Weitere Eindruecke von Hua Hin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Weitere Eindruecke von Hua Hin

Beitrag von chriwi »

Ich wuerde gerne was spannendes berichten. Aber schliesslich sind wir auf einem Erholungsurlaub :relax: .
Mittlerweile hat uns die Thailaendische Gelassenheit erfasst. Hier gibts nahezu keine oeffentlichen Uhren, wozu auch?! Der inflationaere Umgang mit der Zeit ist die eigentliche Attraktion hier, das wird mir abgehen, sobald ich wieder den Fuss auf heimatlichen Boden gesetzt hab.

Unser Lieblingsrestaurant haben wir mittlerweile auch gefunden>

Monsoon - Thailaendisch und Vietnamesisch wird da gekocht. Das Lokal ist in einem 2stoeckigen 100 Jahre alten Holzhaus untergebracht. Im Erdgeschoss gibts eine schoene Bar, eine offene Kueche (Showcooking), und einen kleinen Garten, wo man unter einem Mangobaum speist. Im Stock gibts u.a. eine offene Veranda, wo man dem munteren Treiben auf der Strasse zusehen kann. Die "Homemade Spring Rolls" sind lecker, das "Chicken with Chillie and Lemongrass", das Wok-Gericht mit den "Rice Noodles" und der "Sticky Rice with Mango" auch.

Ist leicht zu finden, liegt an der Strasse vom Hilton zu den Fishing Piers. Ungefaehr auf halber Hoehe auf der linken Seite.

LG
ChriWi

marcus

Re: Weitere Eindruecke von Hua Hin

Beitrag von marcus »

Hallo ChriWi,

schön dass es Euch so sehr gut geht und Ihr Euren Urlaub genießt!

Ich kann Eure Stimmung sehr nachvollziehen! Gerade in Hua Hin hatte ich auch das starke Gefühl der Gelassenheit und Entspanntheit! Deswegen hatten wir den Ort auch nicht nur einmal besucht.
Das von Dir beschriebene Retaurant kenne ich auch. An den Namen konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber Deine Beschreibung hat den Nagel dann auf den Kopf getroffen. Wir haben das Essen dort genossen!

Viel Spass weiterhin!

Gruß
Marcus

Richy
Stammgast

Beitrag von Richy »

Hallo Chriwi,

ward Ihr auch im Seaside- Restaurant? Das kennt Ihr doch bestimmt auch, es liegt nicht weit weg von Eurem Lieblingsrestaurant Mosoon.

Gruss
Richy

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

@Richy: Das Seaside war für uns nicht so toll. Haben 1 Stunde aufs Essen gewartet, und dann nochmal 10 Minuten auf den "steamed rice". Qualität war aber gut und die Lage auch.

Wir waren noch in 2 verschiedenen sea food restaurants weiter vorne bei den Piers. War beide male sehr gut.

Den besten Italiener hat mmg. nach das Marriott ("Ciao"). Tolles Ambiente mir direktem Meerblick, super Essen, gutes Service. Leider etwas teurer. Aber wir haben den letzten Abend dort verbracht, und haben dort auf unser Auto nach BKK gewartet.

Übrigens die Transfers haben wir über "Ken Diamond Travel", das "deutsche Reisebüro" gebucht und waren damit rundum zufrieden (Preis war 2400 bath pro Strecke).

LG
ChriWi (aus dem saukalten Wien :cry: )[/quote]

carlos

Beitrag von carlos »

(Preis war 2400 bath pro Strecke).

upps, das ist aber heftig, zum vergleich , vans, also grosse taxen kann

man für 1600Bath pro strecke z.b. gegenüber sofitel buchen,egal ob nach

bangkok ins hotel oder zum neuen airport,

lg

carlos

Sheridane

Beitrag von Sheridane »

Hallo chriwi

Vielen Dank für den kurzen Bericht.

Das "Monsoon" werden wir auch aufsuchen. Danke! :D

Viele Grüße
Manuela

Sheridane

Beitrag von Sheridane »

Noch eine kurze Frage:

Gibt es denn unweit von Hua Hin auch "schönere" Strände ... also eben so, wie man sie kennt mit Palmen usw.? Oder sind die wirklich erst auf Koh Samui?

Ich "brauch" diese Strände nicht unbedingt, aber wenn es einen in nicht allzu weiter Entfernung gäbe, wäre es ja eine Überlegung wert, da mal hin zu fahren. :wink:

Viele Grüße
Manuela

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Das kann ich nicht beantworten. Es gibt aber Tagesausflüge zum Schnorcheln auf vorgelagerte Inseln. Kann sein, dass es dort auch Bilderbuchstrände gibt.

LG
ChriWi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Sheridane am 29.01.2007, 09:25 hat geschrieben:Noch eine kurze Frage:

Gibt es denn unweit von Hua Hin auch "schönere" Strände ... also eben so, wie man sie kennt mit Palmen usw.? Oder sind die wirklich erst auf Koh Samui?

Ich "brauch" diese Strände nicht unbedingt, aber wenn es einen in nicht allzu weiter Entfernung gäbe, wäre es ja eine Überlegung wert, da mal hin zu fahren. :wink:

Viele Grüße
Manuela
Das glaub ich nicht . Höchstens weiter südlich bei Prachuap Khiri Khan . Aber das wär für einen Tagesausflug fast zu weit . Aber kaum Farangs und wenig Touristisch . Eher was für ruhesuchende

Sheridane

Beitrag von Sheridane »

Hallo Ihr Zwei

Vielen Dank für Eure Antworten!

Na dann ist es auch nicht so schlimm.

Viele Grüße
Manuela

LosFan

Beitrag von LosFan »

bevor ich zu Burger-King gehen würde,
oder in anderen Touri-Restaurants, dann lieber ......

gut (thai) und günstig essen - hier:

am Satukarn-Square,
das ist an der Phetch Kasem Road
- Ampel-Kreuzung - Damnoern Kasem Road

da sind mindestens 2 preiswerte Thai-Restaurants
mit offener Terasse und Blick auf die Phetch-Kasem-Road.

ganz süß ist auch die junge Kellnerin,
welche Shingha-Bier aus-schenkt.
:lol: :D :mrgreen: :prost

Gesperrt