Bangkok Airways - Übergepäck

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tobilein

Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Tobilein »

Hallo,

wollte mich mal erkundigen wieviel Freigepäck man auf dem Flug nach Samui hat?
Wie verhält sich die Airline bei Übergepäck?

(Kulant, oder zocken die wie Lufthansa für jedes Kilo zuviel ab?)

Wiviel kostet das Übergepäck pro Kilo?

Danke


BigBoss

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von BigBoss »

Hallo Tobilein,

die Bangkok Airways verhalten sich hier sehr kulant, wenn man(n) es nicht zu sehr übertreibt 8) Die genauen tarife kann ich Dir leider nicht nennen. Schau doch einfach mal auf deren Website nach oder schreib denen ne email.


Brutus

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Brutus »

Der Eco Tarif erlaubt 20 kg "Fracht" und 8 kg Handgepaeck. Bis 24 kg beim Koffer und 10 kg Handgepaeck hatte ich nie Aerger. Die dead line liegt vielleicht bei 25 kg. Dann zaehlt jedes Kilo ueber 20. Mein Tip: in den Koffer nur Klamotten, ins Handgepaeck die schweren, unempfindlichen Sachen. das wird kaum gewogen, wenns nur ein Teil und nicht zu gross ist. Ich hatte mal einen grossen Koffer mit. Nur mit Bekleidung hatte der gerade mal 19 kg auf die Waage gebracht.

Brutus.


Tobilein

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Tobilein »

Bin wieder da!

Gewicht hat keine Rolle gespielt, habe ein paar Schweden gesehen die je 35 kg im Kofer hatten, Bangkok Airways hat das gar nicht interessiert!


Ingo

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Ingo »

:wai tach zusammen

Ich hatte letztes Jahr auch 32 kg dabei.hat niemanden interessiert!
Kommt aber sicherlich auch auf die Personal am Schalter an und wie man auf das Personal zugeht. :wink:
Ich hatte allerdings auch bei Thai International :airplane: noch nie probleme mit unseren Koffern.
Letztes Jahr sind wir mit 186 KG nach Deutschland zurück geflogen.Erlaubt waren im SAWASDEE Fare 30 KG pro Person = 120 Kg
Hatten also 66 Kg zuviel dabei.Hat aber keiner was gesagt.
Zum Glück haben wir unsere Koffer erst in Hamburg wiedergesehen.
Die Lufthansa hätte bestimmt Ärger gemacht. :aua:

gruss

Ingo :drive


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von smile »

:) jetzt mache ich mal den Bedenkenträger/Verständnisvollen!

Das Übergepäck etwas kostet ist keine Schikane, sondern eben auch Sicherheits-/kostenrelevant.
Wenn 400 Passagiere je 10kg Übergepäck haben und noch das Handgepäck mit 5kg Kram mehr als kalkuliert vollstopfen, so sind das glatte 6 Tonnen zusätzlicher Luftfracht. Also 6 Tonnen Luftfracht sind finanziell gesehen kein Schmutz!

Hinzu kommt das die verschiedenen Flughäfen auch unterschiedliche max. Landegewichte haben. Je schwere die Kiste ist, desto geringer ist die Anzahl möglicher Ausweichflughäfen.

Also es ist nicht alles blos Schikane und das Nichtbeachten von Sicherheitspuffern ist nicht unbedingt Kundenfreundlich.

:P


Thai-Schick

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo Smile,

geh mal davon aus das Airlines wie TG oder Cathay soetwas einkalkulieren! Sonst würden sie genauer kontrollieren! Was bei der TG recht genau kontrolliert wird ist das ein Koffer nicht schwerer als 30 Kg ist, und das kontrollieren sie natuerlich hauptsaechlich bei ueberdimensionalen Gepäck! Ausserdem kennen die ihre Pappenheimer, Flüge nach Indien werden sehr genau kontrolliert (hab ich am Nachbarschalter erlebt).

Wenn wir z.B. zu viert mit jeweils 30 kg Freigepäck reisen, kann man davon ausgehen, dass genug für andere übrig bleibt! Wie soll ich denn mit meiner Frau zwei Kinder, Kinderwagen und 120 kg GEpäck bewältigen :lol: ! Ingo wie machst Du das? :lol: Da mein Bruder auch dabei ist, scheitern wir schon oft am Minibus (platzmäßig)! :roll:

Daher ist es eben schon eine angenehme Kulanz, wenn man nicht so genau auf die Kilos schaut und gleich am abzocken ist!

Gruß


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von smile »

Klar kann man sagen: "Auf den Sicherheitspuffer wird eh nochmal ein Sicherheitspuffer drauf gelegt!" Ob das Sinn macht? :nixweiss Zumindest veringert der zweite Sicherheitspuffer die mögliche Frachtkapazität, was bei den genauen Kalkulationen der Fluggesellschaften das Sitzplätzchen für alle teurer macht.

:P


Konnie

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Konnie »

Wie es z.Zt. bei Bangkok Airlines aussieht, kann ich nicht sagen, aber bei Phuket Air wurden wir leider abgezockt. Auch freundliches Verhandeln hatte keinen Sinn - und das bei einer Maschine, die nur zu 1/3 besetzt war :evil:

Andererseits gab es bei den Flügen mit Emirates überhaupt keine Probleme bei 80 kg Gepäck für 2 Pers. 8) - und das bei rappelvollen Fliegern! Und wenn man sieht, mit welchem riesigen und schweren Handgepäckstücken die Passagiere einsteigen (die bestimmt nicht gewogen worden sind), fragt man sich, wie die das Gesamtgewicht kalkulieren wollen...

Ich schätze, es kommt auch immer darauf an, wer gerade am Counter sitzt.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von smile »

Konnie hat geschrieben: Auch freundliches Verhandeln hatte keinen Sinn - und das bei einer Maschine, die nur zu 1/3 besetzt war :evil:
Oben war die nur zu 1/3 besetzt - vieleicht war der Frachtraum Picke-Packe voll mit irgend was schwerem? :nixweiss
Konnie hat geschrieben: Andererseits gab es bei den Flügen mit Emirates überhaupt keine Probleme bei 80 kg Gepäck für 2 Pers. 8) - und das bei rappelvollen Fliegern! Und wenn man sieht, mit welchem riesigen und schweren Handgepäckstücken die Passagiere einsteigen (die bestimmt nicht gewogen worden sind), fragt man sich, wie die das Gesamtgewicht kalkulieren wollen...

Ich schätze, es kommt auch immer darauf an, wer gerade am Counter sitzt.
Siehste und daher hab ich feig-smile es eben ganz gerne wenn es bei so was Regeln gibt und wenn der Pilot vorher weiß wieviel Sprit er mitnehmen muß und welche Ausweichflughäfen ihm zur Verfügung stehen.

Ich finde es auch verständlich und nett vom Personal, wenn sie den übergroßen, überbreiten Passagieren den Platz am Notausstieg geben. Andererseits sagt der feig-smile in mir: laut Sicherheitsvorschriften dürfte diese Person da nicht sitzen :wink:

:P


Thai-Schick

Re: Bangkok Airways - Übergepäck

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

grundsaetzlich gibt es Regeln und es gibt Airlines die recht grosszuegig sind!
Aber ich denke das die etwas grosszuegigeren Airlines nicht gleich unsicherer sind! Denn die betreffende Airline bzw. der Pilot weis sehr wohl, wieviel zu tanken ist (wir haben etwas mehr Sprit getankt, wie z.B. mal ein Cathay Pilot gesagt hatte).
Ich meine, die kalkulieren fuer den Durchnittsfluggast um die 75 kg?! Das bedeutet ja auch nicht, dass ich dann ein paar Euros drauf zahlen muss :oops: !

Der Mix macht es einfach und natuerlich die Einstellung der Airline zu ihren Kunden. Oder anders gesagt, wenn man nichts fuer das Uebergepaeck bezahlt, heisst das noch nicht das die Airline nicht weis wie schwer der Flieger ist.

Der Cathay Pacific war doch klar, dass der Flieger von Hong Kong nach FRA immer etwas schwerer ist. Was machen denn die Touristen in Hong Kong? Einkaufen! Zumindest war das bei mir so!
Die einen wollen und/ oder koennen sich einen hoeheren Spritverbrauch leisten und die anderen eben nicht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es OK, wenn man nicht gleich wegen ein paar Kilos abgezockt wird! Aber gleich 100 % mehr, halte ich persoenlich, ohne vorher zu wissen wie das die Airline haelt, fuer etwas ungluecklich :wink: .

Gruss


Gesperrt