Silvester in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
griff beatz

Silvester in BKK

Beitrag von griff beatz »

Hi Thaifreunde, ich und meine Freunde (20-25Jhr) gehen ab dem 28.12 wieder für einen Monat nach Thailand. Waren das letzte mal über Neujahr der Thailänder dort... im April. Haben also diesmal das Westliche Silvester in Thailand. Kann mir einer von euch einen Tip geben wo man dort schön feiern kann am 31.12? Hat einer von euch schon erfahrung gemacht? Klar, denk mir in dieser Kao San Road geht schon was ab, sind ja genug Backpacker da, aber da gehts ja immer ab. Feiern die Thais vielleicht auch ein Bissle? Dank euch schon jetzt für die antworten, freu mich schon riesig dem kalten Winter hier zu entgehen, wenn alle LEute aufhören zu lachen.
Ciao Armin

icepower

Re: Silvester in BKK

Beitrag von icepower »

Hi Armin,
die Thai feiern "unser" Silvester genauso wie ihr eigenes!
Ich erlebte Silvester 05/06 in Krabi, sensationell!!!
Für einen Thai gibt es immer einen Grund zum (Mit)Feiern :D
Zu bestimmten Plätzen in Bangkok benutze mal die Foren-Suchfunktion, da kann ich mich an einige Beiträge vom letzten Mal erinnern.
freu mich schon riesig dem kalten Winter hier zu entgehen, wenn alle LEute aufhören zu lachen.
Die Leute hier haben doch schon seit Ende der Fußball-WM das Lachen eingestellt.. :(

Michi199

Beitrag von Michi199 »

@icepower

da wir dieses jahr silvester auch in ao nang sing, könntest du doch ein wenig berichten wie es letztes jahr so war.
wo hast du gefeiert? gibts ein feuerwerk? und und und?
danke jetzt schon für dein erlebnisbericht

icepower

Beitrag von icepower »

Hi Michi,
Silvester in Ao Nang 2005/06 war einfach nur genial:
wir feierten zuerst im Hotel (Tipa Resort) und gingen dann zum Strand.
Überall wurden Feuerwerke gezündet (wohl in jedem Hotel), am Strand konnte man diese "Heißluftballons" kaufen und in den Himmel schicken (Stück glaube ich 150 Baht). Gefeiert wurde einfach überall, und die Thais standen den Touris im Feiern in keinster Weise nach (obwohl deren Jahreswechsel ja erst Wochen später gefeiert wird).
Alleine schon das Erlebnis, die Silvesternacht nicht in der dicken Dauenjacke zu verbringen, macht eine Superlaune!
Versuche wenn möglich, vor Mitternacht aus dem Hotel rauszukommen (die haben ja alle die obligatorischen Buffets) und geh zum Strand runter. Am besten kaufst du vorher im Supermarkt eine Flasche Sekt (gekühlt in der Zimmerbar) und dann feierst du einfach mit den anderen mit. :D :D :D
Viel, viel Spaß dabei, ich habe dieses Jahr leider nicht das "Kleingeld", um an Silvester dort zu sein... :cry:
Später sind wir ins "Divers Inn" (dort treffen sich meist einige aus dem aonang.de Forum). Die Stimmung dort war aber nicht so toll, also lieber unten am Strand bleiben bis die Sonne aufgeht oder dir die Augen zufallen!

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo ihr,

gute Frage :D . War selbst letztes Jahr zu Silvester in Bangkok und so auch dieses Jahr. Also zum einen....letztes Jahr war ein wirklich Megafeuerwerk beim
schon fast geschlossenen World Trade Center. Dort waren Bierbereiche aufgebaut, ähnlich wie bei einem Festival und es wurde mächtig gefeiert. Die Strassen waren gesperrt und viele Thais haben mit Decken, ähnlich wie beim Picknick auf den Strassen gesessen.
Klar es gab natürlich bei so einen Menschenmenge (Strassen konnte man gar nicht mehr erkennen) auch immer Idioten, die mit Alkohol nicht umgehen können, aber generell lief alles sehr friedlich ab. Zumal man 5 Minuten nach dem Feuerwerk schon im nächsten Tuk Tuk sitzen kann ohne besonders abgezockt zu werden.
War schon ein tolles Erlebnis mit sovielen Menschen in einer warmen Sommernacht Silvester zu feiern. Es gibt in Hotels und so viele Buffets usw.
So jetzt zum anderen.....wie bereits erwähnt war das World Trade Center oder wie man neu sagt Central World Plaza, bereits letztes Jahr im Umbau und halb geschlossen. Im Juli habe ich gesehen daß es wohl derzeit ganz zu ist und renoviert wird.
Weiss jemand von Euch wann es wieder aufmacht und wo ggf. sonst dieses Jahr so eine ähnlich grosses Feuerwerk stattfindet ?

gruss
weeh

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das WTC wird derzeit umgebaut. Habe letztens nicht nachgeschaut wie es aussieht. Laut Manager des Brillengeschäfts im September werden die Biergärten Ende des Jahres wieder wie früher geöffnet sein. Die Thais sind ja schnell beim Bauen. Daher wird es sicher kein Problem sein dort gut abzufeiern

Ich werde vielleicht Silvester in Thailand sein und vielleicht auch in Bangkok, wenn ich einen "Geheimtip" bekomme, wovon ich ausgehe, werde ich den dann kurz vor Silvester bekannt geben.

Zu Silvester in Asien:

Ich feier seit 10 Jahren eigentlich regelmäßig Silvester in Asien (Thailand und Bali), aber ich muss sagen, das Silvester dort hat wenig mit dem Silvester in Deutschland zu tun. Das "Große Silvester Gefühl", dass wirklich ein neues Jahr beginnt, habe ich in Asien selten so empfunden und erlebt. Klar, die Deutschen und Farang haben schon ein Silvester Feeling, aber eben nicht wie in Deutschland, die Tiefe des Gefühls fehlt irgendwie, bei mi und bei Freunden von mir. Und das liegt ganz bestimmt nicht am Wetter. Das liegt auch daran, dass für die Thais dieses Silvester nur eine Party mehr ist, aber bestimmt nicht das Neujahrsfest. das ist im April oder für die Chinesisch Stämmigen im Februar, (glaube ich). Es liegt auch ein bischen daran, dass Silvester in Thailand auch 6 Stunden früher ist und ich z. B. meine Eltern um 18:00 erst garnicht anrufen muss und gratulieren muss, ist ja Quatsch und irgendwie seltsam.

Ein paar Reviews:

Letztes Jahr war ich Silvester in Bangkok, Silvester Buffet im Hotel, naja, mit einem Kanadier zusammen gesessen, nett, aber dann war es doch zu öde über die Straße zu laufen, war in der Sukhumvit dann doch so wie immer.

Vorletztes Jahr auf Kho Samed, mit schwedischen und Thai Freunden. Wenig Feuerwerk, ordentliches Essen auf dem Strand. Nachher noch in einem Guesthouse weiter gefeiert bis zum Morgen, war schön.

Ein Jahr in Chiang Mai habe ich mit meiner Flasche Sekt auf irgend so einem historischen Tor gehockt, wenig Feuerwerk, wenig Party, echt sehr einsam.

Bali, super Party an Strandbar mit Balinesischem Tanz und Buffet, war ein Silvester unter Touristen, war sehr sehr schön.

Pattaya, mit Sektflasche am Strand, Deutsche getroffen, Besucher von Expats, zur Party mit gegangen, naja.

Vientianne, Lao, Super Kneipe mit Life Musik, Disco und Buffet gefunden, super Party, aber um 1:00 Uhr war alles vorbei, schade.

Die Hotel Buffets sind oft unbezahlbar, oft das doppelte oder dreifache vom Zimmerpreis. Wenn man alleine reist, sollte man sich das nicht antun. Echte eine recht öde Veranstaltung wenn man an Tischen sitzt und irgendeiner Show zuschaut. Habe es nur letztes Jahr in Bangkok mit dem Kanadier genossen, war ok.

Also ich muss sagen, ich würde mir ein Silvester in Deutschland wünschen und nicht in Thailand, dann aber am nächsten Tag wieder in Thailand aufwachen und die Wärme und den Strand gneißen.

Wie gesagt, vielleicht gibts ein paar Tage vor Silvester noch einen Geheimtip von mir. Mal sehn. Werde eh meine Telefonnummer hier rein setzen, wenn ich in Thailand bin.

Gruß Werner :peace:

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Ich war mal über Weihnachten/Silvester in Thailand. Werde ich nie wieder machen. Doppelt so voll wie sonst.
Ebenso liegen die Preise jenseits von gut und böse.
Die ganze Welt hat eben frei und viele Leute kriegen im Winter eben nur über die Feiertage Urlaub. Das sind auch die einzigen Schulferien die im Winter etwas länger dauern.

MfG

weeh

Beitrag von weeh »

Hallo,

ist vielleicht je nach Geschmack wie man auch zu Hause Silvester feiert.
Für mich gehört neben einem Feuerwerk aber auch irgendwie die winterlicher Stimmung dazu, habe ich festgestellt. Dennoch fliege ich seit Jahren nun immer an Weihnachten/Silvester nach Asien, da es sich urlaubstechnisch anbietet.
Silvester vor einigen Jahren auf Bali muss ich auch nicht wieder haben.
So fliegen wir auch erst im neuen Jahr weiter dorthin. In Bangkok mit dem grossen Feuerwerk kam dem ganzen schon Näher. Die Abzocke in vielen Strandhotels zum Gala-Diner ist enorm, ein Glück fällt das in Bangkok auch nicht an.

Klar viele Ziele sind zwischen Weihnachten und Neujahr voll gebucht, dafür wirds aber ab Neujahr auch wieder gleich leerer...

Naja das die Abzocke um Silvester grösser ist als sonst kann ich nicht behaupten. Aber verwundert hat es mich doch, daß die Tuk Tuks um kurz nach dem Feuerwerk von der Massenveranstaltung am WTC direkt nen fairer Preis gesagt haben....
Da erlebt man zur Rush Hour an normalen Tagen gnz andere Dinger.

Alles in allem muss jeder wohl mal in sich horchen und schauen was ihm oder ihr für weihnachten oder silvester wichtig erscheint....und ob er das auch dann in Asien findet.

Ich zum Beispiel kann mit Weihnachten im Asien nicht wirklich viel Anfangen, weil für mich auch die Kälte dort fehlt, auch wenn ich sie eine Tag später schon wieder verfluche :lol: .

Also wer Silvester so wie auf ein grosses Feuerwerk steht wird dies sicherlich auch diesen Winter wieder in Bangkok finden.
Und leckeres Essen findet man ja jeden Tag :!: .

Grüssle
weeh

Werner
Inventar

Weihnachten in Thailand

Beitrag von Werner »

Weihnachten in Thailand ?

Ja, Weihnachten ist wirklich die Härte in Thailand. Voll der Weihnachts-Shopping-Rummel mit Deko, Weihnachtsmädels in roten Kostümen, Weihnachtsliedern und Weihnachtsparties in den Bars. Und dann irgendwann ganz spät fragt dich so ein Weihnachtsmädel im roten Kostüm, was das eigentlich alles soll mit dem Weihnachten und sie hätte ja garnichts davon begriffen... Dann fängst du an zu zweifeln und möchtest unbedingt so ein oranges Mönch Kostüm für das Sornkarn Fest im April in Mülheim an der Ruhr kaufen, weil ist ja eh alles "global".

Freue mich schon auf die Helloween Party nächste Woche, kann mir irgend jemand mal erklären, was das nun wieder soll? Ach eigentlich auch global egal.

:peace:

Gesperrt