Bangkok, Chiang Mai und Aerger mit Transfers

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Henning
Stammgast

Bangkok, Chiang Mai und Aerger mit Transfers

Beitrag von Henning »

Moin,
jetzt bin ich seit Mittwoch in Thailand und was ich vorher schon befuerchtet habe, ist eingetroffen. Irgendwie packt es mich nicht mehr. Es gibt vieles was mich stoert, vielleicht hat China mich ja versaut?
In Bangkok angekommen war ich noch gluecklich. Die Stadt ist noch immer unglaublich faszinierend. Das Arnoma Hotel ist fuer den Preis in Ordnung. Zimmer absolut sauber, aber etwas klein vielleicht. Das Fruehstuecksbuffet ist auch ok.
Mein Meinungsumschwung fing eigentlich erst am Weiterreisetag nach Chiang Mai an. Der Taxifahrer vom Vortag, der mich unbedingt zum Flughafen fahren wollte, kam nicht. Egal, es gibt ja genug davon. Der nun vom Portier herbeigerufene Taxifahrer fing gleich an, dass es ja sehr billig sei mit dem Taxi zum Flughafen zu faren, statt mit der Hotellimmosine. Haette ich ihn mir jedoch etwas genauer angesehen, dann haette ich sofort gewusst, dass er mich bescheissen wird. Er hatte naemlich lange Haare! Er machte das Taxameter zwar sofort an, aber nach der Haelfte des Weges wusste ich schon, dass das Ding frisiert war. Ich habe es ihm zwar gesagt, dass der Betrag nicht stimme, aber er lachte nur. Am Flughafen waren es dann satte 280 Baerte, die ich zahlen sollte.
Der Flug mit Air Asia war reibungslos, wenn man mal von der 20 Minuetigen Verspaetung absieht. Kuemmert mich aber nicht.
In Chiang Mai angekommen, war der im Hotelpreis inbegriffene Transfer nicht zustande gekommen. Also erstmal fuer 100 Baerte ein Taxi genommen. Im Hotel wartete dann schon der Kerl von der Agentur, ueber die ich das Hotel Downtown Inn fuer 800 Baerte inkl. Fruestueck gebucht hatte. Es taete ihm leid, es muss wohl vergessen worden sein.
Fuer 800 Baerte bin ich recht zufrieden mit dem Hotel, einfach aber sauber. Das Fruehstueck ist auch ganz ok. Hab mir mal ein Guesthouse angesehen, nee, auch wenn es nur 450 Baerte kostet, aber wohnen wollte ich da nicht. Von aussen noch ok, aber von innen? Mensch, wie geizig muss mann sein, wenn fuer 350 Baerte mehr was mit anstaendigem Badezimmer und Fruehstuechsbuffet bekommt. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit auf Kakerlaken und Langhaarige mit Sonnenbrille im Haar geringer.
Der Ort selbst, na ja. Tempel wo man hinschaut, als haette ich davon nicht schon genug gesehen. Allerdings kann man halbwegs schoene Touren machen.
Die Touristendichte ist sehr hoch. Es gibt praktisch keinen Flecken, an denen mann nicht seinesgleichen sieht. Darauf war ich nicht gefasst. Hab mir Chiang Mai vertraeumter vorgestellt.
Ansonsten wird man wie ueberall in Thailand an jeder Ecke angesprochen. Ihr koennt schon raten, was die verkaufen wolln. Als ob Maenner in Thailand nix anders wollen.
Dann noch die laestigen Transportunternehmer. Ich-AGs oder wie man die bei uns nennen wuerde. Man, wenn ihr nix zu tun habt, dann such euch einen anderen Job. Warum gibt es bloss so viele von euch und warum sid ihr nicht ehrlich zu den Passagieren? Warscheinlich, weil es so viele von euch gibt, wer weiss das schon?
Zum Gluech findet man als alleinreisender ueberall in Thailand sofort Gespraechspartner. Jedenfalls wird einem abends nicht langweilig. Heute bin ich jedoch mal alleine los. Es gibt ueberall Bars, in denen Mann(Frau) Billard spielen kann. Aber Mann wird entweder von rumlungernden Limeys oder von Bargirls belaestigt. Oder von beidem.
Eigentlich fange ich an, mich schon wieder ganz wohl zu fuehlen. Vielleicht bin ich ja doch noch nicht ganz am Ende.
Ach ja, zum Essen noch folgendes. Wie wolln die hier eigentlich ihre Gaeste in den Restaurants satt bekommen? Das Essen ist zwar ueberall guenstig, aber dafuer sind die Portionen deutlich kleiner als in Prag. Wer schon mal dort gegessen hat, der weiss wovon ich spreche. Es kann doch nicht sein, dass ich mich nach dem Fruestuech noch 4 mal taeglich in ein Restaurant zum Essen begeben muss. Merken die noch was?
Nu aber genug der Poebeleien, ich fuehle mich langsam wieder sauwohl hier, musste wohl nur mal etwas Dampf ablassen.
Machts gut
Henning

smile
Inventar

Re: Live aus Thailand

Beitrag von smile »

Tut mir leid für Dich, aber mit dem letzten Satz gibst Du ja zu das es Pöbeleien waren.
Anstatt 250 Baht zum Flughafen 280.- sieht nach riesen Beschiss aus, in ne Bar mit Billiard marschiert und die Gunstgewerblerin stört (war das nicht vorher klar das die dort lauern?)
Zu guter letzt hat Chiang Mai auch noch zuviel Tempel und die Portion im Napf ist zu klein. - Wenn das Satire war hab ich Sie nicht verstanden und wenn es ernst gemeint war haste tierisch schlechte Laune. Jedenfalls weiß jetzt jeder warum Reiseleiter ein scheiß Job sein kann. - Kann muß aber nicht.

:P

Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Henning, was n los? :?:

Ja, der VFB hat verloren und schlecht gespielt :evil:

Wegen der kleinen Portionen hättste vorbeugen müssen:
bist doch in Lübeck an der Quelle:
Niederegger
Erasco
(soll beides sehr sättigend sein)

Schönen Urlaub noch :wink:

carlos

Beitrag von carlos »

Hallo Henning,

ey, das könnte von mir sein......grinst

man nennt das auch das ""Urlaubshypersientroohm""

das gibt sich dann wieder nach der 33 zigsten Thailandreise...

dann fängt der Urlaub wieder von vorne an...

freu dich drauf

Carlos

asmara

Beitrag von asmara »

:shock: Mensch Hennig, was ist los mir dir ???????????
Frust ohne Ende !!!!!!!!!!!
:ex: hau dir einen Mekong rein oder Singah
:wink: vielleicht solltest du nicht so abwesend zu den Mädels sein , soll ja auch helfen !!!!!! :D
Auf jeden Fall noch schönen Urlaub , geniesse die Sonne , wir frieren

Gruß Asmara

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

:ooops: Urlaubsphychose oder was :aua:

Mensch, locker bleiben ... was ist denn los :mecker:

UAL

Beitrag von UAL »

Hey Hennig :)

hattest Du vor dem Urlaub nicht beiläufig erwähnt, dass es vorerst das letzte Mal in Thailand sein wird :?: Vielleicht steckt das im Hinterkopf, um die erneut aufflammende Liebe zu ersticken :wink:

Bestell Dir zum Frühstück doch mal nen ganzen Fisch, das wird schon vorhalten (oder hau Dir Papaya-Salat rein, das zähmt den Hunger :oops:)

...und mecker bloß nicht rum, dass alles frisch ist :wink:

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Henning hat geschrieben:Haette ich ihn mir jedoch etwas genauer angesehen, dann haette ich sofort gewusst, dass er mich bescheissen wird. Er hatte naemlich lange Haare! Er machte das Taxameter zwar sofort an, aber nach der Haelfte des Weges wusste ich schon, dass das Ding frisiert war. Ich habe es ihm zwar gesagt, dass der Betrag nicht stimme, aber er lachte nur. Am Flughafen waren es dann satte 280 Baerte, die ich zahlen sollte.
Hallo Henning,

dann geh mal nach Vietnam. Da bescheissen sie Dich überall oder versuchens zumindest :twisted:
Henning hat geschrieben:Der Flug mit Air Asia war reibungslos, wenn man mal von der 20 Minuetigen Verspaetung absieht. Kuemmert mich aber nicht
dann flieg halt mit der THAI. Die kostet zwar einiges mehr, ist aber dafür (meistens) überpünktlich.
Henning hat geschrieben:Es taete ihm leid, es muss wohl vergessen worden sein.
Mai pen rai ! So ist das eben in Thailand ...
Henning hat geschrieben:Die Touristendichte ist sehr hoch.
Aha, und wer bist Du ?
Henning hat geschrieben:Ach ja, zum Essen noch folgendes. Wie wolln die hier eigentlich ihre Gaeste in den Restaurants satt bekommen? Das Essen ist zwar ueberall guenstig, aber dafuer sind die Portionen deutlich kleiner als in Prag. Wer schon mal dort gegessen hat, der weiss wovon ich spreche. Es kann doch nicht sein, dass ich mich nach dem Fruestuech noch 4 mal taeglich in ein Restaurant zum Essen begeben muss. Merken die noch was?
dann geh doch auf der Strasse essen ... must ja nicht im Restaurant essen ... auf der Strasse kannst Du Dir für wenig Geld soviel essen, bis die Schwarte bricht :wink:
Henning hat geschrieben:Nu aber genug der Poebeleien, ich fuehle mich langsam wieder sauwohl hier, musste wohl nur mal etwas Dampf ablassen.
dann is ja gut ! wünsche noch einen schönen Urlaub weiterhin ...

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
da bin ich wieder, jetzt melde ich mich aus Patong zu Wort.
Ersteinmal vielen Dank fuer eure Anteilnahme.
Arbeite ich doch eure Antworten einfach mal der Reihe nach ab.

(at) Smile
Hast Du vielleicht lange Haare? Falls ja, dann tut es mir leid. Ich meine es tut mir nicht leid, dass Du ein langhaariger Bombenleger bist, sondern dass Du dich vielleicht beleidigt fuehlst. Ich meine solche Aussagen nicht boese.
Nein, es sollte keine Satire sein, wobei ich der Ironie nicht ganz abgeneigt bin. Ich persoehnlich halte meine Aussagen fuer recht objektiv. Ich habe einfach mal aus der Sicht eines Touristen geschrieben, der Thailand vielleicht etwas kritischer sieht.
Auf dem Hinweg zum Hotel have ich nicht ganz 200 Baerte bezahlt und der Fahrer musste einen Umweg machen wegen der Einbahnstrassen. Der Rueckweg zum Flughafen war direkt, also deutlich kuerzer. Hat auch nur 20 Minuten gedauert. Mir geht es dabei auch nicht um lumpige 100 Baerte, sondern um die Tatsache, dass man staendig beschissen wird.
Desweiteren habe ich nicht gesagt, dass Chiang Mai zu viele Tempel hat, sondern habe nur andeuten wollen, dass ich einfach schon zu viele gesehen habe. Waere halt schoen, wenn die Stadt selbst auch etwas anderes sehenswertes zu bieten haette.
Und was das Essen betrifft, ich bitte Dich Smile, bekommt man hier etwa anstaendige Portionen?
Fazit: Bin mir leider nicht sicher, ob Du mir wohlgesonnen bist.

(at) Petsch
Und sie haben sogar schon wieder verloren. Verdammter Mist!
Vorbeugen? Ich fahr doch nicht nach Thailand, um deutsche Kueche zu bekommen! Nein, ich war unter anderem zwei Mal beim Inder und vier Mal bei Thailaender. Ach ja, jetzt sind ach noch ein Mal Amerikaner und zwei Mal Italiener dazugekommen. Wenn das mal nicht international ist.
Fuer die schoenen Urlaubswuensche gilt Dir natuerlich mein Dank.

(at) Carlos
Ich bin leider zu faul nachzuschlagen, was Du mir da fuer ein perverses Fremdwort um die Ohren geschlagen hast. Ich denke, wenn Du schon mit sowas anfaengst, dann ist es Deine verdammte Pflicht, auch die Aufklaerung hierfuer zu liefern.
Trotzdem auch Dir ein Dankeschoen!

(at) Asmara
Was mir gerade zur Dir so einfaellt passt eigentlich ganz gut zu Thailand: Ob Mann oder Frau, wer weiss das so genau.
Asmara hoert sich doch recht feminin an, aber dann die Anstiftung zum Saufen?
Aber keine Sorge, das Bier und die Singapore Slings fliessen schon recht anstaendig.
Zum Stichwort Maedels muss ich Dir allerdings mitteilen, dass ich verheiratet bin und monogam.
Dir gilt jedoch mein besonderes Dankeschoen fuer Deine Tipps.

(at) UAL
Danke, verarschen kann ich mich selber!
Nee, mal im ernst, Fisch zum Fruehstueck geht nur als Curry und Papayasalat ist doch nun wirklich was fuer hartgesottene Vergetarier. Ich brauche doch eher ein halbes Schwein auf Toast.
Letztes Mal Thailand, ja das kann schon sein, ich muss dazu allerdings sagen, dass meine Frau mich schon daran erinnert hat, dass ich unbedingt mit der neuen U-Bahn faren will und auch den neuen Flughafen sehen will. Vorsaetze waren bei mir noch nie sonderlich von Dauer.
Ob Dir fuer Deine Antwort auch ein Dank gewiss ist, dessen bin ich mir noch nicht sicher.

(at) BigBoss
Was Beschiss betrifft, habe ich in Saigon keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Was die Thai betrifft, da will ich mich dann ein anderes Mal zu aeussern. Ausserdem halte ich die 20 minuetige Verspaetung fuer akzeptabel. Hab ich auch so geschrieben.
Wenn es die Air Asia nicht gegeben haette, dann waere ich uebrigens nicht in Chiang Mai gelandet. Aber bei dem Preis....
Ich glaube, erwaehnt zu haben, dass auch ich ein Tourist bin. Ich war halt wirklich ueberrascht, dass dort so viele von meiner Sorte getroffen habe.
Und was das Essen auf der Strasse betrifft, so muss ich gestehen, dass ich damit nicht so ganz "warm" bin. Ich mag halt einen gewissen komfort.
Dir sei jedoch ein Dank gewiss.

Man, hat doch glatt ne Stunde gedauert, die Leserbriefe zu beantworten. Jetzt weiss ich endlich, wie sich ein Star fuehlen muss.
Auf mich wartet jetzt die Nacht. Aber glaubt nicht, dass Ihr von weiteren Berichten verschont bleibt. Ich werde mir Thailand schon genau ansehen und davon berichten.

Viele liebe Gruesse
Henning

UAL

Beitrag von UAL »

@Henning :)
Ob Dir fuer Deine Antwort auch ein Dank gewiss ist, dessen bin ich mir noch nicht sicher.

So bin ich denn der einzige unter allen, denen Du geantwortet hast, der ohne Dank bleibt?! :cry:

Man, da hab ich´s mir mit Dir ja auf ewig versaut :wink:

Ich bin kein so starker Esser, und das mit dem "ganzen" Fisch zum Frühstück hab ich selber mit einer Freundin erlebt, die zum Frühstück besagten Fisch ...und einiges andere genossen hat :!:

Ich kann´s nun mal nicht nachvollziehen, dass einer in Thailand permanent Hunger leidet :?: Da kann man doch etwas gegen tun

Und den Papaya hau ich mit Begeisterung weg (als Vorspeise wohl gemerkt :wink: ), hab vielleicht im Laufe der Jahre einen "Asbest-Gaumen" entwickelt :oops: (ich schmeck´s aber noch..hihi)

Schön :!: :D , dass Du weiter berichten wirst

P.S. bald spielt der VFB in OS, da kannst Du vielleicht ja wieder mal lachen, ob ich es dann tue weis ich nicht... :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@UAL

Neee ... da sei mal nicht so traurig. In dem Resume des neuen Stars komm ich ja noch viel schlechter weg.

:P

UAL

Beitrag von UAL »

@Smile :)

welcher "Star"?, wollen wir um die "goldene Zitrone" kämpfen? Ich bin bereit :wink:

P. S. ich glaub der Henning ist ein Guter :!: :wink:

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Smile,

so so, ein langhariger Bombenlecher bist Du! :lol:

:prost Gruß :wink:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ich meld mich noch mal kurz, hab ein schlechtes Gewissen wegen UAL. Kopf hoch alter Junge, ich nehm Dir ja nix krumm. Also ich habe mich dazu durchgerungen, auch Dir meinen Segen zu erteilen. Uff, hoffentlich darf ich soetwas ueberhaupt. Ich bin schliesslich alles, nur kein Heiliger.
Ausserdem danke ich Dir fuer folgendes:
P. S. ich glaub der Henning ist ein Guter
(at) Smile
Nu oute Dich doch mal, haste nu lange Haare oder nicht?
In dem Resume des neuen Stars komm ich ja noch viel schlechter weg.
Wenigstens stolperst Du ueber meine kleine Spitze. Ich bringe halt gern solche Dinger. Ist meine Art von Humor. Ich hoffe, Du haeltst mich jetzt nicht fuer arrogant.

Alles Gute noch aus Patong, Morgen gehts dann weiter nach Hat Yai. Vielleicht komme ich ja dann mal dazu, was anstaendiges zu schreiben.

Bis Bald
Henning

UAL

Beitrag von UAL »

@Henning :)

ich hab nie an Dir gezweifelt :wink:

geniess Deinen Urlaub, ich freu mich auf weitere Stories :D

asmara

Beitrag von asmara »

:wink: Also Henning , ob Mann ob Frau
vom Aussehen Frau
Arbeiten wir ein Mann
Trinken manchmal wie eine Frau und dann wie ein Mann aber dass ist ja für Bayern normal :weizen:
Freut mich für deine Frau , dass du monogam bist

Noch liebe grüße , natürlich auch an deine Frau

:good luck: :dude Asmara

Gesperrt