hallo,
haben letztes jahr welche getroffen die gerade aus der region rund um kanjanaburi kamen und total von einem elefantencamp schwärmten.
das besondere an diesem camp war, dass die elefanten alles ehemalige tourielefanten mit kreuzproblemen waren.
bei diesem camp haben sie damals so um die drei tage verbracht und dies anscheinend auch nicht viel teurer als wenn man sich nur so einen bungalow geholt hätten.
hatten aber badespaß und einen elefantenritt ohne den schädlichen tourikorb inklusive.
weiß jemand zufällig wo das camp liegt und obs vielleicht nen ansprechpartner gibt?
war vielleicht auch schon jemand dort?
würde mich freuen wenn mir mal wieder jemand von euch helfen könnte
alternatives elefantencamp
-
sonnenschein2006
Re: alternatives elefantencamp
hallo noch mal,
weiß vielleicht sonst jemand ein anderes camp in dem man bisschen mehr als nur einen spazierritt erleben kann?
weiß vielleicht sonst jemand ein anderes camp in dem man bisschen mehr als nur einen spazierritt erleben kann?
-
LungLeo
Re: alternatives elefantencamp
Im Norden, also nicht gerade in Zentralthailand:
Auf der Straße zwischen Lampang und Chiang Mai befindet sich ca. 60km nördlich von Lampang das "Elephant Conservation Centre" in Hang Chat. Soviel ich weiß ist das das bekannteste Elefantencamp in Thailand und die beste Elefantenklinik in der ganzen Region. Dort kann man als Tourist sogar eine mehrtägige Ausbildung zum Mahout (Elefantenführer) machen. Wir waren zweimal dort und immer sehr beeindruckt.
Hier zwei Internetlinks, aber mit Google findest Du sicher noch einiges mehr:
Link 1
Link 2
Auf der Straße zwischen Lampang und Chiang Mai befindet sich ca. 60km nördlich von Lampang das "Elephant Conservation Centre" in Hang Chat. Soviel ich weiß ist das das bekannteste Elefantencamp in Thailand und die beste Elefantenklinik in der ganzen Region. Dort kann man als Tourist sogar eine mehrtägige Ausbildung zum Mahout (Elefantenführer) machen. Wir waren zweimal dort und immer sehr beeindruckt.
Hier zwei Internetlinks, aber mit Google findest Du sicher noch einiges mehr:
Link 1
Link 2
-
sonnenschein2006