Unterkunftsuche Phuket - Karon, Kata oder Kamala

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lorenzo

Unterkunftsuche Phuket - Karon, Kata oder Kamala

Beitrag von Lorenzo »

Hallo zusammen,

wir (28 und 32 Jahre) fliegen Ende März für zwei Wochen nach Thailand. Nach ein paar Tagen Bangkok wollen wir nach Phuket, vor ca. 8 Jahren waren wir schon mal auf Koh Samui am Mae Nam Beach, dort und auf der ganzen Insel hat es uns damals sehr gut gefallen.
Irgendwie kann ich mich nicht bei der ganzen Auswahl auf phuket.com und den ganzen anderen Seiten im I-net nicht für eine Anlage entscheiden.

Wie ist das Marina Cottage (ungefähre Preise?), habe gelesen das in dieser Anlage umgebaut wurde/wird, sind die Bauarbeiten abgeschlossen?

Kennt zudem jemand das Diamond Cottage, Sawasdee Village, Pearl Village?

Ich wäre für Hotel oder Bungalow Tipps sehr dankbar, kann auch gerne eine kleinere Anlage sein (EUR 20-30 pro Tag findet man da schon was?)

Freundliche Grüße
Lorenzo

Konnie

Re: Unterkunftsuche Phuket - Karon, Kata oder Kamala

Beitrag von Konnie »

Hallo Lorenzo,

wir sind gerade aus dem Pearl Village zurück - sehr schöne Anlage mit großem Garten, der Strand über eine kleine (kaum befahrene) Straße erreichbar (ein schöner, sauberer, nicht überlaufener Strand und sehr klares Wasser). Top Tauchbasis (Hausriff in 5 Bootsminuten, 2 eigene Boote). Am Strand gibt es viele kleine Restaurants und Strandbars aber: es ist absulut nicht los! Wenn Ihr Ruhe und Erholung sucht, seid Ihr hier richtig.

Falls Du noch mehr Infos möchtest, mail mich ruhig direkt an.

Viele Grüße
Konnie

Lorenzo

Beitrag von Lorenzo »

Hallo Konnie,

danke für Deine Info! hört sich ja wirklich nach einem erholsamen Urlaub an, wie war das Wetter? was habt Ihr in der Anlage für die Unterkunft pro Tag gezahlt?
mittlerweile liebäugeln wir schon mehr mit Koh Lanta, seid Ihr nur auf Phuket unterwegs gewesen oder auch woanders?

Gruß,

Lorenzo

Konnie

Beitrag von Konnie »

Hi Lorenzo,

das Pearl Village gehört leider zu den teuren Ressorts - wir haben 4.800 THB für das Doppel inkl. Frühstück bezahlt (ca. 100 €). In der Nähe gibt es noch das günstigere Crown Nai Yang Suite Hotel (ca. 3.000 THB). Sonderpreise gibt's evtl. über die Tauchbasis auf Anfrage.

Bei Koh Lanta kann ich Dir nicht weiterhelfen, wir waren nur ein paar Tage in Bangkok und dann auf Phuket.

Dann weiterhin viel Spaß bei der Qual der Wahl :)

Viele Grüße
Konnie

Brutus

Beitrag von Brutus »

Hi Lorenzo

Ich war im Sept. 02 in Kata Yai. Ein Schoener Strand, im Sept. ziemlich ruhig. Das Kata Hill Residence bietet sehr geraumige Zimmer (ca. 30qm) fuer 700 Baht incl. continental breakfast an. Ausstattung: Aircon, Fan, TV, Telefon, Grosser Kuehlschrank (100/120 l), Wasserkocher. Vor der Tuer ein kleiner Pool. Wir waren zu zweit und haben fuer 20 Tage 600 pro Tag herausgehandelt, mit Fruehstueck. Bus von BKK nach Phuket Town kostete 700 Baht. Pick up vom Hotel in BKK mit Taxi inclusive. Das Reisebuero hatte uns leider eine Verbindung ueber Surat Thani herausgesucht. Ein Umweg. Der Bus von BBK nach Phuket Town kostet, glaube ich, 600 Baht.

Taxi nach Kata Beach 250, von K. nach Patong 200 und zum Flughafen 400 oder 500 Baht, genau weiss ich das nicht mehr.

One-way Flug mit Thai nach BKK ca. 2,300 Baht. Ich hatte ein Ticket mit SAS von BKK nach STR. Mein Gepaeck wurde in Ph. nach STR durchgecheckt.

Tip: von Stefan Loose gibt's die neue Auflage von Thailand, der Sueden.

Gruss,

Brutus.

Gesperrt