Bkk nach Süd-Ost

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kunstnagler

Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Kunstnagler »

Hallo :D

habe kurz eine Frage habe in den anderen Beiträgen keine antwort gefunden wir werden am Samstag nach bangkok fliegen und zuerst eine Woche über Chang mai nach Bkk Trampen. Danach möchten wir ( Ca.) 3 Tage Ko Samet 5 Tage Ko chang und wenn dann noch Zeit ist auf Ko mak .
Kann mir Jemand sagen mit was wie von bkk am bessten nach ko samet
kommt eher über Rayong oder Klaeng Bus oder Zug wieviel Zeit kostet mich die Reise?

Wie komme ich am bessten nach Ko chang ? Gibts Seewege ?

Für den Rückweg nach Bkk werden wir wohl den Flieger nehmen, wie soll ich den flug buchen ?
Vielen Dank für Deine Antwort ! ( Oder hinweise im Forum)
Gruss Nagler


Kunstnagler

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Kunstnagler »

Kann mir Jemand sagen mit was wie von bkk am bessten nach ko samet
kommt eher über Rayong oder Klaeng Bus oder Zug wieviel Zeit kostet mich die Reise?


Neinnnn das ist ja grausam. Bitte ( ver- ) beurteilt nicht mein Deutsch es ist noch frühmorgens...bin hald auch ein Schweizer. :D :D :D :D :D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :lol:


Thai-Schick

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

nach Go Samet:

Mit dem Bus nach Rayong, von dort mit Taxi, Pick Up etc. nach Ban Phe und dann mit der Fähre rüber nach Go Samet. (Zeit keine Ahnung, da ich noch nich von BKK nach Rayong mit dem Bus gefahren bin)

Gruß


Kunstnagler

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Kunstnagler »

Vielen dank so machen wir es....

hab da grad noch etwas, habe heute morgen über Bangkokair 2 Eticket bestellt ist es möglich diese bereits bei der Ankunft in Bkk zu beziehen?

Gruss Nagi


Lidi

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Lidi »

Hallo, mit dem Bus von BKK ca. 2-3 Std. nach Rayong. Bus fährt pünktlich und mehrmals. Allerdings viel Spaß beim Warten bis das Böötchen mal endlich von Ban Phe abfährt. Ich habe seinerzeit 3 oder 4 Stunden am Pier verbracht.

Dann evtl. besser private long tail boat mieten.

Gruß


Goth

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Goth »

Nochn paar Tips:
Wenn man über Rayong fährt, nur wenn noch Anschluß nach Ban Phe besteht! Wenn abends keine Songthaeows mehr fahren, kommt man sich vor wie nachts in Siem Reap.:shock: Die wollten 1000 Baht von uns für die Fahrt nach Ban Phe. Haben dann aber ein altes Krankenhaus gefunden, was jetzt als Hotel dient und nur 150 Baht gekostet hat.
Wenn ab Ban Phe nicht bald ein Boot fährt, gibt es die Möglichkeit ein Speedboot zu mieten. Wir ( 4 Personen) haben dafür mal um 1 Uhr Nachts insg. 800 Baht bezahlt. Die hat man damit auch gleich wieder drin:
1. sie fahren auch mitten in der Nacht,
2. sie setzen einen ab wo man will,
3. d.h. nicht direkt da, wo man die 200 Baht pro Person Nationalparkgebühr zahlt 8)
4. es dauert nur ca. 10 Minuten zur Insel,
Die Teile haben echt Power :) und bei nächtlichem Wetterleuchten (selten) einfach ein beeindruckendes Erlebnis :D
Gruß Goth


Kunstnagler

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von Kunstnagler »

Cooolllll....
Danke für Euere Feedbacks ...

Ich freu mich sooooo :P

in 48 Stunden sitz ich und meine Freundin im Flieger und warten auf die 37C° und ........

Sniff ich vermiss Europa jetzt schon[schild=standard fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]By By[/schild]


hello_farang

Re: Bkk nach Süd-Ost

Beitrag von hello_farang »

Kunstnagler hat geschrieben:.... und warten auf die 37C° und ...
:baeng ...ja, und wir halten Dir hier solange das Iglu warm!! :boe:

"Chock dii na khrap!"
hello_farang


Gesperrt