Bangkok - New Siam III

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
thaibit

Bangkok - New Siam III

Beitrag von thaibit »

Hallo zusammen,

aufgrund der postitiven Meinungen hier im Forum habe ich jetzt das gerade fertig gewordene New Siam III vom 01.02. bis zum 03.02. für insgesamt 1,656 THB gebucht. 840 THB pro Nacht, abzüglich 90 THB Rabatt pro Nacht für den Discount auf Siam III, da man es noch nicht über die Webseite buchen kann. In einer Mail haben sie mir aber mitgeteilt, dass das Hotel komplett fertig ist und auch das New Siam River Side Ende des Jahres fertig sein soll, welches aber wohl erheblich teurer sein wird (2,500 - 3,500 THB).

Für die letzten Tage in BKK werde ich mir dann was nobleres leisten - wahrscheinlich das empfohlene Reflections.

Letztes Jahr war ich mit den Thaibreakern im Imperial Queen's Park. Das vier Sterne Hotel hat auf jeden Fall einen riesigen Swimmingpool auf der 11. Etage - sehr nice! Und wir haben ihn auch benutzt :lol:

Weiss jemand wie weit das New Siam III zur nächsten Skytrain-Haltestelle und zum MKB entfernt ist? Hat vielleicht auch jemand Fotos vom New Siam III?

Lieben Gruß,

Euer Thaibit :!:

Tobilein

Re: Bangkok - New Siam III

Beitrag von Tobilein »

Wie die Anderen in der Khao San Gegend. Also völlig vom Schuss!

thaibit

Beitrag von thaibit »

hmmm...vielleicht ein wenig präziser? Wie weit ist es bspw. zum MBK und zur nächsten Skytrain-Haltestellte oder bewegt man sich eher mit Tuk Tuk und Taxi fort?

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo thaibit,

Um aus der Khaosan-Gegend zum MBK zu gelangen wirst Du wohl auf ein Tuk-Tuk oder Taxi zurückgreifen müssen. Zu Fuß ist die Strecke leider etwas zu weit und die nächste Sky-Train-Station ist leider auch zu weit entfernt.

Wie es bzgl. evtl Busverbindungen aussieht kann ich Dir nicht sagen, aber die gibt es. Wir sind immer mit dem Taxi gefahren. Kostet ja nicht wirklich viel.

Unter dem folgenden Link findest Du Karten von Bangkok und auch die Route des Sky-Train und der Metro.

http://www.thaiwaysmagazine.com/bangkok ... kosin.html

Ein frohes Fest!

Gruß Marcus

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hi Marcus,

DAS sind doch mal Infos. Vielen Dank, die Karten helfen mir auf jedem Fall weiter.

Frohe Weihnachten :vine:

Der Thaibit grüßt Dich!

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Der Bus Nr 15 bringt dich vom Demokracy Monument direkt zum Siam Square / MBK. Fahrzeit ca 15 Min.
Der Skytrain fährt dann da auch, oder du benutzt das Chao Praya Expressboot vom Anleger Banglampoo.

Wolfgang

hawoky
Stammgast

Beitrag von hawoky »

Die oben genannte Karte ist ja für den Überblick nicht schlecht. Wenn du es aber genauer brauchst, probier doch mal:

[color=green]http://www.hot-maps.de/asi ... ml[/color]

Dort findest du auch den Soi Rambuttri, wo das New Siam 3 sein müsste.

W.

PS. Wieso das jetzt nicht als Link funktioniert, muss ich mir wohl bei Gelegenheit mal erklären lassen, aber paste and copy tuts auch.

thaibit

Beitrag von thaibit »

DANKE hawoky!

Jetzt müsste man noch eine Karte in druckbarer Form haben, aber wozu gibts denn die Tuk Tuk Rennfahrer - obwohl ich da auch schon andere Erfahrung gemacht habe :?

Bangkok ist halt nicht Köln :lol:

selinasun

Beitrag von selinasun »

Ciao thaibit,

also wenn Du etwas Zeit hast würde ich Dir vorschlagen, geh zum Fluss und nimm ein Linienboot, fahr damit bis zum letzten Hafen (hab grad keine Karte da - heißt glaub ich Tha Sathorn) - dort gibt es einen direkten Anschluss an den Skytrain.
Schiffahren ist erstens billig und macht auch jede Menge Spass - wenn man Bangkok richtig erleben will!!!
Wenn Du mit dem Skytrain verschiedene Stopps machen willst (z.B. MBK), würd ich vorschlagen Du kaufst Dir ein Tagesticket - kostet nicht viel und Du kannst rumfahren wies Dir Spass macht!

Grüße
Selina

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Gilt das Tagesticket für die beiden Linien des Skytrain oder nur für eine ? Ich dacht die muss man einzeln kaufen für jede Linie seperat .

selinasun

Beitrag von selinasun »

Falls sich in den letzten 2 Jahren nichts verändert hat, kann man mit beiden Linien unbegrenzt fahren. Bei uns war das zumindst überhaupt kein Problem und man mußte nicht ständig rumrechnen wieviele Stationen man fahren will usw. Ich fands ideal!

Vielleicht weiß ja zufällig jemand hier, wies da aktuell aussieht und was so ein Tagesticket jetzt kostet?

Grüße
Selina

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Im Febuar waren es 100 THb wenn ich mich recht erinnere :peace:

nudl

Beitrag von nudl »

hey thaibit!

hab mal fotos vom new siam 3 rausgesucht. sind nicht die schönsten, aber sie zeigen das gästehaus...es gibt auch eine kleine frühstückslounge, das essen schmeckt / die portionen sind groß.

tagesticket skytrain kam jetzt im november 120baht. es ist auch eine 3. linie in planung, welche bis zum hauptbahnhof fährt, das wäre dann die nähst gelegene station zur "khao san region" - aber eine ahnung wann die fertig wird. vielleicht weis das ja ein bkk-bewohner?!

lg nudl
Dateianhänge
new siam 3 zwei.JPG
new siam 3 bad.JPG
new siam 3.JPG
new siam 3 außen.JPG

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

es ist auch eine 3. linie in planung, welche bis zum hauptbahnhof fährt, das wäre dann die nähst gelegene station zur "khao san region" - aber eine ahnung wann die fertig wird. vielleicht weis das ja ein bkk-bewohner?!
Von Planng zur Fertigstellung dauert in Thailand etwas. Beim Flughafen warens 30 Jahre.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,
das wäre dann die nähst gelegene station zur "khao san region"
Ab dem Bahnhof kann man ja jetzt schon mit der U-Bahn fahren und dann in den Sky Train umsteigen.

Gruß

thaibit

Beitrag von thaibit »

DANKE an Euch alle für die wirklich tollen Infos!!

Da ich jetzt doch nicht mehr alleine reise, habe wir uns jetzt was luxuriöseres und zentraleres gesucht.

HIN das Siam@Siam Design Hotel und ZURÜCK das Dynasty Inn Grande.

Werde auf jeden Fall berichten und auch Fotos für das Forum machen.

Es grüßt Euch der Thaibit!

wespse

Beitrag von wespse »

Hallo!

Ich frag mich ja, warum du unbedingt Skytrain fahren möchtest. Ich finde Tuk Tuk fahren ist die realste Möglichkeit um sich durch BKK zu bewegen: man sieht die Stadt und die Menschen und das ganze Leben dort. Außerdem bringen sie dich genau dahin, wo man möchte. Und es ist immer wieder ein sehr interessantes Erlebnis, bei dem man sich ständig sagt: Sie wissen schon, was sie machen - sie machen es nicht zum ersten mal. Also ich freu mich schon auf die TukTuks im März, wenn ich wieder in BKk bin.

Gruß

wespse

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hallo Wespe,

es ging mir auch eher um eine zentrale Lage, als um unbedingt Skytrain fahren zu müssen.

Ich fahre auch ab und zu und gerne mit dem TukTuk, ziehe aber auch den Skytrain und/oder Taxis dazu. Nur TukTuk würde meine Lunge mir übel nehmen :cry: :!: Aber jeder wie er/sie es mag. 8)

Es grüßt der Thaibit :mrgreen:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Also ich fahr ja auch gern Tuk Tuk . Aber das man halt meisst die falschen erwischt und ewig zu diskutieren das ich keine "Sightseeingtour" haben möcht und direkt an das gewünschte Ziel , das ist dann eher was zum abgewöhnen . Zudem hat ja Thiabit schon erwähnt das die Atemluft nicht immer so gesund ist mitten im Verkehr . Der Faktor Zeit spielt dann auch noch eine Rolle . Da ist Metro und SkyTrain schon die schnellste Variante .

Gesperrt