Koh Chang Fähre

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ulrike/HH

Koh Chang Fähre

Beitrag von Ulrike/HH »

Hallo! Was gibt es zu beachten, wenn man aus dem Trat-Airport kommt und mit dem Taxi zum Pier fährt? Gibt es unterschiedliche Piers? Am Festland und auf der Insel? Danke vorab für Eure Antworten.

Caveman

Re: Koh Chang Fähre

Beitrag von Caveman »

Es gibt auf beiden Seiten verschiedene Piers. Am besten geht's mit der grossen Autofaehre (Ueberfahrt ca. 10-15 Minuten). Die kommt aber an nem Pier an, an dem es manchmal mit Songthaeos schwierig wird. Wenn die die Karre da nicht voll kriegen, dann muss man das ganze Ding chartern. Passiert manchmal, wenn nicht genug "Fussgaenger" auf der autofaehre sind.

Da, wo die kleinen Boote ankommen (Ueberfahrt gut 40 Minuten), sind meist genug Songthaeos vorhanden.

Ich wuerde vom Flughafen Trat aus gar nicht mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Shuttle Bus von Bangkok Airways. Der faehrt euch bis zum gewuenschten Hotel auf der Insel.

Gruss
Caveman

roddy

Beitrag von roddy »

Caveman am 29.01.2007, 08:42 hat geschrieben:....
Ich wuerde vom Flughafen Trat aus gar nicht mit dem Taxi fahren, sondern mit dem Shuttle Bus von Bangkok Airways. Der faehrt euch bis zum gewuenschten Hotel auf der Insel.
Gruss
Caveman
Das haben Gäste aus unserem Hotel auch gemacht. 300 Bath pro Nase von Flughafen bis ins Hotel, inkl. Fähre. Einfacher geht es nicht.

uwe

Beitrag von uwe »

hallo ulrike!mach es genauso wie caveman es beschrieben hat,nimm den shuttle von bangkok airways,ist die bequemste lösung und auch sehr preiswert.buche den transfer aber KEINESFALLSab deutschland(bei einigen veranstaltern geht das)steig aus dem flugzeug und du läufst zwangsläufig genau auf den transferticketschalter auf.du kannst dein ziel direkt ansteuern und wenn du rücktransfer buchst wirst du dort direkt wieder abgeholt.obereasy sozusagen! uwe :lol: :lol:

Ulrike/HH

Beitrag von Ulrike/HH »

Klasse! Danke für Eure Tips! Genauso werde ich es machen. Am Do. geht es los. Ich bin sehr gespannt auf die Insel. Ulrike

zara

Beitrag von zara »

Hallo,

wenn ich mit dem Bus aus Bangkok komme fahre ich dann am Airport in Trat vorbei um diesen Shuttle zu bekommen.
Oder ist es dann gar nicht sinnvoll diesen zu nehmen?

Gruß
Zara

Truschel

Beitrag von Truschel »

Die Busse von BKK fahren nicht am Airport vorbei ! Warum auch ?? Der Shuttle von Bangkokair kostet ja noch mal ca. 300 Baht. Fährt ja nur wenn BKK-Air Masch. ankommen !
Die Busse fahren entweder ans Pier zur Fähre nach Chang oder nach Trat. Von dort geht es dann per Pickup/Minibus an ein Pier zur Fähre.
Anschließend auf Koh Chhng stehen dann schon wieder die "Taxi" da zur Weiterfahrt an die Strände.
Alles gut organisiert ! No Problem.

Truschel

Gesperrt