Koh Samui - DVD`kaufen
-
birgit08
Koh Samui - DVD`kaufen
Hi, möchte mir evtl auf Samui einige Filme mit heim nehmen. Hinten drauf ist doch immer der jeweilige Ländercode eingegeben. Was brauch ich da für Deutschland ? Kennt sich da jemand aus ? DANKE 
-
Philipp
-
derHenne
Re: Koh Samui - DVD`kaufen
Komm doch mal hier in China vorbei, hier kostet ne DVD 80 cent.
Und ich weis nicht wie viele du mitnehmen willst, auch weis ich nicht wie scharf die Zollkontrollen bei Ruecfkfluegen aus Thailand sind. Mindestens kannst du aber damit rechen, das du die DVD beim Zoll abgeben musst. Es gibt auch die Meinung, das man Fakes im Wert bis 150 Euro fuer den privaten Gebrauch nach Deutschland einfuehren darf. Aber da ich noch nie von Thailand nach D geflogen bin kann ich das nicht sagen. Haengt wohl auch damit zusammen auf welchem Flughafen du in D ankommst. Muenchen und Frankfurt sollen wohl schaerfer kontrollieren.
Und ich weis nicht wie viele du mitnehmen willst, auch weis ich nicht wie scharf die Zollkontrollen bei Ruecfkfluegen aus Thailand sind. Mindestens kannst du aber damit rechen, das du die DVD beim Zoll abgeben musst. Es gibt auch die Meinung, das man Fakes im Wert bis 150 Euro fuer den privaten Gebrauch nach Deutschland einfuehren darf. Aber da ich noch nie von Thailand nach D geflogen bin kann ich das nicht sagen. Haengt wohl auch damit zusammen auf welchem Flughafen du in D ankommst. Muenchen und Frankfurt sollen wohl schaerfer kontrollieren.
-
Admin
Ich denke mal, um ganz sicher zu gehen und um das Zittern bei der Einreise zu ersparen, sollte man sich beim Fachmann ... dem Zoll ... erkundigen. Eine Auskunft dort ist kostenlos und vom Fachmann für solche Fragen. Dann weiss man was Sache ist und bewegt sich im legalen Rahmen. Denn:
Alle weiteren Postings, die sich mit dem Thema "Wieviel darf ich ... ?" sind hier fehl am Platze und sofern sie nicht durch eine entsprechende Auskunft beim Zoll abgesichert sind ... werden ins Datennirwana geschickt.
Danke für das Verständnis.
Administrator (Claus)
liest man häufig .... und nicht umsonst.Produktpiraterie
Verzichten Sie auf den Kauf von gefälschten oder nachgeahmten Produkten. Ein Verstoß gegen die geltenden Vorschriften ist kein Kavaliersdelikt! Bei Einreisekontrollen werden selbst geringe Mengen vom Zoll beschlagnahmt und können zur Einleitung eines Strafverfahrens führen.
Alle weiteren Postings, die sich mit dem Thema "Wieviel darf ich ... ?" sind hier fehl am Platze und sofern sie nicht durch eine entsprechende Auskunft beim Zoll abgesichert sind ... werden ins Datennirwana geschickt.
Danke für das Verständnis.
Administrator (Claus)
-
smile
- Inventar
Wow unter dem Preis für nen RohlingderHenne hat geschrieben:Komm doch mal hier in China vorbei, hier kostet ne DVD 80 cent.
-
Brutus
Ich hatte mir letztens den Thailaendischen Film Suriyothai auf DVD (Sound in DD 5.1) mitgebracht sowie zwei Thailaendische Karaoke VD's. Alle laufen auf meinem Player problemlos, ohne einen Laendercode aendern zu muessen. Eine kopierte VD lief auch, war aber Muell. Das Original war sicher geschuetzt, und man sieht ueber das ganze Bild den Hinweis, dass der Film nur zum privaten Gebrauch bestimmt ist. Ausserdem war die Bildqualitaet mies. Da ich die VD geschenkt bekam, konnte ich sie ohne mich zu aergern in den Muell werfen. Ein grosses Geschaeft kenne ich in BKK am Siam Square (World Trade Center) und in Chiang Mai. Eine riesige Buchhandlung. Ich glaube, es war das neue Suriwong Book Center in der 54 Sri Dornchai Rd.
Einen nicht anwesenden Titel konnte ich in BKK bestellen, dauert ca. eine Woche. Bei einem Preis von ca. 1,000 Baht fuer DVD's gewinnt man aber kaum einen Preisvorteil.
Brutus.
Einen nicht anwesenden Titel konnte ich in BKK bestellen, dauert ca. eine Woche. Bei einem Preis von ca. 1,000 Baht fuer DVD's gewinnt man aber kaum einen Preisvorteil.
Brutus.
-
Bernhard
Zumeist sind die kopierten DVDs in Asien ohne Regionalcode - zumindest wenn man sie an Straßenständen kauft. Probleme kann es hier mit der Farbnorm geben, da die Filme dort häufig in der amerikanischen NTSC Norm angeboten werden. Wenn möglich, sollte man sich die DVDs anspielen lassen, denn es werden gerne aus dem Kino abgefilmte "movies" verkauft. Das gibt dann die richtige Kinoatmosphäre, wenn im Fernseher einige Kinobesucher aufstehen.
Ich nehme mir immer einige DVDs mit - bei den Preisen kann man "Schrott" gegebenenfalls einfach wegwerfen!
Noch ein Tip:
Auch Playstation2 Spiele werden billigst verkauft. Allerdings benötigt man für seine Playstation dann einen sogenannten MOD-Chip, um die Asia-Kopien abspielen zu können.
Grüße aus Berlin
Ich nehme mir immer einige DVDs mit - bei den Preisen kann man "Schrott" gegebenenfalls einfach wegwerfen!
Noch ein Tip:
Auch Playstation2 Spiele werden billigst verkauft. Allerdings benötigt man für seine Playstation dann einen sogenannten MOD-Chip, um die Asia-Kopien abspielen zu können.
Grüße aus Berlin