Ko Samet oder Ko Chang?????

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
taiji31

Ko Samet oder Ko Chang?????

Beitrag von taiji31 »

Hallo, ich brauche mal Hilfe von den Profis, da das mein erster Thailand Trip wird. Fliege an Wheinachten nach BKK und habe dann 7Tage Zeit bis ich wieder in BKK sein muss, also wirklich nicht viel zeit. Die ersten 3 Tage verbringe ich auf einer Insel ca 2 Stunden östlich von BKK . Habe dann noch 4 Tage, die ich so gut und schön als möglich gestalten will. Ich weiss 4 Tage ,sind ein Witz, aber besser als nichts. Dachte dann an Ko Samet oder Ko CHang, habe von beiden gutes und weniger gutes gehört. Zu allem Übel ist auch noch weihnachten also eh die Hölle los.
Hat einer von euch Thailand Erfahrenen ein paar brandheisse Tips?
Apropos Tip! Wie gestaltet sich das mit dem Trinkgeld in Thailand? War bis jetzt nur auf Reisen in Sri Lanka und da wird Tip für alles und von jedem erwartet, da bleibt man auch nicht von verschont, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist.
Vielen Dank, hoffe auf Informationen von euch! :mrgreen:
Liebe Grüsse Katja

Gonzo

Re: Ko Samet oder Ko Chang?????

Beitrag von Gonzo »

Hallo Katja,

mir hat Ko Chang besser gefallen.
Aber bei 4 Tagen Zeit bleibt nach Abzug der An und Abreise nicht mehr viel übrig. Wen Dir das Reisen auch Spaß macht würde ich nach Ko Chang gehen.

Viel Spaß möglich daß wir uns sehen!

Gruß Gonzo

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

taiji31 am 08.10.2006, 21:15 hat geschrieben:Hallo, ich brauche mal Hilfe von den Profis, da das mein erster Thailand Trip wird. Fliege an Wheinachten nach BKK und habe dann 7Tage Zeit bis ich wieder in BKK sein muss, also wirklich nicht viel zeit. Die ersten 3 Tage verbringe ich auf einer Insel ca 2 Stunden östlich von BKK . Habe dann noch 4 Tage, die ich so gut und schön als möglich gestalten will. Ich weiss 4 Tage ,sind ein Witz, aber besser als nichts. Dachte dann an Ko Samet oder Ko CHang, habe von beiden gutes und weniger gutes gehört. Zu allem Übel ist auch noch weihnachten also eh die Hölle los.
Hat einer von euch Thailand Erfahrenen ein paar brandheisse Tips?
Apropos Tip! Wie gestaltet sich das mit dem Trinkgeld in Thailand? War bis jetzt nur auf Reisen in Sri Lanka und da wird Tip für alles und von jedem erwartet, da bleibt man auch nicht von verschont, wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist.
Vielen Dank, hoffe auf Informationen von euch! :mrgreen:
Liebe Grüsse Katja
Hallt Katja.

Ziemlich konfus deine Reise, Also erst 3 Tage auf einer Insel und dann willst du noch auf eine andere? Warum? Ist die erste Insel nicht schön? Warum bleibst du nicht einfach dort. Das Reisen in Thailand kostet wertvolle Zeit. Rechne damit, dass du einen Tag verlierst. Und dann noch einen um wieder nach BKK zu kommen.

Weihnachten ist alles problematisch, Flüge und Hotels können ausgebucht sein, zumindest die attraktiven.

Trinkgeld: Thais selber geben nie Trinkgeld!!! Das ist dort nicht üblich.
Ich gebe dem Zimmermädchen einen 20 Baht Schein, den ich auf das Bett lege. In Restaurants gebe ich nur was, wenn der Service gut war. Erwartet wird immer mal was, aber Thais sind nicht aufdringlich. Taxifahrer bekommen zwischen 5 und 20 Baht, etwa 10%, nicht mehr.

Damit du ein Gefühl bekommst: 20 Baht sind 0,45 €. Dafür gibt es eine Nudelsuppe, also 1 x satt essen. Kaufwert etwa wie 4 € in Deutschland.

Gruß Werner. :peace:

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawddee

Kann auch nur von zu viel Streß bei Deiner ersten Thailandreise abraten , könnte gerade in Deiner Reisezeit zu einem etwas schalen Beigeschmack führen , daher würde ich auch von zu viel Herumreisen abraten sondern ein Ziel und gut ist .
Habe ich die ersten paar Mal auch getan und von diesem " Ausgangspunkt " sind dann Touren in die nähere und weitere Umgebung immer möglich .
Kannst natürlich auch eine Rundreise machen , ist aber nicht so toll jeden Tag woanders zu sein ohne wirklich etwas vom Urlaub zu haben .
Egal wie Du Dich entscheidest :
ich wünsche Dir viel Spaß in Los :relax:

taiji31

Beitrag von taiji31 »

Hallo, vielen Dank an alle,die mir geantwortet haben. Ihr habt ja recht!!! Aber da ich nur diese knappen 10 Tage habe und die seltene Gelegenheit ohne Kind unterwegs zu sein, bin ich auf die wahnwitzigsten Ideen gekommen um so viel als möglich "rauszuholen". Vielleicht ist das nicht wirklich die beste Idee, v.a. wenn der Public Transport so ein Zeitfresser ist. Ich habe halt nicht wirklich Lust auf Package Tourismus, sondern will was vom Land sehen . Wenn von euch noch einer eine Empfehlung hat, was sich lohnt gesehen und erlebt zu haben, freue ich mich über eine weitere Nachricht. Ansonsten muss ich wohl mein Reisefieber und meine Begeisterung etwas runterfahren und auf eine weitere "Thailand" -Gelegenheit hoffen- mit mehr Zeit.
Danke an alle ( die Info mit dem Tip war sehr hilfreich!)
So long
Katja

Gesperrt