Flugpreis von Bangkok nach Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
M&M

Flugpreis von Bangkok nach Phuket

Beitrag von M&M »

Hallo ihr Lieben,

was habt ihr so für den Flug von Bangkok nach Phuket gezahlt? Hatte was von 2.000 Baht gelesen, ist das richtig? Was für eine Fluggesellschafft war das?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :P

smile
Inventar

Re: Flugpreis von Bangkok nach Phuket

Beitrag von smile »

Neee, so zwischen 5000 - 5500 Baht mußt Du für den Rountripp schon einstecken. Bei Inlandsflügen in den Foren wird oftmals ganz selbstverständlich von one-way Preisen geschrieben.

Der neue Billigflieger Air Asia ist natürlich viel billiger, aber die Stornierungsquote ist sehr hoch und wenn man nicht so lange Urlaub hat, zählt ja jeder Tag.

:P

M&M

Beitrag von M&M »

ach so, dachte schon wir wurde reingelegt! aber dann ist ja alles im grünen bereich :D

vielen dank für deine antwort!!! ich hab schon nach 5 tagen fernweh :cry: ist ja auch kein wunder bei dem sch...wetter hier!

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

(at) Smile
Was bedeutet, die Stornierungsquote ist sehr hoch?

Ich war mit Air Asia auf meinem Flug von Bangkok nach Chiang Mai sehr zufrieden. Das Inventar ist neu und das Flugzeug machte äußerlich auch einen guten Eindruck.
Hab mal gehört, daß die Flieger alle verhältnismäßig neu sind, da sie schließlich in der Luft sein, und nicht so oft zur Wartung am Boden sein sollen.
Gruß
Henning

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das die Stornierungsquote sehr hoch ist besagt, das Flüge oftmals gechancelt werden. Oder mal 24hrs Verspätung drin sind. Das ist bei dem Preis ok, wenn Du flexibel bist und/oder Zeit hast. Für Urlauber mit 14 Tagen Aufenthalt nicht so der Renner.

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin Smile,
bist Du Dir sicher, daß Deine Informationen richtig sind?
Mein Flieger war zum Beispiel bis auf wenige Sitze voll.
Habe jedoch von Einheimischen auch keine positiven Kommentare über Air Asia gehört, wobei ich glaube, daß die Fluggesellschaft einfach nur schlecht gemacht wird.
Tatsächlich aber waren fast alle Passagiere außer mir Thais.
Gruß
Henning

P.S. Bist Du nu einer? :?:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Henning
Die Preise von Air-Asia sind doch klasse und warum sollte man die schlecht machen? Wäre doch ein Schuß ins Knie.

Ich habe ein paar Bekannte (allesamt Vielflieger) in Bkk und Singapur und alle sagen eindeutig, das Air Asia klasse ist, wenn man nicht gebunden ist. Also wenn man mit einem Ausfall, oder 10 - 12 Stunden Verspätung, oder Überbuchung gut leben kann.
Aufgrund dieser Aussagen würde ich bei einem knappen Zeitrahmen wahrscheinlich die Air-Asia nicht wählen, wenn ich Zeit habe jedoch schon.

Ich würde ja z.B. wenn ich geschäftlich auf einer begehrten Route unterwegs bin auch nicht unbedingt die billigste Buchungsklasse wählen - egal bei welcher Airline!

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

(at) Smile
Nu sach schon! :lol:

Yala

Beitrag von Yala »

@Henning

Bei meinem Flug am 17.03. von CNX - BKK ware die Maschine auch komplett ausgebucht.

Bei unserem Flug war aber das Verhaeltnis eher 90 % Thais und 10 % Farangs, denke das ist von Flug zu Flug sehr unterschiedlich.

Brutus

Beitrag von Brutus »

Im September 2002 kostete der Flug HKT-BKK 2,240 Baht mit der Thai. Two-way ca. 5,300. Fuer das Taxi von Kata Beach zum Airport habe ich 400 B bezahlt. Das Witzige war, die Maschine ging nach FRA, und ich musste in BKK auf meinen SAS-Flug ueber Kopenhagen warten. Aber mein Gepaeck wurde bis Stuttgart gecheckt. Darum musste ich mich in BKK nicht kuemmern.

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi ! Ich habe mit Thaiairways 2470 Baht (one way) ueber das Internet gezahlt. Ticketloses fliegen per E Ticket am Airport in Bkk , hat alles super geklappt. Es gibt auch noch Phuket Air da weiss ich aber leider keine Preise.

Connie

Beitrag von Connie »

:wai also ich hatte auch ein E-ticket von Thaiairways Bangkok-Phuket für ca.2000 bath .

Grüsse Connie

dondri

Beitrag von dondri »

Hallo M&M,

Du hast schon richtig gelesen! Der Flug Bangkok-Phuket hat letztes Jahr im Mai 2000,- Bath gekostet. (Onway, ist ja logisch wenn nichts anderes dabeisteht).

Für Ubon Ratchastani - Bangkok 1895,- Bath
Für Chiang Mai - Phuket 9560,- Bath (2 Personen)

Alles mit der Thai Airways

Gruß Dondri

Gast

Beitrag von Gast »

http://www.airasia.com
es funzt :wink:
Gute Preise und das alles per E-Ticket.
Schon einige kenne ich, die dieses Angebot nutzen.
Ist nix anderes, wie bei airberlin und anderen europ.
Airlines. AirAsia fliegt die 737 und das Fluggerät soll
ok. sein. :airplane:

Yala

Beitrag von Yala »

@PETSCH

Kann ich nur bestaetigen, hatte zwar einen Flug von CNX - BKK, dass Fluggeraet Topp, Service, Ablauf wie bei Ryan Air.

Flugpreis fuer Oneway mit AirAsia, zwischen 999 THB und 1.999 THB fuer den Flug BKK - HKT.

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

die Air Asia von Malaysia hat ja auch ein europ. Management, dass wie Ryanair etc. arbeitet!

Gruß

JPS

Beitrag von JPS »

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung ob die Preise bei airasia auch im November noch so günstig bleiben? Derzeit läßt sich nur eine Flugdatum bis zum 30.10. eigeben.

Gruss
JPS

Caveman

Beitrag von Caveman »

Warte mal, ich sag's Dir gleich ... wo ist nur diese verflixte Glaskugel? ... gleich hab ich's ... nee, in der Schubladde isse auch nich ... Kruzifix ... Moment noch ... gestern war das Ding doch noch da ...

Ist aber anzunehmen, dass sich da nichts Grundsätzliches ändern wird. Im Juni geht dann mit "Nok Air" noch eine Budgetairline an den Start. Ist die Billigabteilung von Thai Airways. Manche sagen, die könnten noch nicht mal ihren Namen richtig schreiben, eigentlich würde der nämlich "no care" lauten. Anyway, sieht aus, als stünde uns da ein harter Kampf bevor. Teurer wird's also kaum werden.

Gruss
Caveman

Gesperrt