viet nam

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
carlos

viet nam

Beitrag von carlos »

:D meine rundreise durch viet nam

sie begann in hanoi ganz weit oben im norden , der haupstadt des landes,bei der ankunft am airport ging alles rasch koffer stempel danach gleich eine treppe hoch und dort die inlandsfluege gebucht, dauerte fast 1 stunde um sechs fluege zu buchen!!! bezahlt dann mit visa, an der bank nebenan noch schnell 2 millionen dong getauscht, sind 100euro, und ab ins taxi.kostet ins zentrum 150 000 dong.in der naehe des weltkulturerbe zentrums dann ins melia hotel eingecheckt, tolles hotel unter spanischer leitung.abends natuerlich gleich in die altstadt, in ein bia hoi , so heissen dort die beergarden die offenes vom fass ausschenken,ein glas 0,4 kostet 3000dong also gerade mal 15cent!und es schmeckt himmlisch,dann die oertliche spezialitaet, hund probiert, sie werden extra gezuechtet, waren mir aber zu fett.ein anderes restaurant offerierte gebratene geckos!na ja andere laender andere sitten, muss ja nicht alles essen.wir verbrachten 5 tage in der altstadt, waren von dem gewirr der gassen sehr angetan, man wusste nie wo man war,gg.morgends um 5 dann vom hotel mit dem bestellten taxi , wieder 150 000dong, an den airport, flug mit viet nam air nach hue, die alte kaiserstadt, wie empfing sie uns , mit stroemenden regen, zum glueck hatten wir eine sauna, ein dampfbad, warmer wirhlpool im saigon morin hotel, es goss 3 tage!!!wir bekamen vom hotel regencapes was uns einigermasen schuetzte , eine tour auf dem fluss war bei so einem sauwetter leider nicht drinn. wir beschraenketen uns auf den markt und die verbotene stadt, wunderschoen,
am lezten tag dann die bustickets bei sinhcafe gekauft und mit einem grossen reisebus fuer 60 000 dong 3 euro, nach hoi an.dort angekommen mit 2 mopedtaxi, sie klempten sich die trollys zwischen die beine!! 2 kilometer raus ins golden sands resort, im stroemenden regen!!leider immer noch, geduscht und gleich in die altstadt, traumhaft, herrliches essen, gutes bier oder auch mal eionen da lat wein weiss oder rot flasche im restaurant 60 000 dong, versoehnten uns einigermasen mit dem wetter, na ja die 2 tage waren schnell vorbei,um 6,00 kam unser taxi der uns in 40 min nach da nang airport brachte preis 250 000dong, 12,50 euro.flug nach sai gon, kurze verhandlung am airport, dann mit dem taxi 3 1/2
stunden nach mui ne preis 1.200 000dong sind 60euro, unetrwegs lud uns der fahrer noch zum eiskaffee ein, netter bursche, er sagte fuer die rueckfahrt sollten wir ein taxi aus mui ne nehmen es ist billiger 900 000dong. im chamvillas angekommen erwartete uns die traumanlage ein herrliches resort mit tropischen garten direkt am meeer fantastisches essen, nette freundliche leute, seafood vom feinsten gefuellter tintenfisch 40 000dong , 2euro, bier im restaurant 0,45l 10 000dong, 0,50e, da alt weine 60 000dong, wasser 1,5l 5000 dong. 11 tage im paradies, womit habe ich das verdient,ggg,nun warten wir auf den bus tickets gekauft fuer 60 000dong, bei brotherscafe, er wird uns in die stadtmitte von sai gon bringen, fahrzeit mit pause ca 4 stunden,
dort freue ich mich schon auf mein lieblingsrestaurant.......................

herzliche gruesse aus mui ne viet nam

wann kommt endlich der bus??? :evil: :evil:

carlos

das internet ist hier kostenlos!!

Henning
Stammgast

Re: viet nam

Beitrag von Henning »

Moin Carlos,
ich wünsch Dir viel Spaß auf Deiner Reise.
Vietnam stand dieses Jahr bei mir auch ganz oben auf meiner Urlaubszielliste. Vielleicht wird es sogar schneller was als erwartet.
In 12 Tagen beginnt mein Urlaub, aber noch ist außer Singapur nichts in festen Tüchern.
Alles Gute
Henning

P.S. Hoffentlich ist Dein Bus endlich da!

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Carlos !
Dein Reisebericht hört sich sehr interessant an . Da wir schon LOS fest gebucht haben wird das heuer leider nix mehr . Aber es soll ja nicht der letzte Asien-Trip sein ....
Ich wünsch dir noch viel spass schönes Wetter und endlose Zeit . Du kannst uns ja hier auf dem laufenden halten .
Grüsse aus dem 15 Grad warmen Nürnberg , am 20.01 !!!

carlos

Beitrag von carlos »

hi,

leider wieder in old görmenie.......

lg

carlos

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Na dann herzlich Willkommen ! :peace: Du hast dir ja nicht gerad das besste Wetter ausgesucht . Aber is ja auch erst Ende Januar . :cry:

Tabo

Beitrag von Tabo »

Hallo Carlos, da wird einem ja ganz schwummrig wenn du so mit den Tausendern wedelst. 1 Million (Dong) klingt abgefahren
Gruß Tabo

marc

Beitrag von marc »

ich fand vietnam bis auf ein paar kleine ausnahmen recht unsymphatisch.
war das erste und das letzte mal fuer mich. im vergleich zum durchschnitz vietnamesen find ich die schneider und tuk tuk fahrer in thailand ja noch richtig nett. etz weiss ich was ich an denen habe. einzig bia hoi (was von wasser mit bier bis einfach nur sh.... geschmaeckt hat) hat mich am leben erhalten. 4000 dong ist schon recht teuer dafuer. aber bei 1500 dong wurde ich doch immer schwach.
wie waren deine eindruecke carlos? genauso negativ wie die von 95% aller leute die zurueck kommen?

carlos

viet nam / 2

Beitrag von carlos »

.......na endlich ist der bus da, nur 1 stunde verspätung, werden direkt bei meinen traumbungalows, http://www.chamvillas.com abgeholt.war der sinhcafebus noch klasse, kommt jetzt ne schrottkarre von brotherscafe angerollt, kein wunder, daß der ne stunde später ist..egal rein in die karre
4 1/2 st später sind wir in sai gon, schnell ein taxi, nimm vinasun sind die besten, und ab ins windsorhotel mitten im chinesenviertel 26000dong, 1,30 euro, hotel offiziell +++++sterne, würde ich +++ geben, 40 euro, liegt mitten im prallen leben, hat zu den sehenswürdigkeiten nen 1/2 stündigen
bus free , nun nach dem tollen strandleben, sai gon laut hektisch fast rund um die uhr, bezirk 1 wie immer toll, alte kolonialbauten, notredam etc essen am alten markt der wahnsinn, ganzer fisch fuer 2 gerade mal 65000dong,3,25euro , saigonbier 45ml 10000dong, übrigends ein klasse bier, vergleichbar mit dem ellsässischen mutzig, halt der französische einfluss , blitzschnell vergehen 5 tage und schon sitzen wir im viansuntaxi zum airport was uns 80000dong,4euro kostet, ultranette fahrer die jungs von vinasun, haben hier den taxipreis gewonnen.vietnamair fliegt sauber zum neuen flughafen bangkok, abfertigung blitzschnell, gepäck dauert wie immer, rein ins taxi , ne etage tiefer, mit schumi in 24min im hotel, 5min später im pool vom http://www.nailertpark.swissotel.com der traum schlechthin, will hierbleiben.....................

lg

carlos

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Wie ? Bist du jetzt in Vietnam oder in god old Germany ??? :nixweiss

carlos

Beitrag von carlos »

@chris,

erst vietnam, dann bangkok, dann frankfurt.........

wieder zu hause

lg

carlos

Gesperrt