luke123 am 04.01.2007, 08:49 hat geschrieben:hallo,
ich hab einige threads zum thema einkaufen durchgelesen und folgende shoppingcenter herausgesucht, die von usern empfohlen wurde:
Center Chit Lom, World Center Placa/Central World Plaza, MBK, Ramkhamhaeng Road(The Mall Rama I, The Mall Rama II, ..)
dazu hab ich 4 fragen:
*) ist das Central world plaza wieder geöffnet?
*) In welches einkaufszentrum gehe ich am besten wenn ich markenware such (keine plagiate)?
*) gibts auch polo, boss, hilfiger,.. shops und wenn ja zu welchen preisen?
*) was sind Department Stores?
ich hoffe ihr könnt licht ins dunkle bringen
danke für eure antworten
lg
lukas
*1 weiß ich nicht, aber das Tokyu Kaufhaus (japanische Kette) dort wird sicher nicht geschlossen sein.
*2 Die Departmentstors und Kaufhäuser (vielleicht außer dem MBK) führen in der Regel Markenware, weil Plagiate seit ca. 2000 in Thailand verboten sind. (Die Schneider mussten ihre "Armani" und "Boss" Bezeichnungen aus den Stoffen rausschneiden, die Fake Shops hatten weniger Lewis usw.) Trotzdem gibts natürlich jede Menge Plagiate.
*3 Boss Anzüge sind in Thailand Importware und extrem teuer, findest du in speziellen Boss Shops in den großen Einkaufszentren, besser in Deutschland kaufen. Boss Jeans in anderen Shops (z. B. MBK) sind Fakes und nicht von dem deutschen Original "Hugo Boss", da gibts einige Unklarheiten mit den Namensrechten.
*3 Hilfinger weiß ich nicht. Ungaro ist teuer.
*3 Battani, Hechter, Armani, Pierre Cardin, HOM, usw findest du in den Departmentstores. z. B. Hemd für 20 € (im Angebot 10 €), HOM Slip für 5 €, Socken für 1,50 €....
*4 Departmentstore = Kaufhaus. Z. B. Kaufhof, Karstadt... Die großen Shoppingcenter (z. B. Emporium, WTC...) haben oft ein Departmentstore und viele kleine Shops. Center Chit Lom ist ein Department Store.
Preise: Achte auf Angebote, es gibt ohne Ende Angebote bis zu
50% Rabatt.
oder kaufe 2, nimm 3.
oder kaufe 3, nimm 4.
oder 20% beim Kauf über 4000 Baht.
oder Coupons mit 10 - 20 %, du bekommst einen, wenn du für 1000 Baht kaufst und kannst das nächste Teil dann mit Rabatt kaufen und bekommst wieder einen neuen Coupon usw usw.
oder Rabatt für Touristen
oder Rabatt bei Bezahlung mit Master Card....
Überall verschieden.
Hier ein Tip aus vielen Jahren Erfahrung mit Shoppen in Bangkok:
"Mache nicht zu viele Klimzüge um zu entfernten Centern zu kommen. Es lohnt sich meistens nicht. Die meisten haben ähnliche Angebote."
Ich würde Center Chit Lom (auch wegen dem guten Food Court) und MBK empfehlen, dort durch das Kaufhaus Tokyu, Angebote checken. Dann zu Fuß durch das Siam, das neue dahinter (wie heißt das noch mal) weiter zum WTC, damit dürftest du alles gesehen haben. Vor dem WTC gibts abends super frischen Fisch im Straßenrestaurant.
Für Computer Spezialisten das Pantip Plaza.
Für DVD Movies Nightmarket Patpong oder Sukhuvit (sind alles Fakes)
DVD Originale gibts in den Shops, z. B. in den Sky Train Stationen recht günstig.
Viel Spaß,
Gruß Werner.