Für die Schwiegereltern ist es Premiere
-
royalsenna
Für die Schwiegereltern ist es Premiere
Hallo,
wir fahren dieses Jahr mit den Schwiegereltern nach Thailand (für sie ist es Premiere). Erste Station ist Bangkok, zweite Koh Samui und dritte Koh Phangan.Im März geht es los und ich freue mich riesig.
Wir wohnen in Bangkok im Royal Benja (Sukhumvit Soi 5).
Hat jemand in der Nähe einen Restaurant-Tip?
Was kann ich den Schwiegereltern (beide um die 60zig) zumuten?
Sie fliegen gegen 18.30 Uhr in Deutschland ab und landen am nächsten Tag um 13:00 Uhr in Bangkok.
Für den ersten Tag ist nur relaxen angesagt und abends schön essen gehen.
Für den folgenden Tag ist ein "Tempelrundgang" und "Antiquitäten bewundern"
geplant (wir haben schon einige tolle Stücke in Bangkok gekauft).
Für den letzten Tag in Bangkok dachte ich ist ein Besuch von Ayutthaya ein schöner Abschluß.
Nun bin ich ein bißchen am zweifeln, ist meine Planung für die Schwiegereltern zu anstrengend?
Was meint Ihr?
Viele Grüße aus dem kalten Norden
wir fahren dieses Jahr mit den Schwiegereltern nach Thailand (für sie ist es Premiere). Erste Station ist Bangkok, zweite Koh Samui und dritte Koh Phangan.Im März geht es los und ich freue mich riesig.
Sie fliegen gegen 18.30 Uhr in Deutschland ab und landen am nächsten Tag um 13:00 Uhr in Bangkok.
Für den letzten Tag in Bangkok dachte ich ist ein Besuch von Ayutthaya ein schöner Abschluß.
Nun bin ich ein bißchen am zweifeln, ist meine Planung für die Schwiegereltern zu anstrengend?
Was meint Ihr?
-
shadu
Re: Für die Schwiegereltern ist es Premiere
das siehst du dann eh vor ort wie anstrengend es für die beiden wird.
ab märz wirds halt schon etwas heiss in der stadt, also viel wasser trinken.
ab märz wirds halt schon etwas heiss in der stadt, also viel wasser trinken.
-
Werner
- Inventar
Hi Royal Senna,royalsenna am 26.01.2007, 10:25 hat geschrieben:Hallo,
Was meint Ihr?
hier mein Kommentag:
Warum Sukhumvit Soi 5? Naja, vielleicht auch ganz lustig, in dem Milleau. Macht vielleicht Spaß und ist daher richtig.
Ich würde dir zu einem ähnlichen Preis jedoch das "Dynasty Inn Grande" in der Soi 6 empfehlen, ist wesentlich näher zur Skytrain und erst ein Jahr alt.
http://www.dynastyinn.com/GalleryGrande.htm
1. Tag Erholung, ja, dann am späten Nachmittag dann ein bischen shoppen, ganz einfach an der Sukhumvit, Soi 7 die kleinen Läden dort und den Nachtmarkt auf der Straße.
Abendessen, hm, würde in das Hotel, dass ich dir empfohlen habe, gehen, da ist das Essen gut und der Raum klimatisiert. Die offenen Lokale in der Soi 7 vergisst du besser. Musst erst mal klären, wie sie mit dem Klima klar kommen und ob sie draußen lange sitzen und essen wollen. Wenn ja, empfiehlt sich das Lokal in der Rachadamry Road, was ich schon öfters empfohlen hatte.
2. Tag. Lass ihnen mogends genug Zeit wegen der Zeitverschiebung. Also Frühstück erst um 10:00 Uhr oder später. Kein Stress.
Vielleicht abends Langsuang Night Market, dort könnt ihr auch sehr gut nach Thai Kram schauen und auch essen, die Restaurants sind gut. Der Biergarden mit Life Musik ist auch lustig.
3. Tag.
Ich weiß nicht, wie lange ihr in BKK seid. Du kannst sicher 4 Tage in BKK verbringen und hast immer noch nicht alle Highlights gesehen, dann am 5 Tag wäre Ayuthaya passend. Wenn der letzte Tag jedoch der 3 Tag ist, würde ich dringend davor abraten, konzentriere dich besser auf Bangkok. Denke daran, das sie Jetlack haben. Du solltest Ayuthaya erst machen, wenn sie bequem früh morgends aus dem Bett kommen.
Gruß Werner.
-
Caveman
Fuer den Fall der Faelle: Ganz in der Naehe eures Hotels, naemlich in der Sukhumvit Soi 11, gibt's das "Old German Beer House". Warsteiner vom Fass und wirklich gute deutsche Kueche. Die haben auch ne Website. Google sollte sie finden.
Gruss
Caveman
Gruss
Caveman
-
JT29
- Inventar
Well,
ist doch schön, wenn man die ältere Generation mitnimmt. Ich habe das auch 3x mitgemacht (meine Mutter ist über 70) und ist auch ein bisschen Stress pur dabei.
BKK war für meine Mutter der Horror, weil einfach zuviel Informationen einfielen, die sie nicht so schnell verarbeiten konnte -> Verkehr, Strassen, Leute, neue Eindrücke etc.
Was machen? Ich würde einen Plan mit vielen vielen Notfallplänen parat haben - es kommt immer anders wie man denkt.
BKK: Klar etwas ausspannen und dann los. Suan Lum wurde genannt, ja touristisch, aber ganz nett.
Oder aber ins Siam Paragon (Aquarium), kann man unten auch gut essen.
Tempeltour ist ok, eine Bus-Fahrt auf dem River sollte man mitnehmen, ist vom Klima her mal eine Erholung.
Man kann Abends mal einen Blick ins Rotlichtvirtel werfen, zumindest nicht uninteressant wer es mag (meiner Mutter hat es gefallen - lol).
Samui: Leben lassen - und mal eine Inselrundfahrt machen.
Ayuttaya: Würde ich als Tour machen - Touren werden in jedem Hotel angeboten.
Viel Spass und die nötige Gelassenheit mit der älteren Generation
Juergen
ist doch schön, wenn man die ältere Generation mitnimmt. Ich habe das auch 3x mitgemacht (meine Mutter ist über 70) und ist auch ein bisschen Stress pur dabei.
BKK war für meine Mutter der Horror, weil einfach zuviel Informationen einfielen, die sie nicht so schnell verarbeiten konnte -> Verkehr, Strassen, Leute, neue Eindrücke etc.
Was machen? Ich würde einen Plan mit vielen vielen Notfallplänen parat haben - es kommt immer anders wie man denkt.
BKK: Klar etwas ausspannen und dann los. Suan Lum wurde genannt, ja touristisch, aber ganz nett.
Oder aber ins Siam Paragon (Aquarium), kann man unten auch gut essen.
Tempeltour ist ok, eine Bus-Fahrt auf dem River sollte man mitnehmen, ist vom Klima her mal eine Erholung.
Man kann Abends mal einen Blick ins Rotlichtvirtel werfen, zumindest nicht uninteressant wer es mag (meiner Mutter hat es gefallen - lol).
Samui: Leben lassen - und mal eine Inselrundfahrt machen.
Ayuttaya: Würde ich als Tour machen - Touren werden in jedem Hotel angeboten.
Viel Spass und die nötige Gelassenheit mit der älteren Generation
Juergen
-
Elke
Hallo,
ich war letztes Jahr im April / Mai mit meiner Mutter (69 Jahre) für 3,5 Wochen in Thailand. Sie hat wirklich alles mit gemacht. Zwei Tage BKK in der Khao san Road, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und die letzten vier Tage nochmal BKK Marriot & Spa. Wie hatten echt einen schönen Urlaub. Wobei Sie sich in Bangkok die letzten Tage nicht mehr so wohl gefühlt hat, es war Ihr einfach zu hektisch und heiss und der Chatuchak Weekendmarket hat Ihr dann noch den Rest gegeben. So hat Sie die meiste Zeit im Hotel am Pool verbracht.
Ihr könntet ja erst mal einen Tempel anschauen und anschliessend ins MBK zum shoppen gehen, da isses schön kühl und gut essen kann man auch gleich.
ich war letztes Jahr im April / Mai mit meiner Mutter (69 Jahre) für 3,5 Wochen in Thailand. Sie hat wirklich alles mit gemacht. Zwei Tage BKK in der Khao san Road, Ko Tao, Ko Phangan, Ko Samui und die letzten vier Tage nochmal BKK Marriot & Spa. Wie hatten echt einen schönen Urlaub. Wobei Sie sich in Bangkok die letzten Tage nicht mehr so wohl gefühlt hat, es war Ihr einfach zu hektisch und heiss und der Chatuchak Weekendmarket hat Ihr dann noch den Rest gegeben. So hat Sie die meiste Zeit im Hotel am Pool verbracht.
Ihr könntet ja erst mal einen Tempel anschauen und anschliessend ins MBK zum shoppen gehen, da isses schön kühl und gut essen kann man auch gleich.
-
teddy
Viel kann man den Vorrednern nicht hinzufügen. Die Soi 5 ist allerdings tiefstes Rotlichtviertel. Soi 6 auf der anderen Seite noch tiefer (z.B. Nana Plaza). Falls den Eltern zu heiss wird, wäre zum Beispiel ein Nachmittag in den Einkaufszentren zu empfehlen (vor allem MBK, aber die Auswahl ist riesig) Tempeltouren würde ich nicht zu viel planen. Es ist einfach schweineheiß. Zwei Tempel (Wat Phra Kheo, Wat Po oder Wat Arun mit Flussfahrt). Der Fluß ist mit der Skytrain einfach zu erreichen (Sampan Thaksin glaube ich heißt die Station)
Gruß
Teddy
Gruß
Teddy
-
Werner
- Inventar
Teddy, das, was du über die Soi 6 schreibst stimmt nicht. Die Soi 6 ist nur eine kleine Einbahnstraße, eine Stichstraße mit Mauern rechts und links. Zum Hotel biegt man dann nach rechts ab und ist da. Da kommt man, wenn man von der Sukhumvit oder Skytrain zum Hotel geht nie an einer einzigen Bar oder einem Mädel vorbei. Nur die Anfahrt mit dem Taxi geht unweigerlich durch die Soi 4 und meist an der NanaPlaza vorbei. Das liegt in der Soi 4!teddy am 26.01.2007, 19:25 hat geschrieben:Viel kann man den Vorrednern nicht hinzufügen. Die Soi 5 ist allerdings tiefstes Rotlichtviertel. Soi 6 auf der anderen Seite noch tiefer (z.B. Nana Plaza). Falls den Eltern zu heiss wird, wäre zum Beispiel ein Nachmittag in den Einkaufszentren zu empfehlen (vor allem MBK, aber die Auswahl ist riesig) Tempeltouren würde ich nicht zu viel planen. Es ist einfach schweineheiß. Zwei Tempel (Wat Phra Kheo, Wat Po oder Wat Arun mit Flussfahrt). Der Fluß ist mit der Skytrain einfach zu erreichen (Sampan Thaksin glaube ich heißt die Station)
Gruß
Teddy
Die Soi 5 fängt vorne an der Sukhumvit an, dann kommt die kleine Passage mit ein paar Bars, Foodland und dann hat es sich schon mit Rotlicht. Ist nur so, dass man da abends auf der Sukhumvit über die Mädels stolpert. Außerdem ist die Gegend um die Soi 3 die Arabergegend. Ob man da hin muss weiß ich nicht.
Zu den Einkaufszentren: Das MBK ist ein bischen viel Woolworth Atmosphäre. Das Siam, Siam Paragon, WTC, Center Chit Lom und Emporium haben wenigstens Niveau. Auch zum Chatuchak Market würde ich meine Eltern nicht zerren. Da ist der Sam Luang Markt und Night Bazar besser geeignet.
Die Tour mit der Sky Train zum Fluß und weiter mit dem Boot hast du gut vorgeschlagen, das könnte man so sehr gut machen. Würde ich vielleicht am Tag 2 oder 3 ansetzen.
Gruß Werner.
-
Thailandfreak
Ich versuch's mal, die eigentliche Frage zu beantworten.
Also - Royal Benja ist ok! Wenn's schon gebucht ist, bleibt dabei. Ich verstehe nicht die Empfehlungen für andere Hotels. Solche "Hilfen" verunsichern nur.
Die Empfehlung für das "Old German Beerhouse" kann ich uneingeschränkt bestätigen. Manager Frank Boer (abends) und Horst Buch (bis ca. 17.00 Uhr) sind absolut o.k. Ich möchte noch das "Tilac" in der Soi 1 erwähnen, das Andy aus Hessen und seine reizenden Thaifrau Maem führen. Beide Lokale haben nicht nur gute deutsche Hausmannskost auf den Karten, sondern auch eine große Auswahl an Thai-Gerichten. Verständigungsprobleme gibt's also in beiden Häusern nicht, wie auch in der
"Victoria Bar" in der Soi 7, schräg gegenüber dem Amari Boulevard Hotel, wo Wirt Peter Gubler mit deftiger schweizerischer Küche aufwartet.
Und wenn's gar originale Thai-Küche sein soll: fangt an im Thai House 2, über dem Foodland Market in der Soi 5. Fortgeschrittenen können sich im "Wannakarm", im"Baan Khanita" (beide in der Soi 23) und um"Lemongras" in der Soi 24 an der Thai-Küche delektieren.
So - und nun noch etwas zur thailändischen Kultur, die keinesfalls zu kurz kommen sollte. Hier empfehle ich
1. das "Chalerm Krung Theater" in Chinatown und
2. die noch realtiv neue Show "Siam Niramit".
Bei evtl. Buchungswünschen ist die Hotelrezeption oder der Tourcounter im Hotel behilflich.
Viel Spaß in Thailand, dem Land des Lächelns, wünscht über die Generationen hinweg der
Thailandfreak
Also - Royal Benja ist ok! Wenn's schon gebucht ist, bleibt dabei. Ich verstehe nicht die Empfehlungen für andere Hotels. Solche "Hilfen" verunsichern nur.
Die Empfehlung für das "Old German Beerhouse" kann ich uneingeschränkt bestätigen. Manager Frank Boer (abends) und Horst Buch (bis ca. 17.00 Uhr) sind absolut o.k. Ich möchte noch das "Tilac" in der Soi 1 erwähnen, das Andy aus Hessen und seine reizenden Thaifrau Maem führen. Beide Lokale haben nicht nur gute deutsche Hausmannskost auf den Karten, sondern auch eine große Auswahl an Thai-Gerichten. Verständigungsprobleme gibt's also in beiden Häusern nicht, wie auch in der
"Victoria Bar" in der Soi 7, schräg gegenüber dem Amari Boulevard Hotel, wo Wirt Peter Gubler mit deftiger schweizerischer Küche aufwartet.
Und wenn's gar originale Thai-Küche sein soll: fangt an im Thai House 2, über dem Foodland Market in der Soi 5. Fortgeschrittenen können sich im "Wannakarm", im"Baan Khanita" (beide in der Soi 23) und um"Lemongras" in der Soi 24 an der Thai-Küche delektieren.
So - und nun noch etwas zur thailändischen Kultur, die keinesfalls zu kurz kommen sollte. Hier empfehle ich
1. das "Chalerm Krung Theater" in Chinatown und
2. die noch realtiv neue Show "Siam Niramit".
Bei evtl. Buchungswünschen ist die Hotelrezeption oder der Tourcounter im Hotel behilflich.
Viel Spaß in Thailand, dem Land des Lächelns, wünscht über die Generationen hinweg der
Thailandfreak
-
smile
- Inventar
@royalsenna
Du hast ja schon viele "Empfehlungen" und "Tips" bekommen. Aber werfe die mal bitte alle in die Tonne. Hier kennt KEINER Deine Schwiegereltern. Sylvester Stallone hat grad mit "um die 60" nen neuen Box-Film abgedreht und ich denke der würde in Bangkok einen Tag auch ganz gut rum bringen.
Muhammad Ali ist grad 65 geworden und obwohl er ein Kämpfer ist wären 9 Stunden Ausflugsprogramm in Bangkok am Stück zuviel für Ihn.
Hier kann Dir keiner raten was Deine Schweigereltern abkönnen. Aber das wissen die selbst ganz genau, mußt blos zuhören!

Du hast ja schon viele "Empfehlungen" und "Tips" bekommen. Aber werfe die mal bitte alle in die Tonne. Hier kennt KEINER Deine Schwiegereltern. Sylvester Stallone hat grad mit "um die 60" nen neuen Box-Film abgedreht und ich denke der würde in Bangkok einen Tag auch ganz gut rum bringen.
Muhammad Ali ist grad 65 geworden und obwohl er ein Kämpfer ist wären 9 Stunden Ausflugsprogramm in Bangkok am Stück zuviel für Ihn.
Hier kann Dir keiner raten was Deine Schweigereltern abkönnen. Aber das wissen die selbst ganz genau, mußt blos zuhören!
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Elke
Wieso alles in die Tonne werfen? Man kann sich ja Anregungen holen sich eine tour zusammen stellen und dann wird man sehen wie die Schwiegereltern drauf sind. Wenn ich alle Tips von hier in die Tonne werfen würde, hätt ich schon viel nicht gesehen und wüsste sehr viel weniger wo ich in BKK hingehen soll.
-
smile
- Inventar
Klar und was hat das dann speziell mit "Schwiegereltern" zu tun? Die Eingangsfrage ist einfach nicht zu beantworten und wer es dennoch versucht verhebt sich.Elke am 27.01.2007, 06:13 hat geschrieben:Man kann sich ja Anregungen holen sich eine tour zusammen stellen ...
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Caveman
Nun, dann will ich mich mal an einer Antwort versuchen, mit der auch Smile sicher einverstanden sein duerfte 
Nach meinem Dafuerhalten sieht das nach nem ganz gemuetlichen Programm aus, mit dem die meisten 60-Jaehrigen sicher nicht ueberfordert sein duerften. Vorausgesetzt natuerlich, man macht das mit eigenem Fahrer oder zumindest mit ner Tourgruppe.
Gruss
Caveman (der ja selbst ein megafauler Sack ist und daher sonst meist zu der Empfehlung neigt, sich eher weniger als mehr vorzunehmen)
Nach meinem Dafuerhalten sieht das nach nem ganz gemuetlichen Programm aus, mit dem die meisten 60-Jaehrigen sicher nicht ueberfordert sein duerften. Vorausgesetzt natuerlich, man macht das mit eigenem Fahrer oder zumindest mit ner Tourgruppe.
Gruss
Caveman (der ja selbst ein megafauler Sack ist und daher sonst meist zu der Empfehlung neigt, sich eher weniger als mehr vorzunehmen)
-
Werner
- Inventar
Naja, Cave.
Also
1. Tag Erholung,
2. Tag Bangkok sehen, Tempel und noch Antiquitäten shoppen.
3. Tag Ayuthaya...
Also ich denke, das ist schon ein bischen viel. Da wird dann alles nur zum Akord, etwa wie die Japaner 12 Europäische Metropolen in 8 Tagen schaffen.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Wenn man den Grand Palace in 12,5 Minuten schafft, und vom Eingang des Siam Centers zum Antiquitätenshop joggt ohne rechts und links zu schauen, im Shop schnell was greift und dann zur nächsten Attraktion, dann ist das alles absolut korrekt.
Gruß W.
Also
1. Tag Erholung,
2. Tag Bangkok sehen, Tempel und noch Antiquitäten shoppen.
3. Tag Ayuthaya...
Also ich denke, das ist schon ein bischen viel. Da wird dann alles nur zum Akord, etwa wie die Japaner 12 Europäische Metropolen in 8 Tagen schaffen.
Aber muss ja jeder selber wissen.
Wenn man den Grand Palace in 12,5 Minuten schafft, und vom Eingang des Siam Centers zum Antiquitätenshop joggt ohne rechts und links zu schauen, im Shop schnell was greift und dann zur nächsten Attraktion, dann ist das alles absolut korrekt.
Gruß W.
-
Caveman
Ich lese da nur was von Tempel angucken und Antiquitaeten. Beschraenkt man sich bei den Tempeln auf die Hauptattraktionen Wat Po, Wat Phra Kaeo und Wat Arun (mehr waere an einem Tag eh zuviel), dann liegen die alle huebsch nah beeinander. Und Chinatown liegt auch gleich um die Ecke (wegen der "Antiquitaeten").Werner am 28.01.2007, 01:18 hat geschrieben: 2. Tag Bangkok sehen, Tempel und noch Antiquitäten shoppen.
Gruss
Caveman
-
JT29
- Inventar
Hilfe !
Genau in diese Richtung habe ich den Verlauf des Threads vermutet.
Gebt doch einfach Tips, was möglich und interessant ist.
Was MACHBAR ist wird sich eh erst vor Ort entscheiden, aber dann ist es immer gut, den einen oder anderen Ersatzplan im Hinterkopf zu haben.
Juergen
Genau in diese Richtung habe ich den Verlauf des Threads vermutet.
Gebt doch einfach Tips, was möglich und interessant ist.
Was MACHBAR ist wird sich eh erst vor Ort entscheiden, aber dann ist es immer gut, den einen oder anderen Ersatzplan im Hinterkopf zu haben.
Juergen
-
Travel-Joe
Ich war gerade mit meinen Eltern (Mitte/Ende 60) für 4 Wochen in der Gegend. Es war ein Mammutprogramm ("Best of Thailand, Laos & Kambodscha") - aber das war von Anfang an klar und so abgestimmt.
Ich habe allerdings darauf geachtet, dass wir möglichst immer 2 oder 3 Nächte am gleichen Ort (gleiches Hotel) sind, so dass der dauernde Umzugsstress nicht allzu heftig war. Alles in allem kann man wohl sagen, dass sie zufrieden waren (habe zumindest noch keine Beschwerden erhalten
) - wenn auch ein bisschen erschöpft am Ende
Wir waren auch in Ayuttaya (was uns allen sehr gut gefallen hat) - in der vorgeschlagenen Zeit würde ich es aber nicht empfehlen. Wenn man Zeit für 2 Übernachtungen hat (also ein ganzer Tag vor Ort), dann sofort. Bei nur 2 1/2 Tagen für Bangkok, würde ich es streichen.
Nach der Ankunft ist am ersten Tag sicher nicht mehr als Relaxen, ein kleiner Spaziergang zum "Reinschnuppern" und ein nettes Abendessen angesagt.
Für den 2. Tag würde ich Wat Phra Kaew + Grand Palace empfehlen (ruhig einen halben Tag Zeit nehmen - besser als durchhetzen) - dann noch ein bisschen Shopping (wenn das gewünscht wird) und am Abend eventuell auf den Suan-Lum Night-Bazaar. Das dürfte für den Tag mehr als genug sein.
Am 3. Tag dann zum Wat Po (wir waren um kurz nach 8 Uhr dort - und das war genau die richtige Entscheidung. Wir waren wirklich die ersten und konnten uns alles in Ruhe und ohne Busladungen voll Reisegruppen anschauen. Wirklich zu empfehlen!). Als dann die besagten Busladungen kamen, haben wir uns auf die andere Flussseite verzogen und uns das Wat Arun angeschaut. Danach dann zu Fuß die Chakrawat Road entlang zum Blumenmarkt (wo es auch einen Gemüse-Grossmarkt gibt). Meine Eltern lieben Blumen und haben es sehr genossen. Anschließend durch Chinatown - und da sollen dann Deine Schwiegereltern einfach zu erkennen geben, wann es genug ist. Chinatown ist ziemlich "kräfteraubend"
Anschliessend tut eine Dusche und ein Stündchen auf dem Ohr im Hotel sicher gut... Am Abend dann noch nett essen (wir haben die im Forum oft diskutierte Dinnercruise gemacht - mag ja touristisch sein, aber meinen Eltern hat es sehr gut gefallen), und Eure Zeit in Bangkok ist bereits vorbei.
Meine Eltern haben übrigens die Vielfalt der Transportmittel sehr gemocht: Taxi, Tuk Tuk, Flussboot, Klong-Boot, Skytrain, U-Bahn. Bus haben wir ausgelassen - zu viel Spass muss auch nicht sein
Ich habe allerdings darauf geachtet, dass wir möglichst immer 2 oder 3 Nächte am gleichen Ort (gleiches Hotel) sind, so dass der dauernde Umzugsstress nicht allzu heftig war. Alles in allem kann man wohl sagen, dass sie zufrieden waren (habe zumindest noch keine Beschwerden erhalten
Wir waren auch in Ayuttaya (was uns allen sehr gut gefallen hat) - in der vorgeschlagenen Zeit würde ich es aber nicht empfehlen. Wenn man Zeit für 2 Übernachtungen hat (also ein ganzer Tag vor Ort), dann sofort. Bei nur 2 1/2 Tagen für Bangkok, würde ich es streichen.
Nach der Ankunft ist am ersten Tag sicher nicht mehr als Relaxen, ein kleiner Spaziergang zum "Reinschnuppern" und ein nettes Abendessen angesagt.
Für den 2. Tag würde ich Wat Phra Kaew + Grand Palace empfehlen (ruhig einen halben Tag Zeit nehmen - besser als durchhetzen) - dann noch ein bisschen Shopping (wenn das gewünscht wird) und am Abend eventuell auf den Suan-Lum Night-Bazaar. Das dürfte für den Tag mehr als genug sein.
Am 3. Tag dann zum Wat Po (wir waren um kurz nach 8 Uhr dort - und das war genau die richtige Entscheidung. Wir waren wirklich die ersten und konnten uns alles in Ruhe und ohne Busladungen voll Reisegruppen anschauen. Wirklich zu empfehlen!). Als dann die besagten Busladungen kamen, haben wir uns auf die andere Flussseite verzogen und uns das Wat Arun angeschaut. Danach dann zu Fuß die Chakrawat Road entlang zum Blumenmarkt (wo es auch einen Gemüse-Grossmarkt gibt). Meine Eltern lieben Blumen und haben es sehr genossen. Anschließend durch Chinatown - und da sollen dann Deine Schwiegereltern einfach zu erkennen geben, wann es genug ist. Chinatown ist ziemlich "kräfteraubend"
Anschliessend tut eine Dusche und ein Stündchen auf dem Ohr im Hotel sicher gut... Am Abend dann noch nett essen (wir haben die im Forum oft diskutierte Dinnercruise gemacht - mag ja touristisch sein, aber meinen Eltern hat es sehr gut gefallen), und Eure Zeit in Bangkok ist bereits vorbei.
Meine Eltern haben übrigens die Vielfalt der Transportmittel sehr gemocht: Taxi, Tuk Tuk, Flussboot, Klong-Boot, Skytrain, U-Bahn. Bus haben wir ausgelassen - zu viel Spass muss auch nicht sein