Kanchanaburi - Dschungel Tour
-
Peterle
Kanchanaburi - Dschungel Tour
Hallöchen zusammen,
für unseren nächsten Thailand Trip, steht River Kwai als Ziel auf unserer Liste..Wir wollen dort aber nicht nur die Brücke am Kwai anschauen, sondern vor allem einen Dschungel Trek machen. Hat jemand das schon mal dort gemacht.. Evtl. im Erawan Nationalpark?
Lohnt es sich? Und hat jemand einen Tipp für den Tripp? Wäre es einfacher das auf eigene Faust mit Fahrzeug dort zu machen, oder geführt.? Auf der Seite Karnachanburi-info.de habe ich schon gestöbert da war aber nicht das richtige dabei!
Merci Pit
für unseren nächsten Thailand Trip, steht River Kwai als Ziel auf unserer Liste..Wir wollen dort aber nicht nur die Brücke am Kwai anschauen, sondern vor allem einen Dschungel Trek machen. Hat jemand das schon mal dort gemacht.. Evtl. im Erawan Nationalpark?
Lohnt es sich? Und hat jemand einen Tipp für den Tripp? Wäre es einfacher das auf eigene Faust mit Fahrzeug dort zu machen, oder geführt.? Auf der Seite Karnachanburi-info.de habe ich schon gestöbert da war aber nicht das richtige dabei!
Merci Pit
-
Tabo
Re: Karnachanburi - Dschungel Tour
Servus,
wir haben im Oktober eine Tour in den Erawan NP gebucht. Ich glaub es war bei Good Times Travel. Der Erawan Wasserfall ist absolut sehenswert und bis zur fünften Stufe kommt man auch ohne Probleme.
Stufe sechs und sieben waren etwas knifflig, da es teilweise über glitschige Felsen und morsche Holzleitern ging. Bei der einen Leiter fehlte sogar das Gelände. Aber mit Trekkingsandalen und etwas Enthusiasmus
schafft man das locker.
Ich würde allerdings darauf achten das genug Zeit bleibt zum genießen der Natur und auch zum Baden in den vers. Sinterterassen.Viele Agenturen lassen einem nur zwei Stunden Zeit.
VIEL ZU WENIG!!
Bei Good Times hatten wir 4 Std.
Die Becken an Nr.fünf und zwei fand ich am schönsten. Bei Nr. vier konnte man sogar an riesigen, glatten Felsen ins Becken rutschen. War eine Riesengaudi.
Also ich kann dir das nur sagen das ihr etwas verpasst wenn ihr nicht dort gewesen seit.
Grüßle T.
P.S. frag auch nochmal nach dem Eintritt in den NP. Liegt eigentlich bei 400 B.p.P. Damals kostete die Tour 780 Bht. p.Pers. und die NP Gebühren waren inkludiert. Aber ob das jetzt noch so ist.
wir haben im Oktober eine Tour in den Erawan NP gebucht. Ich glaub es war bei Good Times Travel. Der Erawan Wasserfall ist absolut sehenswert und bis zur fünften Stufe kommt man auch ohne Probleme.
Stufe sechs und sieben waren etwas knifflig, da es teilweise über glitschige Felsen und morsche Holzleitern ging. Bei der einen Leiter fehlte sogar das Gelände. Aber mit Trekkingsandalen und etwas Enthusiasmus
Ich würde allerdings darauf achten das genug Zeit bleibt zum genießen der Natur und auch zum Baden in den vers. Sinterterassen.Viele Agenturen lassen einem nur zwei Stunden Zeit.
VIEL ZU WENIG!!
Bei Good Times hatten wir 4 Std.
Die Becken an Nr.fünf und zwei fand ich am schönsten. Bei Nr. vier konnte man sogar an riesigen, glatten Felsen ins Becken rutschen. War eine Riesengaudi.
Also ich kann dir das nur sagen das ihr etwas verpasst wenn ihr nicht dort gewesen seit.
Grüßle T.
P.S. frag auch nochmal nach dem Eintritt in den NP. Liegt eigentlich bei 400 B.p.P. Damals kostete die Tour 780 Bht. p.Pers. und die NP Gebühren waren inkludiert. Aber ob das jetzt noch so ist.
-
Peterle
Hi Tabo,
vielen vielen Dank für deinen Tipp.. Das klingt ja schon mal sehr gut..
Wir wollten dort sogar einen Mehrtagigen Dschungel Trek machen.. hast du davon dort was gelesen zufällig.. Ich habs mal irgendwo gehört mit übernachtung im Baumhaus etc.. ??
Der Erawan Nationalpark wird in jedem Fall besucht..
Grüße Pit
vielen vielen Dank für deinen Tipp.. Das klingt ja schon mal sehr gut..
Wir wollten dort sogar einen Mehrtagigen Dschungel Trek machen.. hast du davon dort was gelesen zufällig.. Ich habs mal irgendwo gehört mit übernachtung im Baumhaus etc.. ??
Der Erawan Nationalpark wird in jedem Fall besucht..
Grüße Pit
- chris
- Inventar
Also ich kann Tabo da auch nur zustimmen . Der Erawan Nationalpark war auf jeden Fall ein Highlight von Katchanaburi . Vor allem Badekleidung nicht vergessen . Mit den Getränken war da noch irgendwas , damit Du auch den Müll wieder mitnimmst .
-
Travel-Joe
Ab einer bestimmten Stufe dürfen keine Getränke mitgenommen werden - bzw. eine Flasche pro Person, die gekennzeichnet wird und für die Pfand hinterlegt werden muss. Der Rucksack wird untersucht, ob sonst wirklich nichts mehr dabei ist. Dann muss man sich noch registrieren.chrisjago2003 am 16.11.2006, 19:41 hat geschrieben:Mit den Getränken war da noch irgendwas , damit Du auch den Müll wieder mitnimmst .
Pfand gibt es zurück, wenn man die Flasche bei der Rückkehr wieder vorzeigt.
Das ist zwar ziemlich bürokratisch - hat aber den Vorteil, dass nicht überall Dosen und Plastikflaschen herum liegen...
-
Tabo
Hi Peterle.
Angebote für mehrtägige Trips hab ich keine gesehen. Waren alles Tagestouren. Die Unterbringung in Baumhäusern kenn ich pers. nur vom Khao Sok NP.
Das mit den Getränken hat uns auch jemand erzählt, wir sind aber nicht kontrolliert worden ob und wie viele Flaschen wir dabei hatten.
Angebote für mehrtägige Trips hab ich keine gesehen. Waren alles Tagestouren. Die Unterbringung in Baumhäusern kenn ich pers. nur vom Khao Sok NP.
Das mit den Getränken hat uns auch jemand erzählt, wir sind aber nicht kontrolliert worden ob und wie viele Flaschen wir dabei hatten.
-
Peterle
Re: Kanchanaburi - Dschungel Tour
Huhu,
danke für die vielen Tipps.. ich finde das gar nicht mal schlecht mit den Getränken.. muss ich sagen.. so wird wenigstens dort etwas für die Umwelt getan...
Hm, ich bin mir fast sicher das die Mehrtagestouren auch dort waren.. aber vieleicht habe ich auch was anderes im Kopf.. mal gucken...
Lohnt Karnachanburi denn auch so.. also wir wollten uns schon 3 Tage dort insgesamt aufhalten..
Danke Pit
danke für die vielen Tipps.. ich finde das gar nicht mal schlecht mit den Getränken.. muss ich sagen.. so wird wenigstens dort etwas für die Umwelt getan...
Hm, ich bin mir fast sicher das die Mehrtagestouren auch dort waren.. aber vieleicht habe ich auch was anderes im Kopf.. mal gucken...
Lohnt Karnachanburi denn auch so.. also wir wollten uns schon 3 Tage dort insgesamt aufhalten..
Danke Pit
-
down2up
Hi,Peterle am 17.11.2006, 08:36 hat geschrieben: Lohnt Karnachanburi denn auch so.. also wir wollten uns schon 3 Tage dort insgesamt aufhalten..
wir waren vor zwei Jahren in Kanburi und es hat uns sehr gefallen.
Drei Tage kann man da locker bleiben.
Überall werden Touren in den Erewan angeboten. Ist wirklich sehr
schön dort.
Die Brücke......naja. Ist halt berühmt. Dafür sollte man aber mindestens
10 Minuten einplanen.
Ich fand die Umgebung und die Stimmung am Fluß sehr schön.
Am besten Moped mieten und rumfahren.
Am Wochenende kann es am Fluß sehr laut werden. Dann fahren
dort jede Menge Discoboote rum.
Ich kann zum wohnen das Sugar Cane empfehlen.
Die haben Hausboote auf dem Fluß und auch kleine Bungis.
Die Hausboote sind mit AC und haben damals 1200 Bht gekostet, wenn
ich mich richtig erinnere.
Die Bungis mit Fan waren sehr billig, aber machten einen guten Eindruck.
Wenn ich das so schreibe, dann habe ich das Gefühl ich sollte da auch
mal wieder hinfahren. Mal sehen.
Sind ja nun auch nurnoch zwei Monate bis unser Flieger geht.
Viel Spaß im schönen Kanchanaburi.
Viele Grüße
Frank
-
Peterle
Hi Down,
Sugar Cane ist notiert... Also du meinst so nen 50er Roller oder sowas.. denn wir haben nur den Autoführerschein und nen 50er Roller.
Dann bin ich ja mal gespannt.. Wie sieht denn dort die Natur in der näheren Umgebung aus?
Da wir beim letzen mal Thailand den Dschungel nicht mit drin hatten wollten wir das unbedingt dieses Jahr nachholen...
Brücke am Kwai.. na ja das ist ja nicht der Hauptgrund warum wir dort hingehen.. das machen wir dann mal zwischen Frühstück und Mittagessen.. wenns nur 10 Minuten dauert..
Gruß Pit
Sugar Cane ist notiert... Also du meinst so nen 50er Roller oder sowas.. denn wir haben nur den Autoführerschein und nen 50er Roller.
Dann bin ich ja mal gespannt.. Wie sieht denn dort die Natur in der näheren Umgebung aus?
Da wir beim letzen mal Thailand den Dschungel nicht mit drin hatten wollten wir das unbedingt dieses Jahr nachholen...
Brücke am Kwai.. na ja das ist ja nicht der Hauptgrund warum wir dort hingehen.. das machen wir dann mal zwischen Frühstück und Mittagessen.. wenns nur 10 Minuten dauert..
Gruß Pit
-
Tabo
50 er Roler kannste vergessen. Ich hab in der ganzen Zeit in Thailand nur 125 er Bikes gesehen.
Sams Guesthouse kann ich die empfehlen. Die haben nette Bungis direkt am Fluß mit Blick auf ein Hyazintenbewachsenes Ufer. Sehr chillig.Website http://www.samshouse.com.Liegt sehr zentral.
Grüßle T.
Sams Guesthouse kann ich die empfehlen. Die haben nette Bungis direkt am Fluß mit Blick auf ein Hyazintenbewachsenes Ufer. Sehr chillig.Website http://www.samshouse.com.Liegt sehr zentral.
Grüßle T.
-
Tabo
- chris
- Inventar
Wir haben uns so einen Roller ausgeliehen . Ob dat jetzt ne 50er oder was anderes ? Keine Ahnung ! Der Spass kosstete jedenfalls 200 Bath . Einen Führerschein wollten die nicht sehen , nur den Reisepass . Davon machten sie auch eine Kopie . Es gab eine grobe Einweisung und dann konntest Du selber probieren . Wenn Du dich dann trautest gings zum löhnen und los. Ob das nicht ein Risiko war ? Keine Ahnung wir waren jedenfalls die einzigen umd nach so einer Stunde hab ich die Karre auch ganz gut im griff gehabt . Wie gesagt anfangs schon etwas mulmig schon wegen linksverkehr und noch nie auf nem 2Rad gesessen ausser einem Drahtesel aber ich würde das jederzeit wiedermachen !
Noch ein kleiner Tip : die Bikes sind immer so gut wie leer also musst Du tanken . Wir haben vollgetankt , sind den ganzen Tag rumgedüst . Am Ende war nich mal nen drittel leer !
Und fahrt langärmlich ! Ich hab`s nicht gemacht . Die nächsten 3 Tage dafür , so nen Sonnenbrand hatt ich noch nie ! Und durch den Fahrtwind merkt ihr das leider erst wenn`s zu spät ist !
@Traveler Joe : Genau das war es !
Noch ein kleiner Tip : die Bikes sind immer so gut wie leer also musst Du tanken . Wir haben vollgetankt , sind den ganzen Tag rumgedüst . Am Ende war nich mal nen drittel leer !
Und fahrt langärmlich ! Ich hab`s nicht gemacht . Die nächsten 3 Tage dafür , so nen Sonnenbrand hatt ich noch nie ! Und durch den Fahrtwind merkt ihr das leider erst wenn`s zu spät ist !
@Traveler Joe : Genau das war es !
- chris
- Inventar
Nachtrag zu oben . Es hies wir waren die einzigen , sollte aber heissen wir waren NICHT die einzigen . Hab leider das nicht verschluckt
Gruss CHRIS
Gruss CHRIS
-
Peterle
Hi,
danke für die vielen Tipps.. ach wir werden schon was fahrbares finden..
Also Rollerfahren ist kein Problem.. solang das Ding keine Schaltung hat.. ich und auch meine Freundin hatten beide einen Rollerführerschein.. und wir sind auf Samui auch schon Jeep gefahren..
Die Seite Kanachanburi-info.de finde ich nicht so informativ.. aber ich schau mir jetzt mal eure Unterkunftsvorschläge an...
Das Resort sollte nur sauber und nett in die Landschaft intregiert sein...
P.S. Um dort in den Nationalpark zu gehen.. brauche ich das Wanderschuhe oder reichen, sportschuhe mit gutem Profil?
Gruß und Danke
Pit
danke für die vielen Tipps.. ach wir werden schon was fahrbares finden..
Also Rollerfahren ist kein Problem.. solang das Ding keine Schaltung hat.. ich und auch meine Freundin hatten beide einen Rollerführerschein.. und wir sind auf Samui auch schon Jeep gefahren..
Die Seite Kanachanburi-info.de finde ich nicht so informativ.. aber ich schau mir jetzt mal eure Unterkunftsvorschläge an...
Das Resort sollte nur sauber und nett in die Landschaft intregiert sein...
P.S. Um dort in den Nationalpark zu gehen.. brauche ich das Wanderschuhe oder reichen, sportschuhe mit gutem Profil?
Gruß und Danke
Pit
-
IngoMG
Zum Eravan NP noch drei Sachen:
1) im April ist der Wasserfall fast trocken und im ganzen überhaupt nicht
so schön wie auf den Postkarten. Baden kann man aber immer noch.
2) Passt auf die Affen auf welche teilweise recht agressiv sind !
3) Es fährt auch ein Linienbus (in poppigen Discofarben) zum Park.
der kostet irgendwas um 12 cent und fährt spätestens um 16.30 Uhr wieder zurück. Einfach die Guesthouse Besitzer nach der Busnummer fragen - an die Strasse stellen und den Bus anhalten - auf gehts. Auf der Rückfahrt das Aussteigen nicht verpassen !
Gruss,
IngoMG
1) im April ist der Wasserfall fast trocken und im ganzen überhaupt nicht
so schön wie auf den Postkarten. Baden kann man aber immer noch.
2) Passt auf die Affen auf welche teilweise recht agressiv sind !
3) Es fährt auch ein Linienbus (in poppigen Discofarben) zum Park.
der kostet irgendwas um 12 cent und fährt spätestens um 16.30 Uhr wieder zurück. Einfach die Guesthouse Besitzer nach der Busnummer fragen - an die Strasse stellen und den Bus anhalten - auf gehts. Auf der Rückfahrt das Aussteigen nicht verpassen !
Gruss,
IngoMG
- chris
- Inventar
@Peterle : Die meissten Roller haben eine Gangschaltung . Aber das Handling ist wirklich nicht so schwer und selbst der Verleiher sagte es wär kein Problem nur im 2 Gang zu fahren . Das hatt ich zwar am Anfang gemacht aber irgentwann wird dir der Motor zu laut und wie gesagt irgentwann checkst du`s wirklich .
Das mit den Affen kann ich bestätigen . Wenn die was essbares wittern scheuen die nicht zurück dich anzugreifen ! Allerdings ist das nicht nur da so .
Gruss CHRIS
Das mit den Affen kann ich bestätigen . Wenn die was essbares wittern scheuen die nicht zurück dich anzugreifen ! Allerdings ist das nicht nur da so .
Gruss CHRIS
-
Tabo
Hi Peterle
Du bekommst aber mittlerweile schon bei vielen Verleihern Automatikroller.
Du bekommst aber mittlerweile schon bei vielen Verleihern Automatikroller.
-
Peterle
Huhu,
also ich glaube meine Nerven wären etwas überstrapaziert..
Wenn ich erst mal in Thailand, dann auch noch mit Gang fahren müsste.. aber Probieren geht über studieren..
Mit Affen kennen wir uns bestens aus.. in Krabi hatten wir auch so ne nette Erfahrung mit den kleinen Tierchen... Sie fanden das Haarband meiner Freundin einfach genial.. und sie haben nicht locker gelassen.. bis sie es hatten... ich glaube sie hats ihnen irgendwann freiwillig hingeworfen
Der Discobus..das klingt gut.. Dann sind wir recht ungebunden..
Habt ihr denn vieleicht auch noch ein paar Tipps für Kanchananburi selbst.. Einen Markt, was wo man toll essen kann oder so?
Ich bin dankbar..
Oder was man dort in der Gegend noch so machen kann!!! (Bitte nicht den Tigertempel)
DAnke vielmals Pit
also ich glaube meine Nerven wären etwas überstrapaziert..
Wenn ich erst mal in Thailand, dann auch noch mit Gang fahren müsste.. aber Probieren geht über studieren..
Mit Affen kennen wir uns bestens aus.. in Krabi hatten wir auch so ne nette Erfahrung mit den kleinen Tierchen... Sie fanden das Haarband meiner Freundin einfach genial.. und sie haben nicht locker gelassen.. bis sie es hatten... ich glaube sie hats ihnen irgendwann freiwillig hingeworfen
Der Discobus..das klingt gut.. Dann sind wir recht ungebunden..
Habt ihr denn vieleicht auch noch ein paar Tipps für Kanchananburi selbst.. Einen Markt, was wo man toll essen kann oder so?
Ich bin dankbar..
Oder was man dort in der Gegend noch so machen kann!!! (Bitte nicht den Tigertempel)
DAnke vielmals Pit
-
Tabo
Hi ...
Sehr gut Thailändisch essen kann man in Apples Restaurant. Authentisch und super lecker
Die bieten auch Kochkursekurse an , Kostenpunkt ca.1000 B.
Ein gutes indisches Restaurant ist schräg gegenüber von Sams Guesthouse. Den Namen weiß ich nicht mehr aber auch sehr gut.
Es gibt haufenweise Travelagency's bei denen Du Elefantentrekking, Bamboo-Rafting oder Kanus ausleihen kannst.
Ich pers. war nicht am Saiyok Noi Wasserfall aber er soll schön sein.
GrüßleT.
Sehr gut Thailändisch essen kann man in Apples Restaurant. Authentisch und super lecker
Die bieten auch Kochkursekurse an , Kostenpunkt ca.1000 B.
Ein gutes indisches Restaurant ist schräg gegenüber von Sams Guesthouse. Den Namen weiß ich nicht mehr aber auch sehr gut.
Es gibt haufenweise Travelagency's bei denen Du Elefantentrekking, Bamboo-Rafting oder Kanus ausleihen kannst.
Ich pers. war nicht am Saiyok Noi Wasserfall aber er soll schön sein.
GrüßleT.
- chris
- Inventar
Das Apple`s kann ich auch sehr empfehlen . Das essen iss echt klasse und ich fand das Ambiente auch gemütlich . Bloss die Stühle/Sessel fand ich etwas unbequem . Wo das essen auch noch recht gut war ist das Jolly Frog . Zumindest das Frühstück ist echt empfehlenswert .
Gruss CHRIS
Gruss CHRIS