Süd-Thailand-Koh-Samui mit Kindern im April

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaibayer

Süd-Thailand-Koh-Samui mit Kindern im April

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Ihr Alle,
wir sind ganz neu auf hier, fliegen im April nach Thailand. Hier haben wir geplant in den Norden Koh Samuis zu fliegen. Wir, das sind 2 Erw. mit zwei Kindern (6 und 8 ) Jahre, beide kids sehr flugerfahren.
WIr möchten am Mae Nam Strand schön unterkommen, vielleicht habt Ihr Tips....
Liebe Grüße die Taibayern

juppi

Re: Süd-Thailand-Koh-Samui mit Kindern im April

Beitrag von juppi »

Hallo Thaibayern,
planen im April auch einen Trip mit unserem Kid nach Samui.
Hier in NRW sind ab dem 05.04. Osterferien. Wollen den Klenen (9)
für drei bis vier Tage aus der Schule nehmen, weil uns 14 Tage einfach
zu knapp sind.
Wie sollten wir denn das am besten anstellen?
Haben noch keinen Flug, aber das ist kein Problem.
Ziehen uns auch nur den Flug bis Bkk, und gehen dann über Land bis
Samui. Im April ist`s echt heiß auf Samui. Kümmert euch am besten
um eine Unterkunft mit AC (wegen der Kids). Wühle auch noch im Net. Melde mich dann.
Gruß juppi

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo, das finde ich ja super klasse, die AC ist kein Thema, ohne dies gehts wirklich nicht. Seid ihr schonmal dort gewesen?
Wir fliegen zuerst nach Koh Samui, werden dann aber auf dem Rückweg 4 Tage BKK machen, die Flüge sind gebucht, wobei die Inlandsflüge völlig flexibel sind, nur die Langstrecke ist gegen Unkosten umbuchbar.
Das mit der Schule ist sicher ein sehr großes Problem, hier habe ich keine Tips, sieht aber sicher nicht gut aus.
Freuen uns von Euch zuhören

juppi

Beitrag von juppi »

Mahlzeit,
in der 2004-Zusammenstzung (38/m;37/w und 9/m) sind wir noch nicht
auf Samui gewesen. War 1999 mit zwei Brüdern und meinem damals
5-jährigen Neffen 1 Woche dort. Damals Chaweng und im November.
Klasse!!! Allein wegen der Infrastruktur. Ist ja doch gut für die Kids,
wenn man mal was unternehmen kann (Insel-Jeep-Rundfahrt, Kroko-
dilfarm, Elefanten etc.) und wenn sie auch mal `ne Pizza bestellen können.
Und für uns gut zu wissen, daß ein Arzt und ein Krankenhaus in erreich-
barer Nähe sind. Zudem gilt Koh Samui auch als malariafrei.
War auch auf der Seite laemset.com und finde die Preise reichlich über-
zogen. Denke, daß man auch in 2004 noch ordentliche twin- oder double-
rooms findet, die mit AC nicht mehr als 600 - 800 Baht kosten. Aber jeder so, wie er mag.
Machen auch 2-3 Nächte BKK. Wir wissen aber noch nicht, ob zu Beginn
oder zum Abschluß. Mache alles abhängig vom Flug, den wir nächste oder
übernächste Woche buchen.
Gruß juppi

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

(at) Thaibayer

Im April/Mai kann es wirklich nicht schaden ein Bungalow mit AC zu nehmen, da es sehr heiss werden kann.
Ich kann dir am Maenam die "Lolita Bungalows" oder das "Coco Palm" empfehlen. Letzteres hat auch einen Pool. Schau doch einfach mal unter Sawadee.com nach.

Mizzi

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Hallo Mizi, danke für die Info, hast Du vielleicht eine Fax Nummer vom coco palm
Liebe Grüße

asmara

Beitrag von asmara »

:oops: Hallo haben unseren Sohn letztes Weihnachten aus der Schule genommen. Statt 2 Wochen Samui 3 Wochen , weis nur dass es in Bayern ziemlich schwer ist eine Freistellung zu bekommen. Last am besten einen Bekannten zu Arzt gehen, grippemittel holen und Bescheinigung dass die Kidis krank sind :wink: gab bei uns kein problem auch wenn unser Sohn total braun war
Sehr gut sind auch die Unterkünfte in Nathong, waren vor 2 Wochen auf Samui privat , ist herlich für Familien
Adresse ist http://www.Ferienhaus-Privat.de/Kohsamui/
E-Mail kuneddy@yahoo.de
Hat einen eigenen Pool, zum Meer 200 Meter , super eingerichtet, Vermieter ist super nett ( Deutscher ) seine Frau Thai war aber Jahre in Deutschland , Haben eine Tochter mit 12 Jahren und 3 Hunden super süß
Viel Spaß Asmara

Beate&Smokey

Beitrag von Beate&Smokey »

Hallo Thaibayer !!

Wir sind gerade zurück v. Meanam/Samui. :( Das COCO PALM u Meanam :lol: war sehr schön - das Meer fällt dort aber relativ steil ab - d.h. die Kinder sollten Schwimmen können. Und wenn die Kinder(haut) empfindlich ist, ist der Pool toll, da doch Tentakel-Reste (zumindest im März im Meer). Unsere Tochter (9J.) fand es schön, daß zumindest ein 8 J. Junge dort war - es sind dort wohl öfters Familien mit Kindern; die waren aber gerade 2 T . vorher abgereist.
Das Schwimmen im Meer war sehr schön.
Direkt neben dem COCO PALM liegt der Schnell Boat Pier nach Ko Tao. :roll:

Viel Spaß dort
Beate

GG

Beitrag von GG »

Hallo,
bin schon mehrmals mit meinen Kiddies (jetzt 10 und 8) in Thailand gewesen. Lt. irgendeinem Gesetzt dürfen Lehrer vor Beginn der Ferien keine Befreiung erteilen! Also den Lehrer nicht in Verlegenheit bringen und die Kinder einfach vor dem Abflug krank melden. Wir haben das auch vor den Herbstferien so gehandhabt. Den Kindern erzählt wir fliegen Sonntag und erst am Morgen der Abreise gesagt, daß es schon heute losgeht. So können sich die Kinder in der Schule auch nicht verplappern. Im Gegenteil: sie haben überall erzählt es ginge Sonntag los.
Hat Null Probleme gegeben. 14 Tage später denkt da keiner mehr dran.
Viel Spaß!!

Roger Nickel

Beitrag von Roger Nickel »

Hallo Thaibayer!

Am Maenam kann ich Euch Harry's Bungalows empfehlen. Preiswert (AC-Bungalow 600 Baht), sauber, eigener Safe verfügbar, deutsches Management, gutes Essen, schöner Pool und vor allem: etliche deutsche Familien mit Kindern (wir waren Februar 2004 dort).

Die haben auch eine Webseite: http://www.harrys-bungalows.com/

Am Maenam ist allgemein ein niedriges Preisniveau.

Viel Spaß im Urlaub

Roger

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt, das mit harrys ist ne gute Idee.
Die Anlage ist für Kids ideal und das Meer ist nicht weit
entfernt.
Beste Grüße an Manfred, den owner und seine Frau :wink:

Edison LeBon

Beitrag von Edison LeBon »

Hallo Thaybayer,

hier noch ein paar ganz aktuelle Impressionen:

Menam Beach ist absolut die richtige Adresse: entspannt, wunderschöner Strand, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Als Resorts sind zu empfehlen: Lolita, Menam Resort, New Lapaz - allesamt schön, nicht überteuert, sauber, Internet vor Ort usw. Alle touristischen Informationen sind in den Resorts zu bekommen / zu buchen. Alle sind etwa 200 m von der Ringstrasse entfernt und somit hört man nur Wellen, ein wenig Vogelgezwitscher und nachts den Ventilaor bzw. die A/C Anlage. Wenn man dort morgends zum Wachwerden ins Wasser stolpert und danach einen Fruchtsalat und einen ersten Kaffee im jeweiligen Resortrestaurant nimmt, weiss man, dass es einen schlechter hätte treffen können... Kann durchaus Sinn machen, rechtzeitig zu reservieren!

Vom Menam Beach ist der Ort Bo Phut schnell zu erreichen, der - selten auf Samui - noch Dorfcharakter hat und an der Beachstrasse über wirklich tolle Restaurants am Strand verfügt.

Der touristische Overkill in Chaweng und Lamai ist einerseits weit weg, andererseits aber mit Moped, Mietwagen oder Sammeltaxis schnell zu erreichen.

Die inzwischen total organisierten Tagestouren nach Ko Phangan, Ko Tao etc. sind sicherlich Geschmackssache (genauso wie Dschungeltouren, Elefantenreiten etc.), aber für Kinder als Abwechslung durchaus sinnvoll.

Ich war mit meiner 17 jährigen Tochter da und wir haben eine super und total unkomplizierte Zeit gehabt! Wer mehr wissen will - muss fragen!

:D Edison LeBon :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Thaibayer,

Habe die Broschüre vom Coco Palm mit allen Daten. Falls du noch
Interesse hast kann ich dir gerne Telefon-Nr., Fax und email geben.
Sag nur Bescheid. Mir hat die Anlage auch sehr gut gefallen, optisch
zumindest, wir sind mal durchgelaufen.

ciao, Yvonne

Thaibayer

Beitrag von Thaibayer »

Super, dass nun noch ein paar Tips kommen, vielen Dank.
Wir fliegen :airplane: am Donnerstag, haben mal für die ersten Nächte das Meanam Resort reserviert, und über Thai-Neujahr sind wir auch dort, der Rest wird die Zeit zeigen. Nun sind mal die Sachen für die kids im Koffer, hier fängt nun langsam die Uralubsstimmung an. :bye: .
Ich werde mich sicher mal von unterwegs melden um Euch allen zu berichten. :rocket
Liebe Grüße

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Thaibayer,
ich haette noch einen relaxten Tip fuer den Mae nam beach:

Am westlichen Ende befindet sich ein Wat namens "Wat Prah Lam". Ihr werdet es auf jeder Samuikarte finden...
Frueh morgens um halb 6 den Gebeten der Moenche dort zu lauschen, und dabei 20 Meter entfernt davor am beach zu sitzen, das sind schon bleibende Erinnerungen.
Lauft aber mal nachts dorthin, und zwar an der Wellenkante! Irgendwann werdet Ihr einen Bereich von ca. 80 Metern Breite finden, wo es unter den Fuessen ploetzlich anfaengt zu leuchten?!! :shock: 8) Dort ist Phosphor im Sand, und der beginnt durch Reaktion mit dem Meeerwasser an gruen zu leuchten! Man tritt ihn mit den Fuessen aus dem Sand, und er fliesst in einer gruen-leutenden Bahn ins Meer, ist total irre!
Ich mit damals 34 war voellig von den Socken, und was Deine Kids dazu meinen werden, das weiss ich jetzt schon: " Coool! :dude !!!"

Das tolle an der Sache ist: An dieser Stelle steht kein Resort im Hinterland, daher ist es ansonsten komplett dunkel. Fast jeden Abend sitzen die Fischer dort, welche am Mae Nam Beach uebernachten. Ihre Boote haben sie vertaeut an den Palmen, und goennen sich einen relaxten Feierabend. Die sind durch die Bank weg supernett, und wenn Dein Kind einschlaeft dabei, dann wird es eben fuersorglich in einer Haengematte verstaut. :super
Der Mae Nam ist sehr relaxed, nur mit den schnell abfallenden Ufer muesst Ihr etwas aufpassen. :wink:

Ich wuensche Euch einen tollen Urlaub, und alles Gute! Schick mal einen aktuellen Lagebericht, bitte. :wink:
hello_farang

Gesperrt