Welche Hotels auf Nordthailand-Rundreise?
-
bebu
Welche Hotels auf Nordthailand-Rundreise?
Hallo,
wir machen im Februar die Nordthailandrundreise+goldenes Dreieck mit Transorient.Wer hat schon diese Rundreise mit Transorient gemacht u.kann uns Auskünfte geben?Welche Hotels werden angefahren?Wie gross sind die Reisegruppen?
Bebu
wir machen im Februar die Nordthailandrundreise+goldenes Dreieck mit Transorient.Wer hat schon diese Rundreise mit Transorient gemacht u.kann uns Auskünfte geben?Welche Hotels werden angefahren?Wie gross sind die Reisegruppen?
Bebu
-
Elke-Maria
Re: Welche Hotels auf Nordthailand-Rundreise?
Hallo,
wir machen ím Mai 2007 diese Rundreise mit Meiers Weltreisen. Ein Hotel in Chiang Mai steht bereits im Katalog: Amora Tapae Hotel Chiang Mai. Ich habe mich gerade kundig gemacht im Internet. Hoffentlich bekomme ich meinen Mann da rein.....
Dabei ist das mit 4 Sternen ausgeschrieben. Aber vielleicht empfinden wir es nicht so negativ wie die Beschreibungen im Tripadvisor sind. Da bin ich schon oft positiv überrascht worden.
Viele Grüße
Elke
wir machen ím Mai 2007 diese Rundreise mit Meiers Weltreisen. Ein Hotel in Chiang Mai steht bereits im Katalog: Amora Tapae Hotel Chiang Mai. Ich habe mich gerade kundig gemacht im Internet. Hoffentlich bekomme ich meinen Mann da rein.....
Viele Grüße
Elke
-
Jens G
Die Hotels unserer Rundreise (mit Neckermann) waren alle zufriedenstellend und für den damaligen Preis mehr als ok - meine bessere Hälfte ist da relativ "anspruchsvoll" - vielleicht auch durch die vergangenen Urlaube etwas "verwöhnt" (eigentlich immer 5 Sterne Hotels (Mexico außer auf der Rundreise - thail. Hotels waren da einen Tick besser/DomRep, 5 Hotels in den Emiraten bis hin zum Mina A Salam/Madinat Jumeirah bzw. Emirates Palace/Abu Dhabi letzteres aber nur eine Nacht nach Ankunft - alle durchschn. 5 Sterne.
Wie gesagt - sie war mit der Rundreise zufrieden.
Mittlerweile ist die Rundreise im neuen Katalog (gleiche Reisezeit) fast 50 Prozent teurer geworden.
Damals irgendetwas über 160 Euro - nächstes Jahr knapp über 240 Euro.
Aber auch diesen Preis könnte man für diese Rundreise ausgeben.
Unsere Gruppe (Anfang Mai2006) umfaßte 13 Personen - eine prima Truppe.
Wie gesagt - sie war mit der Rundreise zufrieden.
Mittlerweile ist die Rundreise im neuen Katalog (gleiche Reisezeit) fast 50 Prozent teurer geworden.
Damals irgendetwas über 160 Euro - nächstes Jahr knapp über 240 Euro.
Aber auch diesen Preis könnte man für diese Rundreise ausgeben.
Unsere Gruppe (Anfang Mai2006) umfaßte 13 Personen - eine prima Truppe.
-
asiamike
Wieso bucht ihr nicht selbst? Ist nicht viel Aufwand, und du kannst dir sicher sein, in guten Hotels zu schlafen.
mfg
mfg
-
Elke-Maria
Hi asiamike, hast du mich mit selbst buchen gemeint?
Ich habe mit großer Leidenschaft unsere Rundreisen in USA in den letzten 10 Jahren selbst zusammengestellt. Asien ist uns fremd und ich hatte nach der letzten Reise einfach keine Lust - ich wollte mal jemand anderen für mich arbeiten lassen. Die Qualität des Hotels ist manchmal Glücksache und manchmal schlicht eine Frage des Geldes. Wir haben die Rundreise bei Meiers gebucht und ich denke Meiers hat soweit einen guten Ruf. Natürlich wird es immer jemand geben, der meckert. Sollte uns ein Hotel nicht gefallen, so wird es erträglich sein. Ich denke gewisse Grundanforderungen werden erfüllt werden, der Rest ist Überraschung!
Mein Mann stellt allerdings höhere Ansprüche an das Hotel als ich und da er sich nicht mit der Planung beschäftigt, könnte es für ihn Überraschungen geben. Wir werden es überleben. Dennoch wird es sicherlich eine erlebnisreiche Reise werden. In der 2. Woche haben wir ein sehr schönes Strandhotel gebucht, da bleiben vermutlich kaum noch Wünsche offen.
Viel Spaß weiterhin!
Elke
[/quote]
Ich habe mit großer Leidenschaft unsere Rundreisen in USA in den letzten 10 Jahren selbst zusammengestellt. Asien ist uns fremd und ich hatte nach der letzten Reise einfach keine Lust - ich wollte mal jemand anderen für mich arbeiten lassen. Die Qualität des Hotels ist manchmal Glücksache und manchmal schlicht eine Frage des Geldes. Wir haben die Rundreise bei Meiers gebucht und ich denke Meiers hat soweit einen guten Ruf. Natürlich wird es immer jemand geben, der meckert. Sollte uns ein Hotel nicht gefallen, so wird es erträglich sein. Ich denke gewisse Grundanforderungen werden erfüllt werden, der Rest ist Überraschung!
Viel Spaß weiterhin!
Elke
[/quote]
-
asiamike
Hey Elke, eig. waren beide gemeint.
Ich meinte Pauschal auch nicht negativ, eher ne Grundsatzfrage.
Was gibt es schöneres als sich vor der Reise genau so erkundigen, wo könnt ich hin, was mach ich dort, wo schlafe ich? Diese Zeitaufwendige Reiseplanung ist mitunter das schönste am Urlaub, für mich
Geht es euch nicht gleich? Oder habt ihr einfach zuwenig Zeit, Lust?
mfg
Ich meinte Pauschal auch nicht negativ, eher ne Grundsatzfrage.
Was gibt es schöneres als sich vor der Reise genau so erkundigen, wo könnt ich hin, was mach ich dort, wo schlafe ich? Diese Zeitaufwendige Reiseplanung ist mitunter das schönste am Urlaub, für mich
Geht es euch nicht gleich? Oder habt ihr einfach zuwenig Zeit, Lust?
mfg
-
Elke-Maria
Hi asiamike,
für mich bedeutet es im Moment einfach Luxus eine Reise zu machen, bei der ich mich einfach 'fallen lassen kann'. Ich meine damit, ich mache mir keine Sorgen, ob alles klappt. Es ist einfach jemand anders dafür verantwortlich. Trotzdem kann ich mich nicht so sehr ändern, dass ich nicht auch auf die Sehenswürdigkeiten gut vorbereitet sein werde.
Wie wir den Urlaub nach so einem Urlaub wieder machen, kann ich noch nicht sagen. Falls es wieder USA wird, plane ich wieder selbst. Ist billiger, entspricht mehr meinen Vorstellungen und letztendlich - da kenne ich mich aus. Falls es wieder Thailand wird, würden wir in den Süden gehen, das ist dann noch unbekannt. Nach dem kommenden Urlaub weiß ich dann eher, ob ich mir die Selbstplanung zu traue und wie verläßlich alles abläuft - das meine ich in keinster Weise negativ.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Elke
für mich bedeutet es im Moment einfach Luxus eine Reise zu machen, bei der ich mich einfach 'fallen lassen kann'. Ich meine damit, ich mache mir keine Sorgen, ob alles klappt. Es ist einfach jemand anders dafür verantwortlich. Trotzdem kann ich mich nicht so sehr ändern, dass ich nicht auch auf die Sehenswürdigkeiten gut vorbereitet sein werde.
Wie wir den Urlaub nach so einem Urlaub wieder machen, kann ich noch nicht sagen. Falls es wieder USA wird, plane ich wieder selbst. Ist billiger, entspricht mehr meinen Vorstellungen und letztendlich - da kenne ich mich aus. Falls es wieder Thailand wird, würden wir in den Süden gehen, das ist dann noch unbekannt. Nach dem kommenden Urlaub weiß ich dann eher, ob ich mir die Selbstplanung zu traue und wie verläßlich alles abläuft - das meine ich in keinster Weise negativ.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Elke
-
schaefer1402
- Inventar
Hiho,
wir buchen schon seit Jahren bei Transorient und haben auch schon mehrfach Rundreisen mit denen gemacht.
Alle Hotels die im Katalog aufgeführt sind, sind empfehlenswert.
Ihr braucht keine Angst zu haben eine Absteige zu erwischen.
Zur größe der Reisegruppe:
Das höchste was wir hatten waren 12 Leute. Das niedrugste waren wir selbst. Also ganz alleine.
Sehr empehlenswert sind die von Transorient angebotenen Privattouren.
Die haben wir schon öfters gemacht und sie waren Toll.
Für den Norden kann ich dir aber http://www.thailine.ch/siamsun/oneday-d.htm sehr empfehlen. Ist ein Schweizer und hat auch deutschsprechende Guides und ist sehr günstig auch was Privattouren angeht.
wir buchen schon seit Jahren bei Transorient und haben auch schon mehrfach Rundreisen mit denen gemacht.
Alle Hotels die im Katalog aufgeführt sind, sind empfehlenswert.
Ihr braucht keine Angst zu haben eine Absteige zu erwischen.
Zur größe der Reisegruppe:
Das höchste was wir hatten waren 12 Leute. Das niedrugste waren wir selbst. Also ganz alleine.
Sehr empehlenswert sind die von Transorient angebotenen Privattouren.
Die haben wir schon öfters gemacht und sie waren Toll.
Für den Norden kann ich dir aber http://www.thailine.ch/siamsun/oneday-d.htm sehr empfehlen. Ist ein Schweizer und hat auch deutschsprechende Guides und ist sehr günstig auch was Privattouren angeht.
-
bebu
Hallo,
danke für die Antworten.Wir haben auch schon einige Male über Transorient gebucht,allerdings noch keine rundreise.Mit dem Reiseveranstalter waren wir immer recht zufrieden.Die im Katalog angegebenen Rundreisehotels werden allerdings nicht immer angefahren,wie wir nun von Urlaubern erfahren haben,die entsprechende Rundreise gemacht haben.Im Katalog steht auch immer hotelname als Beispiel.Auch haben wir nun erfahren,daß die Reisegruppen durchaus auch über 20 Personen gross sein kann.Vielleicht hängt das auch vom wochentag ab,wann die Rundreise gestartet wird.Wir starten Montags die
6-tägige Rundreise.
Bebu
danke für die Antworten.Wir haben auch schon einige Male über Transorient gebucht,allerdings noch keine rundreise.Mit dem Reiseveranstalter waren wir immer recht zufrieden.Die im Katalog angegebenen Rundreisehotels werden allerdings nicht immer angefahren,wie wir nun von Urlaubern erfahren haben,die entsprechende Rundreise gemacht haben.Im Katalog steht auch immer hotelname als Beispiel.Auch haben wir nun erfahren,daß die Reisegruppen durchaus auch über 20 Personen gross sein kann.Vielleicht hängt das auch vom wochentag ab,wann die Rundreise gestartet wird.Wir starten Montags die
6-tägige Rundreise.
Bebu
-
Tabo
hallo Bebu,
wir haben vor 2 Jahren die gleiche Tour mit Transorient gemacht.
Wir waren sehr zufrieden. Die Gruppe war recht klein, mit uns acht Personen. Die angefahrenen Ziele waren alle sehenswert und die Informationen die man bei einer gebuchten Tour bekommt sind nicht zu unterschätzen.
Die Hotels in denen wir genächtigt haben waren allesamt gute Mittelklassehotels. Manche davon waren schöner aber alle waren sie sauber und der Service gut.Vor allen Dingen wenn man den Preis der Tour bedenkt.
Mal sehen ob ich noch zusammenbekomme wo wir untergebracht waren:
Chiang Rai - Inn Come Hotel
Phrae - Maeyom Palace
Chiang Mai - Amity Green Hills Hotel
Phitsanulok - Thani Hotel
Ich glaub die warens. Keine Ahnung ob ihr die selben anfahrt.
In weiß allerdings das bei so einer Tour auch schon mal über 30 Personen dabei waren.
Wahrscheinlich Glückssache.
Grüßle Tabo
wir haben vor 2 Jahren die gleiche Tour mit Transorient gemacht.
Wir waren sehr zufrieden. Die Gruppe war recht klein, mit uns acht Personen. Die angefahrenen Ziele waren alle sehenswert und die Informationen die man bei einer gebuchten Tour bekommt sind nicht zu unterschätzen.
Die Hotels in denen wir genächtigt haben waren allesamt gute Mittelklassehotels. Manche davon waren schöner aber alle waren sie sauber und der Service gut.Vor allen Dingen wenn man den Preis der Tour bedenkt.
Mal sehen ob ich noch zusammenbekomme wo wir untergebracht waren:
Chiang Rai - Inn Come Hotel
Phrae - Maeyom Palace
Chiang Mai - Amity Green Hills Hotel
Phitsanulok - Thani Hotel
Ich glaub die warens. Keine Ahnung ob ihr die selben anfahrt.
In weiß allerdings das bei so einer Tour auch schon mal über 30 Personen dabei waren.
Wahrscheinlich Glückssache.
Grüßle Tabo
-
roddy
Wir sind vor ein paar Stunden aus Thailand zurück. Wir haben die Nordthailand Rundreise mit Transorient gemacht, allerdings ohne Goldenes Dreieck. Die Hotels, die Transorient bucht, sind zweckmäßig, aber nichts besonderes. Ankommen, schlafen, abreisen. Unser Hotel am River Kwai war schon hart an der Grenze des Zumutbaren! Aber trotz alledem sei gesagt, dass alle Hotels sauber waren.
Auf die Qualität des Mittagessens wird mehr Wert gelegt. Die Lokale waren immer klasse ausgesucht.
Hier mal unsere Unterkünfte:
River Kwai Kanachanaburi: BAAN SUAN FON RESORT (direkt am River Kwai)
Khampeangphet: Phet Hotel (in der Nähe gibt es einen Markt, die Thais haben immer gezuckt, wenn wir ihren Stand angesteuert haben, da in Khampeangphet keine Touris anzutreffen sind)
Chiang Mai: Tarin Hotel
Pitsanuloke: Pailyn Pisanuloke Hotel
In Bangkok haben wir das Prince Palace gebucht gehabt. Das Hotel ist vollkommen ausreichend. Nette Zimmer, genialer Blick über die Stadt, super Frühstück, zentral gelegen (trotzdem ruhig).
Auf die Qualität des Mittagessens wird mehr Wert gelegt. Die Lokale waren immer klasse ausgesucht.
Hier mal unsere Unterkünfte:
River Kwai Kanachanaburi: BAAN SUAN FON RESORT (direkt am River Kwai)
Khampeangphet: Phet Hotel (in der Nähe gibt es einen Markt, die Thais haben immer gezuckt, wenn wir ihren Stand angesteuert haben, da in Khampeangphet keine Touris anzutreffen sind)
Chiang Mai: Tarin Hotel
Pitsanuloke: Pailyn Pisanuloke Hotel
In Bangkok haben wir das Prince Palace gebucht gehabt. Das Hotel ist vollkommen ausreichend. Nette Zimmer, genialer Blick über die Stadt, super Frühstück, zentral gelegen (trotzdem ruhig).
-
Sheridane
Hallo zusammen
Wie ich sehe, bucht Ihr Eure Rundreisen alle über Neckermann, Meiers oder Transorient? Noch niemand Suntrips ausprobiert? Die bieten ebenfalls tolle Reisen indvidiuell komibinierbar an! Wir reisen ebenfalls mit denen in ein paar Wochen ...
Viele Grüße
Manuela
Wie ich sehe, bucht Ihr Eure Rundreisen alle über Neckermann, Meiers oder Transorient? Noch niemand Suntrips ausprobiert? Die bieten ebenfalls tolle Reisen indvidiuell komibinierbar an! Wir reisen ebenfalls mit denen in ein paar Wochen ...
Viele Grüße
Manuela