Tip/Rat kann ich Dir jetzt auch nicht geben, weil es halt Geschmacksache ist was man kaufen moechte.Schau einfach mal z.B. auf den Maerkten oder in den Einkaufszentren nach. Wenn Du keine wertvollen/seltenen Anhaenger kaufst, kosten die nur ein Paar Baat. Ist immer Verhandlungssache (ausser in einem Tempel sollte man nicht handeln).

...Mfg

asmara

Re: Talismann

Beitrag von asmara »

:D Es gibt total schöne Buddah Amulette auf den Märkten zu kaufen. Sind an Kunstperlenketten und jeder Autofahrer hat in Thailand eine solche Kette am Autospiegel hängen. Kostenpunkt liegt bei ca. 150 - 200 Baht .
Habe selber in meinem PKW 3 davon.
Gruß Asmara

Gesperrt