Pattaya/ Jomtien, fragen über fragen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ina286

Pattaya/ Jomtien, fragen über fragen

Beitrag von Ina286 »

Hallo an alle,
wir fliegen im März nach Thailand/Jomtien und wollte mal ein paar fragen loswerden!

1. Wo gibt es gute Seafood-Restaurants?
2. Wo wird Büffetessen angeboten und was kostet es in der Regel?
3. Wo ist der beste Optiker? Habe eine leichte Stärke und wollte mir eine neue Brille machen lassen.
4. Was kostet der Transfer vom Flughafen nach Jomtien?
5. War schonmal jemand in dem Tiger Zoo? Lohnt es in zu besuchen?
6. Wie sieht es im März mit Quallen aus? Als wir vor 4 Jahren im Dezember dort waren hatten wir am Jomtienbeach echte Probleme!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse Ina

zacherl30

Re: Pattaya/ Jomtien, fragen über fragen

Beitrag von zacherl30 »

hallo ina,

1.direkt an der J. beach road.
2.w.o.
3.keine ahnung
4.es fährt ein bus mit der nummer 389 vom neuen flughafen 3 mal am tag nach pattaya.
hier der link http://www.der-farang.com/?article=2006/20/

oder mit dem taxi.ich glaube kheow2 ist diese strecke kürzlich für 1200thb
gefahren.
5.war ich noch nicht,aber hier ein link mit anderen aktivitäten

http://www.pattaya.de/attraktion.htm

oder http://www.der-farang.com/?article=attractions

6.hab ich noch keine gesehen.liegt aber daran das ich immer nur einen zwischenstopp zum aklimatisieren mache.den ersten tag zum erhohlen und essen gehen,den zweiten tag fahre ich tagsüber zur snake farm(früher tarzan farm) hier haben wir einen strandabschnitt meistens für uns alleine.danach am abend ordentlich party und am nächsten tag wieder weg.

ich kann euch auch einen tagestrip nach ko samet empfehlen,kostete vor einem jahr ca.700(inkl. mittagessen und Nparkgeb.).
da diese aber mittlerweile von 200 auf 400 erhöht wurden,dementsprechend teurer.

gruß
zacherl

Ina286

Beitrag von Ina286 »

Weisst du noch den Namen von dem Restaurant oder kannst es mir genauer beschreiben wo es ist??

Danke und liebe Grüsse Ina

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Ina 286 !
Da ich noch nicht direkt in Jomtien waren , sondern in Pattaya kann ich dir auch nur von dort berichten .
1. Da war eins direkt am Fischerhafen nördlich von Pattaya in der nähe vomGarden sea view resort . in Richtung Nakula . Da waren auch viele Thais . Das essen war gut aber an die Preise kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern .
3. Da gibt es mehrere . Es wär jetzt müssig einen Rauszupicken . Wenn du shoppen gehst vergleich die Preise und hör dich bei anderen im Hotel mal um .
5. Wir waren da vor 2 Jahren mit den Kindern . Ich fand es nicht schlecht und für die ids eine wilkommende Abwechslung . Wir haben das als Ausflug gebucht und wenn ich nich recht erinnere hat der so um die 550 - 600 B. pro Erwachsener gekostet .

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Hallo Ina

Wir sind Freitag vor einer Woche wieder aus Patty bzw. Jomtien zurück.Seafoodrestaurants giebt es inSüdpatty genug.Da braucht man nicht lange suchen.In Nordpattaya habe ich keines gesehen bzw.wir haben diese wohl übersehen.
Büffeerest. giebt es auch z.B. in der Nähe des kreisels in Nordpatty.Der name war so etwas 89 Grillrestaurant,Preis so bei ca. 120 Bath -essen soviel du willst es wird immer frisch nachgegrillt egal ob Fisch, Beaf,Chicken oder Pork.Hat uns ganz gut gefallen,obwohl wir lieber Thaifood zu uns genommen haben.
In Jomtien hat es uns nicht so gut gefallen da man dort mehr oder weniger auf sein Hotel angewiesen ist, oder man fährt Abends nach Pattaya rein.Zur Erhohlung ist es dort aber recht nett da nicht so überlaufen und der Strand defenitiv besser ist.
Im Tigerzoo waren wir nicht,haben andere Ausflüge unternommen.Über diverse Anbieter haben wir nichts gebucht sondern uns ein Taxi zum Festpreis besorgt und los ging es.Ist besser da man sich zeitlich mit dem Fahrer abquatschen kann wann man wieder abgehohlt werden will.

Es ist alles total problemlos.

Nächstes Jahr wieder

Andreas

bannammao

Beitrag von bannammao »

Ina286 am 30.11.2006, 12:17 hat geschrieben:Hallo an alle,
wir fliegen im März nach Thailand/Jomtien und wollte mal ein paar fragen loswerden!

1. Wo gibt es gute Seafood-Restaurants?
2. Wo wird Büffetessen angeboten und was kostet es in der Regel?
3. Wo ist der beste Optiker? Habe eine leichte Stärke und wollte mir eine neue Brille machen lassen.
4. Was kostet der Transfer vom Flughafen nach Jomtien?
5. War schonmal jemand in dem Tiger Zoo? Lohnt es in zu besuchen?
6. Wie sieht es im März mit Quallen aus? Als wir vor 4 Jahren im Dezember dort waren hatten wir am Jomtienbeach echte Probleme!

Vielen Dank im voraus und liebe Grüsse Ina

1.
Von Pattaya aus kommend gibt es nachtder Polizeibox(nicht die kl. Polizeistation) ein gutes Fischrestaurant >Nang Nual od. so. Dann ein ganzes Stück weiter bevor die Jomtien Rd. aufhört mehrere Thairestaurants mit sehr gute, Fischküche
2.
Büffetessen dort auch in eigenen Loakel ab ca. 250 Baht
3.
Von Pattaya aus kommend, kurz bevor man auf die Jomtienbeach Rd. stößt, nach dem Jomtien Komplex, auf der rechten Seite mehrere Shops und Bars und vor allem der Optiker. Ca. 150m vor der Jomtienbeach Rd. rechts.
4.
Mit dem Taxiservice von Mr. Panu ca. 1300 Baht inkl. parking und highway toll
5.
Touristenfalle mit erhöhten Eintrittpreisen für Frangs. Lohnt sich absulut nicht. Lieber ins Nong Nut Village.
6.
Mal mehr, mal garkeine. Kommt auf die Ströungsverhältnisse an

Bei Fragen nochmals melden

Gruß
Bannammao

HeikoJT

Beitrag von HeikoJT »

Es gibt viele Seafood-Restaurants. Das genannte Nang Nual ist sehr zu empfehlen. Bestes Essen, hervorragender Service, und dazu noch preiswert. Fuer mich der beste Deal in Pattaya.

Bin gerade in Jomtien. Gerade keine Quallen, kann sich aber jederzeit aendern. Ist eine echte Plage im Golf.

Charoen Optical ist eine serioese Adresse fuer Brillen.

Ina286

Beitrag von Ina286 »

Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüsse Ina

Gesperrt