Schließfächer Ayutthaya Bahnhof

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Peterle

Schließfächer Ayutthaya Bahnhof

Beitrag von Peterle »

Hallo zusammen,
da wir nur einen Tagesausflug nach Ayutthaya machen und dann abends in den Nachtzug steigen.. wollte ich mal fragen, obs am Bahnhof in Ayutthaya schließfächer gibt, damit wir unsere Taschen nicht mit rumschleppen müssen??

Danke und Gruß
Pit

chris
Inventar

Re: Schließfächer Ayutthaya Bahnhof

Beitrag von chris »

Devinitiv sagen kann ich es dir nicht . Aber als wir letztes Jahr dort waren hab ich mir den Bahnhof sehr gut und lang angeschaut . Schliessfächer gibs keine und ob das was im Schaffnerhäuschen eine Gepäckaufbewahrung war wage ich zu bezweifeln . Aber wenn ihr eh mit dem Nachtzug fahrt wird der ja von Hua Lampong gehen oder ? Dort könntet ihr zumindest das Gepäck in die Aufbewahrung geben . :!:

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Tja, nur will "Peterle" wohl in Ayutthaya in den nach Norden fahrenden Nachtzug einsteigen. Er wird also wohl kaum erst nach Bangkok zurück fahren wollen, um sein Gepäck abzuholen.

Auf Bahnhöfen in Thailands Provinzstationen (und dazu zählt Ayutthaya ebenfalls) kann man solche Seviceangebote wie in Europa nicht erwarten.
Es wird also nichts anderes übrig bleiben, als das ganze Gepäck durch die Tempel mitzuschleppen.

Wie wär's denn aber damit: Opfert die Zeit für eine weitere Nacht für Bangkok, fahrt mit dem Bus nach Ayutthaya und zurück und am nächsten Tag mit dem Tageszug nach Norden. Dann könnt ihr während der Fahrt noch sehr viel vom Land sehen.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

[quote="Thailandfreak am 27.01.2007, 21:18"]Tja, nur will "Peterle" wohl in Ayutthaya in den nach Norden fahrenden Nachtzug einsteigen. Er wird also wohl kaum erst nach Bangkok zurück fahren wollen, um sein Gepäck abzuholen.
Und du kannst Hellsehen ? Oder hattest du eine geistige Hingabe das Peterle in den Norden will ? :mrgreen:

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

[quote="chrisjago2003 am 27.01.2007, 21:25"][quote="Thailandfreak am 27.01.2007, 21:18"]Tja, nur will "Peterle" wohl in Ayutthaya in den nach Norden fahrenden Nachtzug einsteigen. Er wird also wohl kaum erst nach Bangkok zurück fahren wollen, um sein Gepäck abzuholen.
Und du kannst Hellsehen ? Oder hattest du eine geistige Hingabe das Peterle in den Norden will ? :mrgreen:[/quote]

Also, nur keinen Neid ob meiner vermeintlichen Fähigkeiten!

Nein, ich kann nicht Hellsehen.

Aber ich habe die Angewohnheit, mir die Fragen durchzulesen und versuche zu verstehen, was der Fragesteller will! In diesem Falle will er in Ayutthaya in den Nachtzug einsteigen!

So hat er es jedenfalls formuliert. Ob er in den Norden oder Nordosten fahren will, hat er zwar nicht spezifiziert, aber egal, denn die von mir emphohlenen Tageszüge (Express Special Diesel RailCar - absolut komfortabel!) fahren in Richtung soeohl als auch.

Nach Süden fährt von Ayutthaya aus jedenfalls kein Zug - weder am Tage noch in der Nacht!

Oder weisst Du es besser?

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Nein ich weiss es nicht besser . Aber auch ich les mir die Fragen genau durch . Ob das jetzt in diesem Tread oder vieleicht auch in anderen Treads der Fall ist . Gut , maches mal überlese ich auch was aber irren ist halt männlich :wink:
Wenn ich die anderen Treads so lese dann würd ich sagen sie äh er möchte gerne in den Süden . Weil du jetzt auch RICHTIG bemerkt hast - es fährt kein Zug in den Süden - hab ich ihr äh ihm den Tip mit Hua Lampong gegeben . :roll:
Aber nichts für ungut :peace:

Peterle

Beitrag von Peterle »

Oki Dok..
Also um das ganze Hellsehen mal aufzulösen...
Wir wollen tatsächlich in den Süden und wollen auch tatsächlich mit dem Nachtzug fahren..und auch tatsächlich von BKK aus.
Da wir aber nicht mit dem Zug nach Ayutthaya fahren wollten wäre es unpraktisch dort zum Bahnhof zu fahren, das Gepäck einzuschließen dann weiter nach Ayutthaya zu düsen und später dann das Gepäck wieder zu holen!

So haben wir uns gedacht.. wir checken aus dem Hotel aus, nehmen unser Gepäck mit nach Ayutthaya.. da wir aber da keine Lust haben unseren Rucksack die ganze Zeit mit rumzuschleppen beim Sightseeing wollten wir die Taschen dort irgendwo einschließen.. und sie dann abends vor der Rückfahrt nach BKK wieder abzuholen.. Mit dem Taxi wollten wir uns dann direkt nach BKK an den Bahnhof schippern lassen und von dort mit dem Nachtzug nach Chumpon!!

Das Schließfach muss also in Ayutthaya nicht zwingend am Bahnhof sein, ich hatte nur gedacht.. wenns eins gibt dann am ehesten da...

Oder muss ich dann bevor es nach Ayutthaya geht, mein Gepäck schon am Bahnhof in BKK einschließen und ohne Gepäck gehts rauf nach Ayutthaya?

Gruß Pit

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Pit !
Nein das ist nicht zwingend nötig . Aber die ganze Zeit mit dem Rucksack bei den Temperaturen ist nicht ganz so angenehm . Aber eine andere alternative wär ihr legt eine Übernachtung in Ayhuttaya ein . Sehenswert ist die Stadt allemal und gute Unterkünfte gibt es schon ab 500.- THB .
Bin echt gespannt wie ihr euch entscheidet . :good luck:

Peterle

Beitrag von Peterle »

Tach,
du kennst das doch.. keine Zeit, keine Zeit.... :mrgreen: :mrgreen:
Ne wir schaun mal.. aber übernachten denke ich eher nicht.. Tempel und alte Stadt schön und gut..aber nicht zu viel des guten..
Außerdem kommt da noch ein gewisser Geburtstag dazwischen der unbedingt auf Koh Phangan gefeiert werden muss.. (sprich die Fullmoon-Gegner, werden doch mal dort hin und sich das Spielchen anschauen) wie passend das am 4.3. Vollmond ist!!
Und dat würden mit Tao dann nicht schaffen!!!

Gruß Pit-----

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Pit !
Die gute Zeit . Die is natürlich kostbar . Ansonsten hätt sich das echt gelohnt . Vom Preis ist das absolut nicht teuer . Das mit dem Gepäck und Sightseeing wär glaub ich echt nix . Versucht lieber das irgentwo unterzukriegen weil des ne Plagerei wird . Aber wir plaudern da bestimmt noch im Flieger ... :mrgreen:

Gesperrt