Thai Buffet Patong Beach?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
maglen55

Thai Buffet Patong Beach?

Beitrag von maglen55 »

Hallo,
ich werde mit meinem Mann im März nach Phuket fliegen.
Zuerst 3 Tage Holiday Inn Resort ,Patong Beach, dann Süddtailand RR, dann 1o Tage Royal Wing in Karon. Unser letzter Thaiurlaub im Norden haben wir auch erst eine RR gemacht, dann Verlängerung in Pattaya. Auf der RR haben wir immer in Restaurants Buffetessen bekommen. In Pattaya wuste ich nicht so recht was ich bestellten soll. (Speisekarte kann man oft nicht genau lesen)Oft hatte ich mir das falsche Essen bestellt. Die grosssen Hotels bieten Thaibuffet an, aber die sind im Verhältnis recht teuer.
Jetzt meine Frage, gibt es in Patong Beach oder Karon Restaurante, die abends Buffet haben (Thaibuffet und Seafoot)??? Und was kostet so was pro Person.
Es wäre schön, wenn Ihr mir reichlich tipps geben könnt, in welchen Restaurate es günstig und gut ist.
Gruß Maglen

maglen55

Re: Thai Buffet Patong Beach?

Beitrag von maglen55 »

hallo,hier noch mal maglen,
ich bin etwas enttäuscht, dass mir niemand antwortet. Ich gehe davon aus, dass es im Patong Beach oder Karon kein Restaurante gibt, dass abends Buffetessen anbietet, oder ??? Vielleicht nennt mir jemand ein paar Lokale, die sehr zu empfehlen sind,auch ohne Buffet.
Danke,Maglen

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Maglen,

ich kenne keine Buffets, da ich immer nur in kleinen Restaurants oder an Garkuechen essen gehe. Was Karon angeht, war meine (fast) taegliche Anlaufstation eine Garkueche mit einigen Tischen an der Hauptstrasse, vom Meer aus gesehen kurz vor dem Wat auf der linken Seite. Links daneben befindet sich ein Supermarkt, schraegt gegenueber eine Motorradwerkstatt. Wie der Laden heisst, weiss ich nicht, aber dort holen sehr viele Thais ihr Essen, also ist es thaistyle in sehr guter Qualitaet! Die haben auch 2 Speisekarten auf english, falls Du kein thai lesen kannst (ich kann es auch nicht, aber bestellen klappt). Der Koch hat sehr oft eine Bavaria-Schuerze um, und ist super lustig drauf, so wie die Cheffin auch. Sie ist recht korpulent, und hat immer ein breites Grinsen im Gesicht.

So wie ich die members hier verstanden habe bisher, wird auch gerne mal etwas unbekanntes bestellt, und es war fast immer aroi maak (=sehr lecker).

Gruss, hello_farang

stefan_beck

Beitrag von stefan_beck »

Hallo Maglen, :hunger:

ich nehme zwar an, daß ich mit meiner Antwort heute etwas zu spät komme, :pfeife: aber trotzdem mal folgender Tip:

Es gibt ein Restaurant am südl. Ende des Patong wo man fast jeden Abend ein sehr großes und leckeres Buffet bekommt. Ich weiß leider den Namen nicht mehr, aber es ist so ziemlich am südl. Ende des Patong (Rechts neben dem Supermarkt). :yes:

Kannst Du eigentlich gar nicht übersehen, da relativ groß und abends mit meistens Thai-Live-Musik und versch. Thai-Vorführungen. :fete:

Für Karon kann ich Dir leider keinen Tip geben. :good luck:

dondri

Beitrag von dondri »

(at) hello_farang,

ein Geheimtip, den man eigentlich gar nicht so publik machen sollte.

Bei Dim schmeckt es besser als in den ganzen Buffet-Buden der Hotels zusammen. Sehr zu empfehlen auch die schmackhafte Reissuppe zum Frühstück, ich kenne keine bessere in weitem Umkreis. Gottseidank bevorzugen die meisten Touristen Wiener Schnitzel und Pommes und ein deutsches Frühstück. So wird diese Garküche noch einige Zeit seine Ursprünglichkeit und Qualität behalten und die Dim und ihr Mann noch weiterhin so sympatisch und ungezwungen ihre köstlichen Speisen an ihre (meist einheimischen) Gäste verkaufen können.

Gruß Dondri

Gesperrt