BKK Tagesplanung
-
Dina
BKK Tagesplanung
Noch ein Hallo von mir,
wir werden an einem Samstag gegen 14.00 in BKK landen.
Dann gehts ins Hotel, schätze wir werden so gegen 15.00 / 16.30 dort sein.
Ist das Tawana. Hat jemand einen Tipp für mich, was wir an dem Nachmittag / Abend noch anstellen könnten?
Gleich schlafen möchte ich nicht. Bisserl was gucken und natürlich (immens wichtig) was feines essen.
Lumpini Park ist zwar ums Eck, aber da sollt man sich ja nicht im finstern rumtreiben? => Die berühmte Vergnügungsmeile? Oder wird das ein Schock am Ankunftstag?
Dann würden wir am Sonntag gerne einen "Tempel-Tag" einrichten.
=> Königspalast, Wat Po + Massage
Meine Frage: Habe keine Ahnung, wie uns das zeitlich beansprucht. Schafft man an diesem Tag Wat Arun noch, oder wird das zu knapp? Wenns zu knapp wird: Was ist zeitlich überhaupt noch drin?
Danke für eure Hilfe.
LG
Dina
Ist das Tawana. Hat jemand einen Tipp für mich, was wir an dem Nachmittag / Abend noch anstellen könnten?
Gleich schlafen möchte ich nicht. Bisserl was gucken und natürlich (immens wichtig) was feines essen.
Lumpini Park ist zwar ums Eck, aber da sollt man sich ja nicht im finstern rumtreiben? => Die berühmte Vergnügungsmeile? Oder wird das ein Schock am Ankunftstag?
Meine Frage: Habe keine Ahnung, wie uns das zeitlich beansprucht. Schafft man an diesem Tag Wat Arun noch, oder wird das zu knapp? Wenns zu knapp wird: Was ist zeitlich überhaupt noch drin?
Danke für eure Hilfe.
LG
Dina
-
schaefer1402
- Inventar
Peterle
Re: BKK Tagesplanung
Ach die Dina,
schlendert mal durch Chinatown.. Besucht mal die Khao Sarn.. (zum gucken ganz nett, besonders die Nebenstrassen sind nett)... Fahrt ne Runde über den River...Geht schön essen... !! Lasst euch einfach treiben...
Gruß Pit
schlendert mal durch Chinatown.. Besucht mal die Khao Sarn.. (zum gucken ganz nett, besonders die Nebenstrassen sind nett)... Fahrt ne Runde über den River...Geht schön essen... !! Lasst euch einfach treiben...
Gruß Pit
-
Dina
Hmm... ja, schwierig. Treiben lassen bei umgerechnet 3 vollen Tagen BKK.
Aber wir werden uns nicht stressen lassen. Bestimmte Sachen "muss" man halt gesehen haben.
Chinatown wurde mir als stinkend und nervend beschrieben. Naja. Ich werde mir mein Urteil bilden.
@schaefer: Kommt natürlich drauf an, wie sehr uns die Umstellung mitnimmt, aber normalerweise sind wir die ersten am Hotelfrühstücksbuffet.
Hast Du noch einn Tipp, in welcher Reihenfolge die Tour am besten ist?
Oder bleibt sich das gleich?
-
schaefer1402
- Inventar
genau in der Reihenfolge wie du schreibst.
königspalast, wat po, wat arun.
wenn mich nicht alles täuscht ist schräg gegenüber vom wat po die anlegestelle der fähre mit der du zum wat arun rüberkommst.
kostete voriges jahr 5 baht pro person
königspalast, wat po, wat arun.
wenn mich nicht alles täuscht ist schräg gegenüber vom wat po die anlegestelle der fähre mit der du zum wat arun rüberkommst.
kostete voriges jahr 5 baht pro person
-
Peterle
Hi Dina,
Geschmäcker sind natürlich verschieden.. wir finden Chinatown so toll, das wir uns ein Hotel dort gesucht haben.. gut es stinkt schon ein bisschen aber da gewöhnt man sich dran..
Jeder ist ja anders.. aber treiben lassen ist der beste Tipp.. glaub mir..
Denn wir haben auch ganz tolle Pläne fürs erste mal BKK gehabt.. ich glaube wir waren in keinem Tempel ausser auf dem Golden Mount.
Einfach raus aus dem Hotel.. loslaufen und gucken wo man landet.. das geht auch mal bei 3 Tagen...
Gruß Pit
Geschmäcker sind natürlich verschieden.. wir finden Chinatown so toll, das wir uns ein Hotel dort gesucht haben.. gut es stinkt schon ein bisschen aber da gewöhnt man sich dran..
Jeder ist ja anders.. aber treiben lassen ist der beste Tipp.. glaub mir..
Denn wir haben auch ganz tolle Pläne fürs erste mal BKK gehabt.. ich glaube wir waren in keinem Tempel ausser auf dem Golden Mount.
Einfach raus aus dem Hotel.. loslaufen und gucken wo man landet.. das geht auch mal bei 3 Tagen...
Gruß Pit
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Also ich fand China Town gar nicht nervig. Interessante Märkte, buntes Treiben auf den Straßen,...
Golden Buddha würd sich auch anbieten...
- chriwi
- Inventar
Also ich fand China Town gar nicht nervig. Interessante Märkte, buntes Treiben auf den Straßen,...
In Thailand sein, und kurz mal in China vorbeischaun. Quasi ein Urlaub im Urlaub.
In Thailand sein, und kurz mal in China vorbeischaun. Quasi ein Urlaub im Urlaub.
- chriwi
- Inventar
Dina
@schaefer: Danke, dann lag ich ja gar nicht so falsch. Stimmt von dieser Anlegestelle hab ich schon gehört. 5 Baht ist für uns ein Witz.
@Pit: Ich gebe Dir Recht. Meistens ist das, was man spontan macht und dadurch erlebt, das was einem am nachhaltigsten in Erinnerung bleibt.
Ich versuchs. Das Tempelprogramm muß zwar sein, aber alles andere lass ich auf mich zukommen.
@chriwi: Ich steh grad auf der Leitung. Zu "golden" fällt mir nur der "Golden Mount" ein.
Danke für eure nette Hilfe.
@Pit: Ich gebe Dir Recht. Meistens ist das, was man spontan macht und dadurch erlebt, das was einem am nachhaltigsten in Erinnerung bleibt.
Ich versuchs. Das Tempelprogramm muß zwar sein, aber alles andere lass ich auf mich zukommen.
@chriwi: Ich steh grad auf der Leitung. Zu "golden" fällt mir nur der "Golden Mount" ein.
Danke für eure nette Hilfe.
- chriwi
- Inventar
@Dina: Ich mein den "Gold Buddha" im Wat Traimit (Nähe China Gate), das 3-Tonnen-Gold-Ding, das ein bissl wie 3CPO aus Star Wars aussieht. 
- chris
- Inventar
Wir waren auch schon oft in BKK und für mich ist Chinatown eigetlich ein muss geworden . Schon allein wegen der Atmosphäre und klar dem Golden Buddha . Aber wohnen möcht ich dann doch lieber etwas abseits vom trubel . Das mit dem treiben lassen ist auch eine gute alternative . Ich muss auch ganz ehrlich zugeben , wir haben oft ein Tagesprogramm , es kommt dann aber doch relativ anders als geplant ...
Gruss CHRIS
Gruss CHRIS
-
Werner
- Inventar
Hi Dina, hier meine Anmerkungen:Dina am 22.11.2006, 11:23 hat geschrieben:Noch ein Hallo von mir,
Danke für eure Hilfe.
LG
Dina
1. Ich habe leider vergessen, mit welcher Airline ihr fliegt, wenn ihr nicht schlafen könnt, werdet ihr ziemlich fertig sein, da sind 2 Stunden Erholung im Zimmer sicher angebracht.
2. Um 18:00 Uhr wirds in Thailand dunkel, dann ist nichts mehr mit Tempel Besichtigungen.
3. In Thailand ist es sehr warm, daher kann laufen anstrengend werden.
4. Ihr habt 5 oder 6 Stunden Zeitverschiebung nach hinten, also werdet ihr gegen Mitternacht noch putzmunter sein, aber nach der ersten Nacht Probleme haben euch um 9 (3 Uhr Deutschland) aus dem Bett zu quälen und dann bis 10 das Frühstück zu erreichen. Daher nehmt euch nicht zu viel vor, sonst seid ihr nachmittags fertig.
5. Euer Hotel ist nicht am Lumpini Park, sondern in der Nähe von Patpong. Dort habt ihr: Night Market, Patpong Vergnügungen, Discos, eine recht guten Irish Pub, der Lumpini Park ist sicher 20 Min zu Fuß.
6. Die Sky Train Station "Saladeng" ist in der Nähe, hervorragend.
7. Taxis sind billig, ihr zahlt vielleicht 1 € für eine kurze Strecke. Von der Kao San Road zum Hotel koste es nachts vielleicht 2 €.
So hier der Plan:
1. Tag: Ankommen, 2 bis 3 Stunden entspannen, duschen...
Dann essen gehen, Vielleicht am Lumpini Night Bazar (Taxi 10 Min), dort gibts gute Restaurants und noch einen großen Biergarten mit Thai Life Musik und der Möglichkeit zu essen, z. B. einen Fisch. Dann gegen 23:00 Uhr weiter, mit dem Taxi, vielleicht noch in den Irish Pub oder zum Brown Sugar. Versucht mal gegen 1:00 bis 2:00 Uhr ins Bett zu kommen.
2. Tag:
Versucht gegen 9:00/9:30 Uhr aus dem Bett zu kriechen und das Frühstück noch zu erreichen. Dann für einen Ausflug fertig machen... Versucht mal gegen 11:00 los zu kommen.
Mit der Sky Train fahrt ihr zur Saphan Taksin Station an der Brücke. Dort geht ihr nach vorne runter zum Fluss, schräg links halten. Von dort nehmt ihr ein Linienboot (es gibt solche Häuschen in denen für vieleicht 20 Baht die Tickets verkauft werden, fragt dort, lasst euch nicht von einem Schlepper anquatschen) zum Grand Palace (Wat Phra Kaew) und besichtigt den Palast. Von dort geht ihr zu Fuß zum Wat Po zur Besichtigung. (Wenn die Zeit zu knapp wird, macht die Massage nicht im Wat Po, sondern irgendwann mal in eurem Hotel, die ist dort sicher auch gut) Dann setzt ihr mit dem Boot zum Wat Arun über und besichtigt den am späten Nachmittag. Das selbe Boot zurück gegen 17:30. Den herrlichen Sonnenuntergang über dem Wat Arun genießt ihr in einem der kleinen Restaurants am Fluß.
http://worldatlas.com/webimage/countrys ... andone.jpg
(Lasst euch nicht von Schleppern anquatschen, die stehlen euch nur die Zeit. Egal ob sie euch gerade erzählen, dass gerade irgendwas geschlossen ist oder ein besonderer Feiertag oder sie vorgeben ein Professor an der Hochschule zu sein, ist alles Lüge. Das sind in der Gegend um die Tempel alles Schlepper, die euch abzocken wollen. Sonntag ist in Deutschland alles zu, aber in Thailand nicht, nicht mal die Department Stores)
Danach nehmt ihr ein Taxi zur berühmten Kao San Road, zur Besichtigung.
Vielleicht schaut ihr euch auch wenig in der Gegend um. Derzeit ist die In Gegend für die Thailändische intellektuelle Jugend die Racha Damnoen Klang ganz in der Nähe. Auf der anderen Seite von der Kao San Rodad aus gesehen, nicht weit von der Kreuzung Tanao Road gibts die In Läden mit Life Musik, Bar, Gallerie, Restaurant auf dem Dachgarten usw. Das ist SUPER. (vielleicht finde ich die genaue Adresse von dem super Laden wieder, dann poste ich das mal)
Alternative: Vielleicht lasst ihr euch von den Schleppern an der Taksin Bridge zu einer Kong Fahrt verführen, das wäre nicht ganz schlecht, sie sollen euch einfach am Wat Arun absetzen.
So nun habt ihr einen Plan. Achtet auf die Zeit, vielleicht könnt ihr noch eine 2 Stunden Massage einbauen, aber ich glaube da nicht so dran. Ich denke, die solltet ihr entweder direkt nach euerer Ankunft am ersten Tag im Hotel machen oder auf den dritten Tag schieben. 2 Stunden Massage sind lang.
Besorgt euch eine brauchbare Karte, die findet ihr am Flughafen und im Hotel. Greift erst einmal alles, was rum liegt und checkt dass dann. Es gibt welche auf denen auch die Anlegestellen der Linienboote drauf sind, sehr praktisch.
Ich wünsche euch viel Spaß,
Gruß Werner.
- chris
- Inventar
Ich hätt da auch noch einen kleinen Tip :
Wenn dir die Grossstadt mal auf den wecker gehen sollte . Nicht weit vom Marmortmpel ist der Zoo (Dusit-Zoo). Der hat jetzt nicht unbedingt die "tierischen highlights aber es lässt sich prima abschalten und könnt glatt vergessen in einer Riesenmetropole zu sein . Der Eintritt ist nich die Rede wert ( ich glaub 30 B.) . Zuminderst unter der Woche ist er nicht überlaufen und auch das Essen im Restaurant am See ist passsabel und preiswert .
Gruss CHRIS
Wenn dir die Grossstadt mal auf den wecker gehen sollte . Nicht weit vom Marmortmpel ist der Zoo (Dusit-Zoo). Der hat jetzt nicht unbedingt die "tierischen highlights aber es lässt sich prima abschalten und könnt glatt vergessen in einer Riesenmetropole zu sein . Der Eintritt ist nich die Rede wert ( ich glaub 30 B.) . Zuminderst unter der Woche ist er nicht überlaufen und auch das Essen im Restaurant am See ist passsabel und preiswert .
Gruss CHRIS
-
Dina
Also ich weiss gar nicht was ich sagen soll ...
Werner, Du hast uns ja einen 1a-Plan ausgearbeitet.
Danke!!
Danke auch Chris und Chriwi - Chinatown werde ich mir nun selber ansehen und selbst ein Urteil bilden. Der Tipp mit dem Zoo ist auch nicht schlecht.
bald gehts los 
ach ja: Wir fliegen mit der LTU MUC 19.05 BKK 11.15
Mal sehen, wie geschafft wir sind. Aber Du hast schon Recht, Werner: zu viel vornehmen ist für den Tag nichts.
Werner, Du hast uns ja einen 1a-Plan ausgearbeitet.
Danke!!
Danke auch Chris und Chriwi - Chinatown werde ich mir nun selber ansehen und selbst ein Urteil bilden. Der Tipp mit dem Zoo ist auch nicht schlecht.
ach ja: Wir fliegen mit der LTU MUC 19.05 BKK 11.15
Mal sehen, wie geschafft wir sind. Aber Du hast schon Recht, Werner: zu viel vornehmen ist für den Tag nichts.
-
Werner
- Inventar
Hi Dina,
also ein Nachtflug mit der LTU ist doch ok. Da könnt ihr etwas länger schlafen. Ich denke, ihr kommt erholter an, als bei einem Flug mit Zwischenstop.
Viel Spaß, Werner.
also ein Nachtflug mit der LTU ist doch ok. Da könnt ihr etwas länger schlafen. Ich denke, ihr kommt erholter an, als bei einem Flug mit Zwischenstop.
Viel Spaß, Werner.
- Fernando
- Inventar
Und eine Bitte
Berichtet über den Tawana!
ich habe mich immer noch nicht entschieden ...
Gute Reise!
ich habe mich immer noch nicht entschieden ...
Gute Reise!
-
Dina
Hallo nochmal Werner,
ja ich denke der Nachtflug hat Vorteile.
Danke, werden unseren Spaß haben. (Vll. auch die Thai mit uns)
Hallo Fernando,
werde berichten. Kannst mich gerne auch dazu anschreiben, damit ichs auch wirklich nicht vergesse.
LG,
Dina
ja ich denke der Nachtflug hat Vorteile.
Danke, werden unseren Spaß haben. (Vll. auch die Thai mit uns)
Hallo Fernando,
werde berichten. Kannst mich gerne auch dazu anschreiben, damit ichs auch wirklich nicht vergesse.
LG,
Dina
- chris
- Inventar
Jo Dina !
Dann mal viel spass und wir freuen uns schon auf deine Eindrücke und erfahrungen .
Dann mal viel spass und wir freuen uns schon auf deine Eindrücke und erfahrungen .