Taxi für 6 personen ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Michi199

Taxi für 6 personen ???

Beitrag von Michi199 »

wollte mal fragen ob es in bangkok taxis gibt, in dem 6 personen mitfahren können.
wir sind zu 6t und müssten somit normalerweise 2 taxen nehmen.
mir geht es nicht ums geld.
da ich der einzige in de gruppe bin, der englisch spricht, müsste ich ich immer beiden taxifahrern erklären wo wir hinmöchten.
etwas umständlich.
natürlich könnten wir uns auch in ein taxi quetschen, wie die thais aber als farang........ich weiss nicht.
vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, ansonsten bleiben ja noch die anderen öffentlichen verkehrsmittel

Michi

kòp jai

Re: Taxi für 6 personen ???

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Würde eher ein öffentliches Verkehrsmittel wählen - kommt auf das Ziel an . Ansonsten sich einen Kleinbus mieten - kommt besser wie 2 Taxen :tuktuk:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Es gibt ohne Ende Minibusse, allerdings keine Metertaxis für 6 Personen, zumindest habe ich noch keines gesehen.

Am Flughafen bekommst du leicht einen Minibus.

Dann klärst du mit dem Fahrer, wie du ihn telefonisch buchen kannst, meistens machen die das. Zumindest haben mir so gut wie alle Fahrer dies angeboten. Und dann hast du deinen Fahrer mit Minibus. Falls das nicht klappen sollte, fragst du im Hotel, die organisieren das für dich.

Wenn ihr zwei funktionierende Handys mit Thai Sim Karte habt, könntest du den zweiten Taxifahrer auch damit kontrollieren.

Gruß Werner. :peace:

Winneone

Beitrag von Winneone »

Auf den Straßen wirst du ein Minibus-Taxi selten finden, an der Straße warten ist daher nicht zu empfehlen. Aber wenn du im Hotel ein Taxi vorbestellst, bekommst du einen Minibus ohne Probleme. Weiterer Vorteil: du kannst dem Personal gleich das Fahrtziel nennen, die werden es dem Fahrer mitteilen, keine Verständigungsprobleme. Auch eine Abholung zu einem bestimmten Zeitpunkt kann vereinbart werden.
Das Ganze gibts zum (verhandelbaren) Festpreis, also keine Unsicherheit durch große Staus etc.
Sawadie kap, Winneone

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Hallo

Wo willst du den hin? Wenn Du einen Ort im Umkreis von ca. 150 Km aufsuchen möchtest kannst du vorher im Netz alles ordern.Einfach mal googeln.z.B. Transfer bangkok-Hua Hin oder Bangkok-Pattaya.
Wir waren 4 Personen mit Gepäck und haben uns so auch unseren Minibus besorgt.Am Flughafen giebt es auch welche aber die Preise naja.
Andreas

carlos

Beitrag von carlos »

@michi199

ganz einfach

am airport findest du limousinenservices mit festen preisen

gute reise

carlos

Gesperrt