Suche Info´s über KANCHANABURI

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
IngoMG

Suche Info´s über KANCHANABURI

Beitrag von IngoMG »

Hallo und guten morgen!
Da es im Reisetipp Forum hier nicht geklappt hat, suche ich nun hier die Antworten auf die Fragen:
- Wie ist es in Kanchanaburi ?
- Empfehlung zur Unterkunft ?
- Empfehlung für Touren ?
- Was ist dort Songkran los ?

Herzlichen Dank!
Ingo aus MG
--------------------------------------------------------------------------------
NUR NOCH 4 Tage !!! :D

Lui
Inventar

Re: Suche Info´s über KANCHANABURI

Beitrag von Lui »

Hallo,
ich war vor 3 Wochen in Kanchanaburi, dort findest Du eine Menge Guesthouses...sobald Du am Busbahnhof aussteigst wirste wie üblich von den Taxifahrern überrant die Dich in ihre Häuser fahren wollen.
Ich war im Sugar Cane 1 Guesthouse für 250 Bath/Nacht im Bambus-Bungalow mit Van direkt am River Kwai. Die schwimmenden Bungalows direkt auf dem Fluss sollten dort 450 Bath kosten, allerdings mit Aircon.
Nimm Dir auf jeden Fall Autan usw gegen die Moskitos mit, ist schon heftig da wahrscheinlich wegen dem Fluss. Soll ja auch High Risk Gebiet sein, ich hatte auch keine Profilaxe und traf abends drei dort arbeitende Deutsche die angeblich in 12 Jahren noch keine Malaria dort hatten, aber das muss ja jeder selber wissen...
Auf jeden Fall waren die Bungalowfenster usw. mit Moskitogittern zu, war dort auch O.K., nur wenn Du halt draußen rumläufst.
Hab diverse Touren gebucht in Kanchanaburi.Ich war jetzt bei Good Times Travel Service direkt neben dem Sugar Cane Guesthouse.
Hab die Prospekte noch hier falls Dich was interessiert. Die Agenturen bieten aber im Prinzip alle das gleiche an...Nur der Guide dort nennt sich Bruce Lee, war super drauf und hat alles klasse erklärt...wenn Du dort vorbeikommst grüß ihn mal vom Lui aus Germany :-)
Ich Hab son Elefanten Trecking, Bamboo Rafting auf dem Kwai, Death Railway& River Kwai, Museum usw. gemacht, toll fand ich auch den 7 Stufigen Erawan Wasserfall [klares blaues Wasser, kannste gut drin schwimmen bei der Hitze].
Wenn Du was wissen willst frag ruhig, hab auch noch div. Fotos da, weiß nur nicht wie man die hier reinstellt.
Gruß
Lui

IngoMG

Re: Suche Info´s über KANCHANABURI

Beitrag von IngoMG »

Hallo Lui !
Bruce Lee wollte ich immer schonmal treffen ... :D
Danke für Deine Info´s, damit kann ich schon arbeiten
(im Urlaub ? NEVER !!).
Melde mich dann bei Dir für weitere Fragen - evtl. direkt aus Thailand.

Gruss,

Ingo aus MG

Gesperrt