Malariaprophylaxe auf Ko Chang im Februar?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
pfaelzerin1978

Malariaprophylaxe auf Ko Chang im Februar?

Beitrag von pfaelzerin1978 »

Hallo,

empfiehlt ihr eine Malariaprohylaxe einzunehmen wenn man im Februar auf Ko Chang geht?

Viele Grüsse
Eva

deutsche aishe

Re: Malariaprophylaxe auf Ko Chang im Februar?

Beitrag von deutsche aishe »

Hallo Eva !
Ich halte das für Blödsinn und Geldschneiderei.
Du wirst sicher sowas wie Autan benutzen und das reicht.
Selbst im Tropeninstitut hat man uns vor zwei Jahren gesagt, dass es nicht nötig ist.

Gruß aus Berlin,
Sabine

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

Hallo Eva!
Ich will es mal so ausdrücken: Ich war letztes Jahr zu der Zeit da und hatte auch keine (bewusst).

J

bzgl

Beitrag von bzgl »

Ich bin ja etwa zum gleichen Zeitpunkt auf Ko Mak, und meine Ärztin meinte, dass ich Malaria-Prophylaxe nehmen soll, denn lt. ihrem schlauen Buch ist diese Region Hochrisikogebiet. Als ich Ihr dann die im Internet recherchierten Fakten mitteilte (kaum noch Malaria-Fälle in der Region usw.) meinte sie, sie würde persnönlich auch nichts nehmen, sie muss mir dazu aber raten, da es lt. ihrem schlauen Buch nunmal Hochrisikogebiet sei.

Nun stehe ich also da und überlege was zutun ist, werde wohl aber nichgs einnehmen und vor Ort die üblichen Sicherheitsregeln beachten (lange Hosen, Hemden, Moskitonetze etc.)

uwe

Beitrag von uwe »

hallo eva!war zweimal im februar auf ko chang,hatte nichts eingenommen.habe mich vorher im tropeninstitut der uni heidelberg beraten lassen,die sagten prophylaxe muss nicht,aber ich solle standby vorsichtshalber was mitnehmen.aber wenn du dort bei symptomen sofort zum arzt gehst ,wissen die am besten was zu tun ist.muss jeder selbst entscheiden.fakt ist,es besteht ein risiko,wenn auch ein geringeres als in der regenzeit. uwe :wai

deutsche aishe

Beitrag von deutsche aishe »

Hallo (at) all !
Mir wurde im Tropeninstitut gesagt, dass die ersten Symtome nach drei Wochen auftreten.
Falls man also nicht länger als diese 21 Tage dort verweilt und dann Beschwerden in Deutschland auftreten, kann man hier bedenkenlos nachträglich etwas dagegen nehmen.
Ich habe nie etwas genommen... vielleicht Glück, aber ich denke diese Mücke gibt es nur noch im Dschungel und abgeschiedenen Gegenden.

Sabine

smile
Inventar

Beitrag von smile »

deutsche aishe am 03.01.2007, 20:37 hat geschrieben:Hallo (at) all !
Mir wurde im Tropeninstitut gesagt, dass die ersten Symtome nach drei Wochen auftreten.
Puh, das ist aber ne Aussage ... also was ich bisher über Inkubationszeiten gelesen hab liegt diese zwischen 7 Tagen bis 40 Tage, in Ausnahmefällen kanns auch mal ein Jahr dauern.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt