Einreise Singapur

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gastgolfer

Einreise Singapur

Beitrag von gastgolfer »

Hallo,
ich bin derzeit in Malaysia unterwegs und reise ueber Land nach Singapur ein.
Meine Frage:

Wie sieht es mit den Einreisebedingungen aus? Gibt es Probleme, wenn man 4-5 guenstige Rolex dabei hat?
Kann man eine Stange Zigaretten einfuehren?

Vielen Dank fuer euere Hilfe!!!

Werner
Inventar

Re: Einreise Singapur

Beitrag von Werner »

Also 4 bis 5 günstige Rolex, und dann 5 auf einmal, wohlmöglich noch original verpackt, die dürften so etwa 50.000 € wert sein.

Ich denke, die Frage erübrigt sich und du solltest die Seite vom Zoll aufsuchen, natürlich dem aus Singapur, um dein Zollproblem zu klären. Könnte mir vorstellen, dass du keinen Zoll zahlen musst, wenn du die Rolex Uhren wieder ausführst und dies auch belegen kannst.

Nur dann, der deutsche Zoll wird sich sicher für Mitbringsel in dieser Höhe interessieren. Und ob es zieht, dass du zu jeder Krawatte einen andere Uhr tragen willst und normalerweise mit 12 Rolex reist, weiß ich wirklich nicht.

Eine Stange Zigarette, dürfte wirklich kein Problem sein, aber kläre das auch. Kaugummi soll wohl verboten sein, da kann es große Probleme mit Singapore geben und jegliche Drogen auch.

Gruß Werner. :peace: [/i]

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
die Einfuhr von Plagiaten nach Singapur ist meines Wissens verboten. Das gilt in jedem Fall für CDs und DVDs. Mit Uhren wird das sicherlich nicht anders sein.
Die Einfuhr von Zigaretten ist problematisch, aber erlaubt. Du mußt nämlich dafür Steuern nachzahlen.
Ein Päckchen Kaugummi für den eigenen Bedarf ist erlaubt, mehr aber auch nicht. Allerdings weiß ich nicht wie groß so ein Päckchen sein darf.
Ich hab bisher schon alles möglich mitgenommen, wurde aber noch nie genauer kontrolliert. Dein Gepäck wird aber auf jeden Fall durch einen Röntgenapparat geschoben. Also lieber nicht zu viel illegales mitnehmen was in dem Gerät auffallen könnte.
Gruß
Henning

nikki

Beitrag von nikki »

Hallo,
kann mir einer mal das mit den Kaugummi erklären????? :idea: :roll:
Wusste gar nicht das die unter Drogenmissbrauch fallen.
Gruss

Philipp

Beitrag von Philipp »

nikki am 02.12.2006, 14:17 hat geschrieben:Hallo,
kann mir einer mal das mit den Kaugummi erklären????? :idea: :roll:
Wusste gar nicht das die unter Drogenmissbrauch fallen.
Gruss
Tun sie auch nicht, es geht um die Sauberkeit der Stadt, da ist Singapur sehr penibel.
http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1 ... 42,00.html

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Es gibt also in ganz Singapur keine Kaugummis?! :schreck: Dann werd ich wohl nie nach Singapur kommen. Kein Asien-Urlaub ist perfekt, wenn ich nicht ein paar Kaugummis mit nach Hause nehme.

Im Bild Mentos aus Thailand und Wrigley's Cool Air aus China. Das "Spam" ist aus England und wohl das exotischtes Lebensmittel (?) auf dem Foto. :D
Dateianhänge
7.jpg

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi am 29.01.2007, 16:38 hat geschrieben:Es gibt also in ganz Singapur keine Kaugummis?! :schreck: Dann werd ich wohl nie nach Singapur kommen.
Doch gibt es. Seit ein paar Jahren (Monaten?), kannste in der Apotheke unter Angabe Deiner Personalien Kaugummis kaufen.

Aber beschwören tu ich das nicht, kann auch schon wieder anders geregelt sein. Die haben da viele lustige Regeln. Besonders lustig soll es werden wenn man das Verletzen dieser Regeln mit ein wenig Kleingeld kaschieren will.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also das mit dem Kaugummi stimmt,

eine Bekannte musste einen sehr hohen Betrag Strafe bei der Einreise zahlen, weil sie Kaugummi dabei hatte. Und das dumme Geschwätz ihres Reisepartners hätte ihr fast die Einreise versaut. Also Vorsicht.

Gruß Werner. :peace:

uwe

Beitrag von uwe »

also wen es interessiert,hier malwas so alles verboten ist in singapur und was es bei missachtung kostet:rauchen in der öffentlichkeit sing.dollar 1000,kaugummi 1000,abfall wegwerfen 1000,urinieren 1000,blumen abpflücken 1000,in toiletten nicht spülen 1000,vögel füttern 1000,wasser verschwenden 1000,ausspucken 1000,gute reise!!war übrigens mehrmals in singapur und habe mich dort immer sehr wohlgefühlt.sehr saubere stadt,kein vergleich mit anderen asiatischen städten.supershopping,vor allem unterhaltungselektronic,das absolut neueste am markt zu superpreisen.nachtrag:DIE STRAFEN WERDEN AUCH DURCHGESETZT!man sollte sich vor der einreise schon informieren.uwe :)

uwe

Beitrag von uwe »

henning!was mir noch einfällt:kann sein dass die einfuhr von plagiaten nach singapur nicht gestattet ist,kaufen kannst du gefälschte rolex auch ohne problem in singapur,sogar auf der orchard road.wird halt nur nicht so offen angeboten.vor den grossen elektronikmalls stehen eine ganze reihe schlepper rum,wenn man denen sagt was man will(ZB.uhrenplagiate werden sie dich in hinterzimmer bringen wo du solche sachen bekommst)gilt auch für andere produkte.uwe :|

mr.tomm

Beitrag von mr.tomm »

... zigaretten kannste mitnehmen ... musst du aber verzollen

... kaugummies gibt es wirklich inzwischen wieder zu kaufen (apotheke)

... rauchen darfst du auch in der öffentlichkeit (im freien) ... allerdings auf keinen fall den stummel einfach so wegwerfen -> wird richtig teuer

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
gestern abend bin ich zum ersten Mal über das neune Budget Terminal eingereist. Am Ausgang hat der Zoll nen Typen gefilzt, den hätt ich mir auch geschnappt, wenn ich dort sitzen würde. So rein aus schikane.
Ca. 195 cm groß und schlank. Hatte weiße Shorts und ein Muskelshirt an und dazu ne umgedrehte Baseballkappe auf dem Kopf. Arme und Beine waren vollgepeikert.
Vielleicht macht es Sinn, bei der Einreise nach Singapur etwas ziviler auszusehen, wenn man was zu verstecken hat.
Ich glaub nicht, daß sie den Typen gefilzt hätten, wenn er seine Kappe richtig rum aufgesetzt hätte.
Gruß
Henning

Gesperrt