Bangkok-Ayutthaya. Lohnt das in diesem Fall und wie machen?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
down2up

Bangkok-Ayutthaya. Lohnt das in diesem Fall und wie machen?

Beitrag von down2up »

Hallo liebe Member,

am Samstag in drei Wochen landen wir mittags um 12 Uhr in BKK.
Wir sind am überlegen diesmal direkt nach Ayutthaya zu fahren und nicht
in Bangkok zu bleiben.
Wie kommen wir am besten und schnellsten nach der Landung von BKK
nach Ayutthaya?
Müssen wir zum Hauptbahnhof, wenn wir mit dem Zug fahren wollen, oder
liegt irgendwo in der Nähe vom Airport ein Bahnhof, welcher mit dem
Taxi günstig zu erreichen ist?
Oder was mag wohl ein Taxi vom Airport direkt nach Ayutthaya kosten und wie lange dauert die Fahrt in etwa? Sonstige Alternativen?
Ich denke mal bis 14 Uhr sollten wir unser Gepäck haben und eingereist sein. Schaffen wir es so früh in Ayutthaya zu sein, das wir noch ein Guesthouse finden und ein bischen bummeln können?

Am Dienstag morgen um 9 Uhr müssen wir wieder am Airport sein. Da haben wir dann einen Flug nach Krabi gebucht.
Da ist es wohl am besten, wir sind Montag abend wieder zurück in Bangkok und übernachten in der Nähe vom Airport. Hat da jemand Tips?
Preislich so bis 1800 Bht.
Wann und wie müssen wir wohl in Ayutthaya abfahren, um so gegen 18-19 Uhr in einem Hotel am Flughafen zu sein?

Oder lohnt das alles garnicht? Wir hätten dann den Sonntag und halt den Montag bis zur Abfahrt Zeit in Ayutthaya. Bild

Ich würde mich auch ansonsten über jeden Tip freuen, wie und vor allem wo wir die Zeit von Samstag Mittag bis Montag abend schön verbringen können, ohne uns viel in Bangkok aufzuhalten.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich! Bild

Viele Grüße
Frank

pascal53

Re: Bangkok-Ayutthaya. Lohnt das in diesem Fall und wie mach

Beitrag von pascal53 »

Hallo Frank,

in Ayutthaya gibt's halt 'ne Menge buddhistische Kultur und Tempelanlagen zu bewundern,-ich hatte dies bis dato ausgespart,-da wir in SUKHOTHAI und CHIANG MAI davon bereits reichlich sahen.

Alternativ würde ich den KHAO YAI Nationalpark oder KANCHANABURI empfehlen,-beides etwa in 3 Std. mit dem Taxi zu erreichen.,-ca 2000-2800 THB für eine Strecke.

Wir waren letztes Jahr für einige Tage im Februar in Kanchanaburi und hatten das "Royal Riverkwai Resort" über asiatours.net gebucht,wunderschöne Anlage direkt am RiverKwai gelegen,-sehr schöne Zimmer,-wunderschöner Pool,-Preis damals 1800 THB.

direkt aus dem kalten Deutschland kommend,geht einem schon "das Herz auf" !

Da Ihr nicht soviel Zeit habt,empfehle ich auf jeden Fall eine Tour zum ERAWAN-Wasserfall und eine Bootsfahrt auf dem Riverkwai. Landschaft und Natur sind in der Provinz "Kanchanaburi" wirklich sehr schön !

auch der KHAO YAI Nationalpark ist wunderschön und teilweise noch sehr urwüchsig,-völlig normal wenn Euch dann bei der Tour freilebende Elefanten und Affen über den Weg laufen.

am Wochenende ist eine Tour allerdings aufgrund des riesigen Andrangs der Thai's aus BKK und Umgebung eher weniger zu empfehlen.

Ihr müsst halt zwischen klassischem Touriziel in Verbindung mit Kultur(Ayutthaya) oder ein wenig mehr Naturerlebnis abwägen.

Gruß
Klaus

down2up

Beitrag von down2up »

Hi Klaus und alle Zusammen,

erstmal Danke für Deine Tips :P
In Kanburi waren wir vor zwei Jahren für einige Tage. Hat uns dort sehr gut gefallen. Haben auch den Erewan Nationalpark besucht.
Wäre tatsächlich evtl. nochmal eine schöne Sache.
Im Kao Yai waren wir im letzten Jahr. Auch superschön.
Wir haben ja insgesamt 30 Tage Zeit und werden im Süden noch einiges an Natur erkunden. Evtl. auch nochmal Kao Sok. usw....

Ayutthaya sieht halt auf der Karte sehr gut erreichbar aus. Bin da auch schon mit dem Zug dran vorbei gefahren auf dem Weg in den Kao Yai.
Darum die Frage, wie man dort evtl. direkt vom Airport aus hinkommt und ob es sich für die releativ kurze Zeit lohnt.

Also, freue mich auch weiterhin über jeden Tip.
Viele Grüße
Frank

eki

Beitrag von eki »

hi frank
wir waren im juli 2006 für 3 tage in ayutthaya und es hat uns sehr gut gefallen. wir sind direkt vom flughafen mit dem taxi gefahren. allerdings noch vom alten aus.
die stadt ist jetzt nichts besonderes, aber die alten tempelanlagen waren sehr schön. ein tag haben wir mit einem tuktuk ne tempeltour gemacht, ein tag waren wir in bang pa-in im sommerpalast und am letzten haben wir ne bootsrundfahrt um ayutthaya gemacht und haben uns noch ein, zwei tempel angeschaut, die wir bei der tour noch nicht gesehen haben. die 3 tage waren zwar recht anstrengen, aber absolut ausreichend. 2 hätten aber wahrscheinlich auch gereicht, um das wichtigste zu sehen.

gruss eki

HeikoJT

Beitrag von HeikoJT »

Fuer die zur Verfuegung stehende Zeit bietet sich Ayutthaya wirklich an. Wenn Ihr kein Taxi nehmt (Kosten??) muesst Ihr nach Bangkok zum Bahnhof oder besser zum Busbahnhof. Fuer Kanchanaburi wuerde ich mir mehr Zeit nehmen.
Ayutthaya ist sehr angenehem, very much laid back. Ich wuerde euch empfehlen zur Besichtigung der Tempelruinen und der UMGEBUNG Fahrraeder zu mieten. Weiss allerdings nicht wie es jetzt dort aussieht, die Gegend war drei Monate ueberschwennt.
Hotels in Naehe vom Suvarnabhumi Airport findet Ihr in verschiedenen Preisklassen bei www. sawasdee.com (vielleicht auch ohne "s" vor dem "d".) Oder in die Suchmaschine einfach "Hotels bangkok" eingeben.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

du kannst mit einem Airport Bus oder einem Public Bus zum Northern Bus Terminl oder alternativ zum alten Flughafen fahren. Von dort gehen Busse nach Ayuthaya. (wurde in einem anderen Beitrag bereits raus gefummelt.)
Alternativ ist das Taxi natürlich auch ok, und nicht so teuer wenn du nicht alleine reist.

Am Dienstag lässt du dich von einem zuverlässigen Fahrer zurück zum Flughafen fahren. Ayuthaya ist ja nicht weit von BKK. 9 Uhr vormittags wirst du sicher schaffen.

Ayuthaya ist Klasse. Super erholsam und schön. Du kannst Fahrräder mieten oder auch zu Fuß gehen (hatte ich gemacht, hatte kein gutes Rad bekommen)

Ich bin dann irgendwann man über einen kleinen Markt gegangen. Dort hat man mir eine Bootstour nach Ban Pla In angeboten, ist eine Tagestour. Ban Pla In geht so, muss man nicht haben, aber die Bootstour ist super klasse und interessant.

Gruß Werner. :peace:

Winneone

Beitrag von Winneone »

Ayutthaya lohnt sich auf jeden Fall. Ich war letztes Jahr 3 Tage da und die Zeit war definitiv zu kurz.
Den Transfer habe ich mit dem Taxi gemacht, von Bangkok nach Ayutthaya und zurück für 2500THB. Dafür brauche ich nicht in den Zug zu steigen, das Taxi (gebucht bei einem örtlichen Reisebüro) hat mich pünktlich (!!!) wieder am Hotel abgeholt... besser gehts wohl nicht. Kein Koffergeschleppe, kein Zeitdruck... und ganz entspannt im klimatisierten Taxi die Gegend während der Fahrt (etwas über 1 Stunde) genießen.
Als Hotel empfehle ich das Krungsri River Hotel ( http://www.asiarooms.com/thailand/ayutt ... river.html ), wunderschön am Fluß am Stadtrand gelegen, 2 Tempel in der Nähe, Tuktuks sind immer am Hoteleingang für weitere Touren. Taxis wird man übrigens nur extrem selten in Ayutthaya finden.
Wenn du mal ein paar Eindrücke haben willst, hier mein Fotoalbum (Ayutthaya ab Img_0631):
http://fotoalbum.web.de/gast/michael_dg4xm/Thailand
Sawadie krap, Winneone

down2up

Beitrag von down2up »

Hi Zusammen,

erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Antworten und Hilfe. Bild

Nun habt Ihr uns richtig Lust auf Ayutthaya und auch auf einen neuen Besuch in Kanchanaburi gemacht. Wir haben daher unseren Plan geändert. Wir werden wohl den Flug am Dienstag morgen entweder umbuchen, oder wenn es sich nicht lohnt einfach ausfallen lassen. ( war ein Angebot mit Air Asia auf Verdacht gebucht. Komplett 1170 Bht für zwei Personen. ) Ich buche dann heute einen neuen Flug nach Krabi, so daß wir für Ayutthaya und eine kleine Rundreise über Kanchanaburi zurück nach Bangkok insgesamt 8 Tage Zeit haben. Wir fliegen dann halt erst am Montag eine Woche später nach Krabi. Sind ja insgesamt vier Wochen unterwegs und da lohnt es sich nicht gleich am Anfang so einen Streß zu machen unter Zeitdruck.
So, nun werde ich mir mal Eure Tips für die Gegend etwas genauer ansehen und dann kann es ja bald losgehen. Keine drei Wochen und dann: Bild

Vielen Dank und viele Grüße
Frank

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Frank !
Ayutthaya kann ich dir auch empfehlen . Ich denk du wirst es nicht bereuen das du den Flug umbuchen tust . Du würdest dich echt ärgern wenn du das alles in zu kurzer Zeit machst . Ich bin gespannt auf deine Reiseberichte ... :tuktuk:

Gesperrt