Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand bei meinen Transferplanungen einen Tipp geben.
Ich möchte die Strecke von Kanchaburi nach Bang Saphan Noi hinter mich bringen - sind wohl etwa 500 KM.
Hat jemand eine Idee was ne Taxifahrt/Driver kosten würde ?
Bzw. wie diese Strecke alternativ ggf. mit dem Bus/Zug zu bewerkstelligen wäre (Dauer ?). Hier ginge als Zielstation auch Prachuap Khiri Khan - von dort aus kann man ja immer noch Taxi fahren.
Vielen Dank für die Hilfe
Ramczy
Transfer: Kanachaburi - Bang Saphan Noi/Prachuap Khiri Khan
-
HeikoJT
Re: Transfer: Kanachaburi - Bang Saphan Noi/Prachuap Khiri K
Man kann mit dem Zug oder mit dem Bus fahren. Bei beiden muss man umsteigen.(In Kanchanaburi erkundigen, wo). Dauert insgesamt - wenn ich mich recht erinnere - so 5 - 6 Stunden. Von Prachuab nach Bang Saphan Noi gehen auch Busse und die Bahn.
Taxikosten schätze ich mal auf 3000-3500 Baht.
Taxikosten schätze ich mal auf 3000-3500 Baht.
-
Ramczy
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Scheinbar hast Du zumindest das ein oder andere gleiche Ziel gehabt, wie wir im nächsten Jahr. Es klingt zumindest so, als wenn Du den Weg auch schonmal hinter Dir hattest.
Wie bist Du denn weitergereist - Zug, Bus oder Taxi ? Wie ist die Strecke - gibt es wenigstens was zu sehen ?
Viele Grüße
Ramczy
danke für die schnelle Antwort. Scheinbar hast Du zumindest das ein oder andere gleiche Ziel gehabt, wie wir im nächsten Jahr. Es klingt zumindest so, als wenn Du den Weg auch schonmal hinter Dir hattest.
Wie bist Du denn weitergereist - Zug, Bus oder Taxi ? Wie ist die Strecke - gibt es wenigstens was zu sehen ?
Viele Grüße
Ramczy
-
HeikoJT
Mit der Bahn ist die Strecke ganz nett. Ich habe sie schon zweimal in umgekehrter Richtung gemacht, einmal mit Bus und einmal mit Bahn. Empfehle letztere, Du musst aber in Kanchanaburi checken, wie die Umsteigemöglichkeit zeitlich gesehen klappt.
Generell bevorzuge ich die Bahn. Südlich von Huahin wird's landschaftlich sehr schön.
Generell bevorzuge ich die Bahn. Südlich von Huahin wird's landschaftlich sehr schön.
-
down2up
Hi,
wir haben vor 2 Jahren die Strecke Kanchanaburi nach Hua Hin mit
den orangen local Bussen gemacht. War lustig und billig.
In Kanburi hieß es, der Bus fährt bis Hua Hin. Irgendwo auf halber
Strecke hielt der Bus auf einem staubigen grossen Platz. Alle stiegen
aus. Der Mönch hinter uns, meinte wir sollen auch raus.
Ich erklärte ihn, das wir bis Hua Hin fahren.
Aber der Bus stoppte wirklich hier und fuhr nicht dorthin.
Bus nach Hua Hin, kommt gleich!
Wir ausgestiegen. Wo waren wir überhaupt. Keine Ahnung, aber egal.
Hingesetzt und gewartet. Ein Mönch kam und konnte ganz gut englisch.
Habe mich nett mit dem unterhalten und rausbekommen, das wir in
Ratchaburi sind.
Aus einem kleinen Büro kam nach ca. einer Stunde die Frau, welche mitbekommen hat wohin wir wollen.
Bus hat angerufen. Kaputt.
Nächster Bus kommt in einer Stunde. Okay, kein Problem.
Erstmal was zu essen geholt und weiter gewartet.
Nach ca. 2 Stunden kam dann auch ein Bus. Wir rein. Hua Hin?
Ja, klar.
Der Bus startet und fährt ungelogen ca. 5 Minuten um drei Ecken zu
einem riesigen Busbahnhof. Alles voller Busse.
Pause! Essen fassen.
Zu diesem Bahnhof hätten wir maximal 15 Minuten zu Fuß gebraucht
und da kamen zig Busse lang.
Aber dann könnte ich nun nicht vom staubigen Platz mit dem netten
Mönchen erzählen.....
Reisen in Thailand ist mit der richtigen Einstellung und Zeit in diesen
orangen Bussen sehr zu empfehlen. Der Weg ist das Ziel.
Viele Grüße
Frank
wir haben vor 2 Jahren die Strecke Kanchanaburi nach Hua Hin mit
den orangen local Bussen gemacht. War lustig und billig.
In Kanburi hieß es, der Bus fährt bis Hua Hin. Irgendwo auf halber
Strecke hielt der Bus auf einem staubigen grossen Platz. Alle stiegen
aus. Der Mönch hinter uns, meinte wir sollen auch raus.
Ich erklärte ihn, das wir bis Hua Hin fahren.
Aber der Bus stoppte wirklich hier und fuhr nicht dorthin.
Bus nach Hua Hin, kommt gleich!
Wir ausgestiegen. Wo waren wir überhaupt. Keine Ahnung, aber egal.
Hingesetzt und gewartet. Ein Mönch kam und konnte ganz gut englisch.
Habe mich nett mit dem unterhalten und rausbekommen, das wir in
Ratchaburi sind.
Aus einem kleinen Büro kam nach ca. einer Stunde die Frau, welche mitbekommen hat wohin wir wollen.
Bus hat angerufen. Kaputt.
Nächster Bus kommt in einer Stunde. Okay, kein Problem.
Erstmal was zu essen geholt und weiter gewartet.
Nach ca. 2 Stunden kam dann auch ein Bus. Wir rein. Hua Hin?
Ja, klar.
Der Bus startet und fährt ungelogen ca. 5 Minuten um drei Ecken zu
einem riesigen Busbahnhof. Alles voller Busse.
Pause! Essen fassen.
Zu diesem Bahnhof hätten wir maximal 15 Minuten zu Fuß gebraucht
und da kamen zig Busse lang.
Aber dann könnte ich nun nicht vom staubigen Platz mit dem netten
Mönchen erzählen.....
Reisen in Thailand ist mit der richtigen Einstellung und Zeit in diesen
orangen Bussen sehr zu empfehlen. Der Weg ist das Ziel.
Viele Grüße
Frank
- chris
- Inventar
Hi Ramczy
Wir Sind im März dieses Jahr ungefähr die Strecke gefahren . Gut in Bang Sapan sind wir nicht ausgestiegen , nur vorbei bis nach Chumpon . Das Du ohne Umsteigen dort hinkommst glaube ich nict . Wir hatten auch mehr Zeit und haben von Katchanaburi aus mehrere Stops eingelgt weil es da auch massig zu sehen gibt . Wir haben einen Zwischenstop in Ratchaburi eingelegt (Busfahrt) . Von dort aus mit dem Zug bis Hua Hin . Von Hua Hin nach Prachuap Khiri Khan wieder nit dem Bus . . Nach zwei Tagen dann mit dem Zug bis Chumpon . Wenn Du wirklich nonstop fahren willst ist der Zug das beste da die Umsteigerei schon nervig und teilw. auch Zeitaufwendig ist . Es ist auch wirklich nicht leicht den richtigen Bus bzw. Busbahnhof zu finden . Allerdings verkehren die Züge nich so häufig und du kannst auf den nächsten warten wenn er voll ist . Wie gesagt der Zug (zumindest einige) halten in Bang Saphan. Wenn Du 3. Klasse fährst wir dich der Spass auch nicht mal 10.- € kosten . Aberwenn Du in Katchanaburi einsteigst wirst du mindestens 1 x unsteigen müssen . Mein Tip . Mit dem Bus entweder nach Ratchaburi , Petchaburi oder Hua Hin . Von dort aus mit dem Zug weiter . Wenn Du noch Fragen haben solltest , schreib halt noch mal .
Wir Sind im März dieses Jahr ungefähr die Strecke gefahren . Gut in Bang Sapan sind wir nicht ausgestiegen , nur vorbei bis nach Chumpon . Das Du ohne Umsteigen dort hinkommst glaube ich nict . Wir hatten auch mehr Zeit und haben von Katchanaburi aus mehrere Stops eingelgt weil es da auch massig zu sehen gibt . Wir haben einen Zwischenstop in Ratchaburi eingelegt (Busfahrt) . Von dort aus mit dem Zug bis Hua Hin . Von Hua Hin nach Prachuap Khiri Khan wieder nit dem Bus . . Nach zwei Tagen dann mit dem Zug bis Chumpon . Wenn Du wirklich nonstop fahren willst ist der Zug das beste da die Umsteigerei schon nervig und teilw. auch Zeitaufwendig ist . Es ist auch wirklich nicht leicht den richtigen Bus bzw. Busbahnhof zu finden . Allerdings verkehren die Züge nich so häufig und du kannst auf den nächsten warten wenn er voll ist . Wie gesagt der Zug (zumindest einige) halten in Bang Saphan. Wenn Du 3. Klasse fährst wir dich der Spass auch nicht mal 10.- € kosten . Aberwenn Du in Katchanaburi einsteigst wirst du mindestens 1 x unsteigen müssen . Mein Tip . Mit dem Bus entweder nach Ratchaburi , Petchaburi oder Hua Hin . Von dort aus mit dem Zug weiter . Wenn Du noch Fragen haben solltest , schreib halt noch mal .