Hi,
habe gerade in einer Zeitschrift folgenden Artikel gefunden.
Ist das wirklich wahr, was da steht? Die planen nicht nur einen
zweiten Flughafen auf Samui, sondern auch noch einen Flughafen
auf Koh Phangan??
Schlimm...
"Es kam, wie es kommen musste: Kaum wurde bekannt, das ein Flugplatz auf Koh Phangan gebaut werden soll, stürzten sich Landkäufer auf die südlichen Grundstücke. Besonders gefragt ist der Ban Tai Strand. Aber auch grosse Ländereien in der Gegend, wo der Flughafen gebaut werden soll, wurden bereits von mehreren Investoren gekauft, weiss Chanchot Piriyasathit von der thailändischen Tourismusbehörde zu berichten. Viele Dörfler wurden mit Angeboten geradezu überrannt. Bekannt ist die Insel für ihre Vollmondpartys, aber auch wegen der unzerstörten Natur und den guten Tauchgründen. Rund eine halbe Million Besucher, inländische wie ausländische, haben die noch relativ unbekannte Insel im vergangenen Jahr besucht. Sie wurden in den 272 Hotels und Resorts untergebracht. Manche dieser Hotels haben einen Vier bis Fünf -Sterne-Charakter, und mehr sollen gebaut werden an den Stränden Thong Nai Pan und Hat Rin."
Flughafen auf Koh Phangan???
-
uli69
- Stammgast
Re: Flughafen auf Koh Phangan???
Wo hast Du Deinen Artikel her??
Also ich hab schon vor 2 Jahren oder so gehört, daß auf Phangan ein Flughafen gebaut werden soll. Grund dafür ist, daß der auf Samui der Bangkok Airways gehört (oder die halt Anteile dran haben oder so) und somit (fast) keine andere Fluggesellschaft dort starten/landen darf. Und Phangan statt Samui ist's deshalb (und nicht zusätzlich), weil Samui nicht groß genug ist um dort noch nen 2. Flughafen hinzupflanzen (Abstände zwecks Luftsicherheit usw....).
Also meine Infos hab ich so im Laufe der Zeit aufgeschnappt, ohne Garantie
.
Lg - Uli (die schwer hofft, daß es bei dem einen (bereits bestehenden) bleibt!!!)
Also ich hab schon vor 2 Jahren oder so gehört, daß auf Phangan ein Flughafen gebaut werden soll. Grund dafür ist, daß der auf Samui der Bangkok Airways gehört (oder die halt Anteile dran haben oder so) und somit (fast) keine andere Fluggesellschaft dort starten/landen darf. Und Phangan statt Samui ist's deshalb (und nicht zusätzlich), weil Samui nicht groß genug ist um dort noch nen 2. Flughafen hinzupflanzen (Abstände zwecks Luftsicherheit usw....).
Also meine Infos hab ich so im Laufe der Zeit aufgeschnappt, ohne Garantie
Lg - Uli (die schwer hofft, daß es bei dem einen (bereits bestehenden) bleibt!!!)
-
Thaitouri2001
Den Artikel hab ich in einem Touriblatt gelesen.uli69 am 16.01.2007, 16:17 hat geschrieben:Wo hast Du Deinen Artikel her??
Online z.B. hier:
http://www.der-farang.com/?article=2007 ... ertinsamui
-
smile
- Inventar
Wenn die Prognose bzgl. des Flughafens genauso blauäugig getroffen wurde wie die Aussage über die Existens (einiger) 5 Sterne Hotels auf Phangan dann ist an dem bericht nicht viel dran.Thaitouri2001 am 16.01.2007, 16:06 hat geschrieben:Manche dieser Hotels haben einen Vier bis Fünf -Sterne-Charakter, und mehr sollen gebaut werden an den Stränden Thong Nai Pan und Hat Rin."
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
smile
- Inventar
Das paßt schon das Dein Smilie da ein Auge zudrückt. Die 5 Sterne, kommen von Reiseveranstaltern, die bis zu "7 * Premium" rauf gehen.Filp am 16.01.2007, 16:55 hat geschrieben:Also ich kenne 2 die ich mir mal angesehen habe
Echte 5 Sternchen gibts in ganz Thailand blos ein paar Hand voll.
Auf 4 Sterne können wir uns aber einigen - mit gutem Willen!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
sanuk02
HAllo,
die Gerüchte über einen zweiten Flughafen auf Koh Samui und/oder einen neuen Flughafen auf Koh Phangan gibt es seit einigen Jahren. Die Familie vom ehemaligen Caretaker Thaksin hatte vor, auf Koh Samui Land für den Bau eines Flughafens zu kaufen. Die Geschichte wurde aber aus Gründen der Luftsicherheit, usw. wieder verworfen.
Der nächste Plan war der, einen Flughafen auf Koh Phangan zu bauen.
Dieses Projekt wurde u.a. anderm wegen der gebirgigen Struktur der Insel wieder at acta gelegt. Aber die Gerüchte kommen immer mal wieder hoch, vor allem weil Bangkok Airways das Monpol auf Samui immer noch fest in den Händen hält. Neueste Gerüchte aus Bangkok sagen allerdings, das bald auch andere Airlines auf Samui landen sollen. Aber auch hier gibt es sehr unterschiedliche Äußerungen.
Chok dee
Sanuk
die Gerüchte über einen zweiten Flughafen auf Koh Samui und/oder einen neuen Flughafen auf Koh Phangan gibt es seit einigen Jahren. Die Familie vom ehemaligen Caretaker Thaksin hatte vor, auf Koh Samui Land für den Bau eines Flughafens zu kaufen. Die Geschichte wurde aber aus Gründen der Luftsicherheit, usw. wieder verworfen.
Der nächste Plan war der, einen Flughafen auf Koh Phangan zu bauen.
Dieses Projekt wurde u.a. anderm wegen der gebirgigen Struktur der Insel wieder at acta gelegt. Aber die Gerüchte kommen immer mal wieder hoch, vor allem weil Bangkok Airways das Monpol auf Samui immer noch fest in den Händen hält. Neueste Gerüchte aus Bangkok sagen allerdings, das bald auch andere Airlines auf Samui landen sollen. Aber auch hier gibt es sehr unterschiedliche Äußerungen.
Chok dee
Sanuk