Wer war kennt das Baiyoke Sky Hotel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Iceage

Wer war kennt das Baiyoke Sky Hotel?

Beitrag von Iceage »

Huhu,

haben auf dem Rückweg noch eine Nacht in Bangkok und suchen ein günstiges, zentrales Hotel.

Mein Argument fürs Bayoke ist der Preis, die Lage und ein kostenfreier Late Check-out spätabends (fliegen erst um 23:40 heim).

Habe im Forum gesucht, aber größtenteils nur sehr alte Statements gefunden, war jemand kürzlich da und spricht irgendwas Gravierendes dagegen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Kiki :D

smile
Inventar

Re: Wer war kennt das Baiyoke Sky Hotel?

Beitrag von smile »

Bei nur einer Nacht finde ich die Lage nicht so toll, aber schlecht ist sie auch nicht.
Ich war schon länger nicht mehr im Baiyoke, könnte mir aber vorstellen, das die Superior Zimmer mittlerweile etwas angeschlagen sind, da die Investitionsgelder des Hotels ja in die Erschließung der oberen Stockwerke fließen, von Renovierungen in letzter Zeit ist mir auch nichts bekannt.
Also ich findes nichts gravierendes was gegen das Hotel spricht.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,
mein Mann und ich waren vor zwei Jahren im Bajoke Sky und uns hat es super gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer im 63. Stock. Eine Seite mit grossen Fenstern so das wir einen tollen Blick auf BKK hatten. Das Buffet am Abend war auch der Hammer. Klar, Skytrain ist etwa 20 Minuten zu Fuss entfernt aber wem das zu anstrengend ist der kann ja auch mit Taxi oder Tuk Tuk fahren. Wir werden warscheinlich nächstes Jahr wieder dort absteigen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Elke am 16.10.2006, 13:44 hat geschrieben:Hallo,
mein Mann und ich waren vor zwei Jahren im Bajoke Sky und uns hat es super gut gefallen. Wir hatten ein Zimmer im 63. Stock.
Das glaub ich gerne, sind ja auch schon die neuen Zimmer der "Skyzone" und seit neuestem gibt es ja dann noch die neu eroffnete Space Zone mit Zimmern zwischen den Zimmern zwischen den Stockwerken 71 - 74!

:lol: Ich persönlich gehe ja nicht mehr in Zimmer über dem 8ten Stock, aber die Faszination Baiyoke Sky kann ich gut verstehen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Lidi

Beitrag von Lidi »

Also solltest Du unter der Sky-Zone ein Zimmer beziehen wollen (ist ja auch sicherlich eine Preisfrage) kann ich dir nur abraten. Ist ein ziemlich abgewohnter schuppen und sei es auch noch so imposant wegen seiner größe; die lobby lässt einem das gefühl ganz schnell vergessen. Allein diese Ecke um den Pratunam Markt - naja ist geschmacksache, aber schön isset da nit.

Da gibt es in Bkk noch zu viele andere Möglichkeiten - als dass ich nochmal im Baiyoke absteige, es sei denn auf der Aussichtsplattform für einen kleinen Rundgang :D

Iceage

Beitrag von Iceage »

oh, oh... das hört sich gar nicht gut an :(

War schon seit vier Jahren nicht mehr in BKK und dachte eigentlich Nähe Pratunam Market wäre ok. So kann man sich täuschen.

Hat einer von euch einen Tipp in einer Preisklasse bis ca. 50,- Euro pro Nacht und zentral gelegen? Kleiner Fußmarsch zum nächsten Skytrain macht mir nix.

Tausend Dank :wink:

Kiki

Hatte eventuell auch das Shanghai In in Chinatown (ja ich weiß, nicht so sehr zentral, deshalb suche ich ja wieder) ins Auge gefasst.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, wenn du in die Suhumvit möchtest würde ich dir derzeit das New Dynasty Grande empfehlen. Das Hotel ist neu, also seit dem Frühjahr geöffnet. Preis etwa 2200 Baht, also unter 50 € für das Doppelzimmer, ohne Frühstück, jedoch mit freiem WLAN im Restaurant und ggf auch im Zimmer (habe ich nicht geprüft). Sky Train ist 3 Min zu Fuß.

Gruß Werner. :peace:

Iceage

Beitrag von Iceage »

[Werner am 16.10.2006, 14:50"]Naja, wenn du in die Suhumvit möchtest würde ich dir derzeit das New Dynasty Grande empfehlen.

Hallo Werner,

danke für den Tipp. Habe versucht das Hotel zu googeln, aber ich finde leider nichts. Auch bei asiarooms war ich nicht erfolgreich.

Hast du irgendeine Website oder Mailadresse?

Danke & Gruß

Kiki

Elke

Beitrag von Elke »

So verschieden sind die Geschmäcker, die Lobby wie die Gegend um Pratunam haben uns gut gefallen. Im März war ich im Marriot&Spa und dieses Hotel hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt andere wiederum schwärmen davon.

Schoengeist

Beitrag von Schoengeist »

Wir fandens auch super!

Auch gerade wegen des Pratunam-Marktes! :)

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Elke,

ja die Lobby (die dann auf dem 7. Stock oder so ist) ist in Ordnung.
Ich meinte eher den Eingangsbereich (an dem immer so viele nervige leute rumlungern, da siehts ziemlich abschreckend aus) und gerade die Ecke in Pratunam wo der Strassenmarkt ist (den ich übrigens super finde - nur wohnen will ich da nicht mehr, wo es kein Stückchen grün gibt) ist schon ganz schön verbaut um es mal gelinde auszudrücken 8)

aber wie auch immer, ist doch gut, dass hier alle ihren eigenen geschmack haben, sonst wäre es doch totlangweilig :D

Grüße
lidi

@iceage

was ist denn mit der Ecke Silom und dem The Narai Hotel ab 19pP

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Iceage am 16.10.2006, 15:12 hat geschrieben:[Werner am 16.10.2006, 14:50"]Naja, wenn du in die Suhumvit möchtest würde ich dir derzeit das New Dynasty Grande empfehlen.

Hallo Werner,

danke für den Tipp. Habe versucht das Hotel zu googeln, aber ich finde leider nichts. Auch bei asiarooms war ich nicht erfolgreich.

Hast du irgendeine Website oder Mailadresse?

Danke & Gruß

Kiki
Hi Kiki, sorry, das Hotel heißt "Dynasty Inn Grande". Hier ist die Webseite:

http://www.dynastyinn.com/

Ich denke, dass du das einfach telefonisch oder über die Webseite reservieren kannst, wird außer zwischen den Feiertragen (Weihnachten/Silvester) sicher nicht ausgebucht sein. Die Zimmer im vorderen Gebäude finde ich besser als die im hinteren Gebäude. Sie sind heller, die im hinteren Gebäude sind Holz vertäfelt, daher besser erst in ein paar Jahren buchen.

Gruß Werner. :peace:

p.s. Buche nicht das "Dynasty Inn" für 1280, das ist sehr alt und hat derzeit eine riesen Baustelle. Das wird erst wieder interessant, wenn alles fertig ist.

Dekkard

Beitrag von Dekkard »

Hallo!

Ich habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt dort mal zu wohnen, bis ich vor ein paar Tagen dort war. Mein Eindruck: eine ziemlich runtergekommene Chinesen Absteige! Ich habe mir zwar nur ein Zimmer irgendwo im 30 Stock angeschaut, aber habe dann sofort die Flucht ergriffen! Die Gegend wo das Hotel steht ist auch ziemlich abgefucked! :|

Aber wie gesagt: Geschmäcker sind verschieden! :wink:

Pinguin77

Beitrag von Pinguin77 »

Ohjeh, und wir werden dort ein paar Tage wohnen.. Mir graust es schon..

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Pinguin!

Mache Dir mal keine zu Sorgen! Ich habe auch schon im Baiyoke Sky gewohnt und so schlecht wie viele sagen ist es nicht!!!

Die Zimmer sind vielleicht etwas abgewohnt, aber durchaus ok und sauber. Für den Preis ist es allemal in Ordnung. Das Frühstück ist grandios. Eine riesen Auswahl und mit einem beeindruckenden Ausblick auf Bangkok.

Auch der Service war gut!

Die Lage des Baiyoke ist auch nicht verkehrt. Zu Fuss kann man auf jeden Fall die zentralen Shoppingeinrichtungen (DiscoveryCenter, MBK, ehem. World Trade Center) errichen. Einzig unangenehm können die TukTuk-Fahrer vor dem Hotel werden. Quatschen Dich ziemlich penetrant und hartnäckig an. Aber ein mehrfaches "nein danke" und anschl ignorieren hat bei uns immer gewirkt.

Also, keine Panik!!!

Gruß

Marcus

silent

Beitrag von silent »

War dieses Jahr auch dort im 68.Stock, grosses Zimmer mit nettem Bad.
Die Aussicht direkt nach dem Aufstehen ist atemberaubend und die freie Aussichtsplattform ganz oben ein echter Hit.
Ansonsten etwas abgewohnt. Der Speiseraum und die Bar oben haben zwar eine tolle Aussicht, sind aber renovierungsbedürftig (billiges Plastik und blanker Beton), zumindest absolut unromantisch.
Für einen guten Preis (32 Euro/Nacht/Zimmer) aber durchaus akzeptabel, 100 Schritte vom trubeligen Pratunam-Markt und Strassenküchen entfernt.
Schlepper und aufdringliche Tuk-Tuk-Fahrer vor dem Eingang lassen einen doch in Ruhe, wenn man "Nein" sagt.
Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis im Century-Park (15,- über explorer) aber überzeugender.

Pinguin77

Beitrag von Pinguin77 »

Ich war jetzt da und es war echt nett im Bayoke. Die Zimmer waren super, die Aussicht klasse, das Frühstücksbüffet phänomenal und das Personal immer sehr nett und aufmerksam. Es ist echt zu empfehlen - nur die Lage des Hotels in dieser wuseligen gegend, man muss es mögen..

AD1967

Beitrag von AD1967 »

War auch da und mochte es nicht sonderlich. Zimmer (im Sky-Bereich) sind zwar gross und mit phänomenaler Aussicht - aber ein Wohlfühlklima kam bei mir in diesem Hotel gar nie auf.

Dunkle Gänge, lieblos eingerichtete Zimmer, (zu) hektischer Betrieb in der Lobby, Frühstücksbuffet mit grosser Quantität aber etwas weniger Qualität.

Positiv erwähnen kann ich das Restaurant, welches in der Nähe der Reception liegt (auf Stock 17). Relativ gute Qualität (zumindest das Green Curry) zu einem für diese Hotelkategorie vernünftigen Preis. Auch sehr freundlicher Service.

Fazit: Für einen kurzen Stopover sicher nicht schlecht - aber länger möchte ich da nicht "wohnen".

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

[quote=

Fazit: Für einen kurzen Stopover sicher nicht schlecht - aber länger möchte ich da nicht "wohnen".[/quote]

Hi,

und wie lange fährt man mit dem Taxi zum Flughafen?

Gruß

AD1967

Beitrag von AD1967 »

Fernando am 21.11.2006, 17:09 hat geschrieben:

und wie lange fährt man mit dem Taxi zum Flughafen?
Wir waren frühmorgens ohne Verkehr ca. 30 Min. (vielleicht sogar etwas weniger) unterwegs.

Gesperrt