Wer kann mir bitte helfen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
robert02

Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von robert02 »

Hallo, an alle Mitglieder von TUK TUK!
Ich habe ein kleines oder auch größeres Anliegen, wie man`s nimmt. Wir fliegen im Juni/Juli mit Sohn wieder nach Thailand. Eigentlich wollten wir, wie im vorigen Jahr (Februar 2003) wieder nach Koh Samui, dann nach Koh Tao und anschließend nach Koh Phangan.

Nun sahen wir aber bei VOX den Reisebericht von Thailand, wobei uns die Ecke um Krabi und Kao Lak sehr gut gefiel, so das wir nun am Grübeln sind, ob wir nicht diesen Flecken Thailands mal ansteuern. Koh Samui und Koh Tao sowie Koh Phangan kennen wir ja nun schon ziemlich gut und auch wie man am besten zwischen diesen Inseln umherpendelt.

Nun meine bescheidenen :( Fragen:

Ist es in der Zeit Juni/Juli überhaupt klimamäßig günstig dort hinzupilgern?
Wie kommt man von Bangkok am schnellsten nach Krabi und welche Resorts sind für Familien empfehlenswert? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis und zuguterletzt, wo kann man in dieser Ecke am besten Tauchen? abgesehen von Koh Pi Pi.

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber hier in diesem duften Forum mit duften Menschen, sind diese mit Sicherheit gut aufgehoben und auch beantwortet? :D

Bernhard

Re: Wer kann mir bitte helfen?

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
als wir den Reisebericht auf VOX gesehen hatten, überlegten wir auch, ob wir nicht mal nach Krabi fahren sollten.
Mit einer schulpflichtigen Tochter (sieben Jahre) sind wir leider auch auf die Ferientermine angewiesen. Im Juni/Juli ist allerdings in Krabi Nebensaison und einige Resorts, Restaurants und Läden sind geschlossen. Auf das Wetter kann man sich in dieser Jahreszeit überhaupt nicht verlassen. So regnete es letztes Jahr im Juli auf Phuket tagelang - an Tauchen war nicht zu denken.
Da im Juni/Juli die Wahrscheinlichkeit von gutem Wetter auf Ko Samui viel größer ist, werden wir wieder nach Chaweng fahren. Solltet Ihr Euch doch für Ko Samui entscheiden, bitte kurze Info, da wir zur gleichen Zeit da sind und unsere Tochter noch einen Spielgefährten sucht (wir wohnen im Baan Samui in Chaweng).
So nun zu den Fragen: Krabi wird von Thai Airways (TG) und Bangkok Airways (PG) von Bangkok angeflogen. Preis oneway circa 60 EURO.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

letztes Jahr war es im Juli in Krabi gar fuerchterlich, davor die Jahre soll es recht gut gewesen sein. Ich war 2000 mal im Juni in Krabi und bin nach 2 Tagen auf Grund des Daueregens gefluechtet!

Also wer weis, Du solltest auf jeden Fall flexibel bleiben.

Gruss

robert02

Beitrag von robert02 »

Wow, das ging aber schnell mit Antworten. DANKE an Euch beide! Wie es aussieht, werden wir wohl doch beim "Alten" bleiben und Koh Samui und die Nachbarinseln ansteuern.

Hallo, Bernhard!
Wir fliegen am 26.06. 11.30 ab Frankfurt nach Thailand und von Bangkok dann erst einmal nach Koh Samui. Hotel buchen wir noch. Wären sehr erfreut über eine Urlaubsbekanntschaft :D
Und wenn Kinder beschäftigt sind, haben die Erwachsenen auch mal Zeit für sich. :lol:

Wann fliegt Ihr denn ?

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Na passt doch: :lol:
Wir fliegen am 25.6. mit Thai Airways ab Frankfurt für 14 Nächte. Erst einmal 2 Nächte in Bangkok (Imperial Queens Park) und dann nach Ko Samui für 12 Nächte.
Wir haben das Baan Samui in Chaweng gewählt. Das letzte Mal waren wir auch in Chaweng im Banana Fan Sea (Super!). Chaweng bietet sich für uns an, da die Hotels trotz zentraler Lage alle ruhig am Strand gelegen sind und wir zum Essen oder Shoppen nicht auf Pick-Up Taxen angewiesen sind, da man gleich im Zentrum ist.
Meldet Euch doch.
Unsere EMail-Adresse: bhackbarth@eldekor.de

robert02

Beitrag von robert02 »

Hallo, Bernhard......
vielen Dank für Deine schnelle Nachricht. Wir sehen uns bestimmt in Thailand. :lol:
Auf jeden Fall werden wir in Eurer Nähe buchen. Ein E-Mail Kontakt folgt mit Sicherheit. Unsere Reiseplanung (21 Tage) sieht so aus, das wir die ersten Tage in Koh Samui verweilen ( mit Elefanten Tour - Wunsch unseres Sohnes und Besuch des Marine National Parks ), dann für ein paar Tage nach Koh Tao schippern und relaxen bei unserem "Freund", "Vermieter" und "Koch" San , dort dem Tauchen frönen und anschließend wieder ein paar Tage in Koh Phangan und Koh Samui verbringen und die letzten 3 Tage Bangkok einen Besuch abstatten. Wir melden uns ganz bestimmt...........

saric09

Beitrag von saric09 »

ich finde es sehr merkwürdig, dass Leute IHR Hotel mit dem Hinweis bewerben, dass man kein Pick-Up zum Zentrum nehmen muss.
Solch eine Fahrt kostet umgerechnet höchstens 50 Cent auch von den äussersten Stellen des Strandes, vielleicht ein Euro vom Lamai-Beach...
Leute, die nie auf der Insel waren, werden denken, dass eine zentrale Lage Gold wert sein muss, was meiner Meinung nach eben in Chaweng der entscheidende Fehler ist.
Viele Grüsse,
Sascha

Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Sascha,
akzeptiert! Gerade auf Ko Samui gibt es tolle Hotels und schöne Strände die viel ruhiger gelegen sind. Alles ist auch mit Taxi zu erreichen.
Da wir allerdings mit einer siebenjährigen Tochter fahren, legen wir schon Wert auf eine zentrale Lage. Unsere Erfahrung zeigt, dass es doch mal am Abend (bei einsetzendem Regen) schwieriger sein kann, von Chaweng weg zu kommen. Außerdem haben die Taxifahrer dann auch die Gesetze der Marktwirtschaft verstanden (Angebot und Nachfrage). Als Erwachsener hat man dann eben weniger Probleme warten zu müssen, bis man ein Taxi bekommt (Du kennst aber nicht unsere Tochter!!! - "ich will jetzt ins Hotel!!!") :evil:.
Übrigens ist Chaweng noch in Ordnung. Furchtbar ist es allerdings auf Phuket in Patong - da fahre ich wirklich lieber 10 Minuten mit einem Taxi. (Ausnahme Seaview Patong Hotel am Ende des Patong Strandes). Einer Meinung sind wir wohl auch bei Pattaya :cry: .

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo saric09,

was ist daran merkwuerdig?! Die Geschmaecker sind bekannterweise verschieden! Der eine will nur Ruhe, der andere will ins Getuemmel, der naechste eben zu Fuss ins Getuemmel .....

Sorry, aber ich denke das weis man schon zu werten!

Gruss

Gesperrt