Hallo,
bald geht es los und ich bin immer wieder am sStöbern, suchen und planen. Bin im Moment dabei unseren Bangkokaufenthalt ein wenig in Form zu bringen. Nur komm ich nicht weiter und brauch einen kleinen Tipp von Euch.
Also wir haben 3 Tage zur Verfügung. Am ersten Tag kommen wir ca. 6.30 Uhr an. Das ist ein Donnerstag. Haben also Do/Fra/Sa zur Verfügung welche wir auch voll nutzen wollen. Wer weiß wann wir wieder kommen. Wir wollen so viel wie möglich von Bangkok mitnehmen. Was auf jeden Fall sein muss sind zahlreiche Tempel und so Attraktionen. Dann natürlich Weekenmarkt, Lumpini,...und Kaufhäuser. Und ins Siam Ocean World wollen wir auch unbedingt. Dann noch Chinatown und damit man dort war Khao san road,...
Schlafen tun wir im Century Park.
Nunja, das einzige worüber ich mir im Klaren bin ist, dass wir am Samstag auf den Wochenendmarkt gehen werden.
Aber wie teile ich den Rest auf. Mache ich einen Tempeltag, einen Einkaufstag,... Aber ich stelle mir das auch wirr vor, da BAngkok ja riesig ist und da bestimmt umständlich ist. Sollte ich meine 3 Tage eher in Stadtteile aufteilen? Wie vorgehen?
Was würdet Ihr denn die 3 Tage auf jeden Fall (und wann am Besten) machen?
Ich weiß, es wurden schon sooo viele Fragen zu dem Thema gestellt aber bis ich die durcharbeite sind wir wieder zurück.
Danke und Grüße,
Liesel
Mal wieder Bangkok
-
smile
- Inventar
Re: Mal wieder Bangkok
Zunächst würde ich mal sehen das ich einen "early check-in" bekomme. Dann ein paar Runden im Pool zum fit werden. Je nachdem wie spät es ist würde ich dann im Hotel essen (der Italiener war mal gut) und dann mit dem Taxi in Richtung Siam Square. Einfach durch die Kaufhäuser latschen, eine Kleingkeit trinken. Mit dem Skytrain zur Chit Lom, den Erawan Schrein ansehen. Je nach Kondition und Tageszeit von dort recht früh Richtung Silom Road (Lumphini Park?), die Happy hour genießen, dann über den Nachtmarkt schlendern.Liesel am 12.01.2007, 17:03 hat geschrieben: Was würdet Ihr denn die 3 Tage auf jeden Fall (und wann am Besten) machen?
Am nächsten Tag mit dem Taxi zum Goldenen Buddha in China-Town, von dort ein wenig die Yaowarat runter und dann zum Königpalast & Wat Po, Wat Arun.
Nun kommt es drauf an, wenn Ihr kaputt seit diret zum Hotel, oder auf dem Weg noch Wat Suthat (Golden Mount würde ich mir für einen Morgen aufheben, ist recht anstrengend in der Sonne da hoch zu krabbeln). Hotel entspannen, Bier Garten Suan Lum.
Nächten Tag nach dem Golden Mount zum Weekendmarket (hab ich richtig gezählt), danach in eine der Shopping Malls zum "ausruhen", Ocean World ansehen etc. Abends eine Puppentheatervorführung im Suan Lum, eine der nicht mal so guten Travestie-Show ansehen, oder Thaitanz mit futtern, oder Diner Cruise (würde ich persönlich nciht machen).
Für den nächsten Tag? Jim Thompson House, Marmor Temple, Suan Pakkard Palast, eine Klongfahrt, Einkaufen, je nach Interesse.
Für den n
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Truschel
"Century-Park-Hotel" hat 3x am Tag einen Shuttle-Service zu den Einkaufszentren.
2x oneway und 1x in ein neues mit Rückfahrt.
Truschel
2x oneway und 1x in ein neues mit Rückfahrt.
Truschel
-
Mizzi
Hi Liesel
Der Smile hat ein tolles Programm zusammengestellt. Hab dir jedoch noch einen Tipp:
Am Abend unbedingt den Pratunam Market anschauen und danach ins Restaurant "La Oun Galery" (liegt in einem fantastischen Garten inmitten des quirligen Pratunam Viertels gelegen) ein gutes Nachtessen gönnen.
Diese Viertel liegt übrigens in unmittelbarer Nähe des Century Park Hotels.
Mizzi
Der Smile hat ein tolles Programm zusammengestellt. Hab dir jedoch noch einen Tipp:
Am Abend unbedingt den Pratunam Market anschauen und danach ins Restaurant "La Oun Galery" (liegt in einem fantastischen Garten inmitten des quirligen Pratunam Viertels gelegen) ein gutes Nachtessen gönnen.
Diese Viertel liegt übrigens in unmittelbarer Nähe des Century Park Hotels.
Mizzi
-
Mizzi
Hi
Der richtige Name des oben genannten Restaurants ist:
"Jan Khun-Ou-Gallery Restaurant" oder auch "Onceuponatime" genannt.
Ist wirklich einen Besuch wert.
Grüsse
Mizzi
Der richtige Name des oben genannten Restaurants ist:
"Jan Khun-Ou-Gallery Restaurant" oder auch "Onceuponatime" genannt.
Ist wirklich einen Besuch wert.
Grüsse
Mizzi
-
Liesel
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Tipps. Werd mir das gleich mal ausdrucken
Jetzt hab ich ja einen tollen Anhaltspunkt und kann schauen was sich dazu noch ergibt. Ich will ja nicht alles von vorne bis hinten durchplanen. Aber so ein bisschen eine Richtung was wann am Besten und vor allem geschicktestesn von der Zusammenstellung/Erreichbarkeit ist wollte ich gerne haben. Und das habe ich ja jetzt dank Eurer Hilfe.
Grüße und schönes Wochenende,
Liesel
vielen Dank für Eure Tipps. Werd mir das gleich mal ausdrucken
Jetzt hab ich ja einen tollen Anhaltspunkt und kann schauen was sich dazu noch ergibt. Ich will ja nicht alles von vorne bis hinten durchplanen. Aber so ein bisschen eine Richtung was wann am Besten und vor allem geschicktestesn von der Zusammenstellung/Erreichbarkeit ist wollte ich gerne haben. Und das habe ich ja jetzt dank Eurer Hilfe.
Grüße und schönes Wochenende,
Liesel
-
bebu
Hallo Liesel,
wann seid Ihr in Bangkok?Wir fliegen am 30.Januar und sind auch am 31.Januar morgens um 6:40 Uhr am Flughafen.Wir haben auch die ersten
2 Tage das Centurypark gebucht und wechseln dann ins Sofitel Silom.Ich hoffe,daß Ihr das Programm in den 3 Tagen schafft.Es fehlt noch eine Klongtour auf dem Chao Phraya.Wir haben 2004 nur 2 Tage in Bangkok verbracht,viel zu kurz,wenn man erst einmal einen halben Tag braucht,um sich zu akklimatisieren.Ihr werdet erst mal erschlagen sein,vom langen Flug,der Hitze,dem Lärm und dem Smok dieser tollen Stadt.Aus unserer ersten Erfahrung 2004 haben wir unsere Lehren gezogen und sind im Mai letztes Jahr 3 Tage in Bangkok gewesen.Dieses Jahr haben wir 5 Tage am Stück,bevor wir eine Nordthailandrundreise antreten und anschliessend zum erholen nach Khao Lak fahren.Wir finden es besser am Anfang den Stress zu haben und dann die Erholungsphase einzuleiten.
Bebu
wann seid Ihr in Bangkok?Wir fliegen am 30.Januar und sind auch am 31.Januar morgens um 6:40 Uhr am Flughafen.Wir haben auch die ersten
2 Tage das Centurypark gebucht und wechseln dann ins Sofitel Silom.Ich hoffe,daß Ihr das Programm in den 3 Tagen schafft.Es fehlt noch eine Klongtour auf dem Chao Phraya.Wir haben 2004 nur 2 Tage in Bangkok verbracht,viel zu kurz,wenn man erst einmal einen halben Tag braucht,um sich zu akklimatisieren.Ihr werdet erst mal erschlagen sein,vom langen Flug,der Hitze,dem Lärm und dem Smok dieser tollen Stadt.Aus unserer ersten Erfahrung 2004 haben wir unsere Lehren gezogen und sind im Mai letztes Jahr 3 Tage in Bangkok gewesen.Dieses Jahr haben wir 5 Tage am Stück,bevor wir eine Nordthailandrundreise antreten und anschliessend zum erholen nach Khao Lak fahren.Wir finden es besser am Anfang den Stress zu haben und dann die Erholungsphase einzuleiten.
Bebu