Fortbewegungsmöglichkeiten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
babs

Fortbewegungsmöglichkeiten

Beitrag von babs »

hallo, weiß jemand ob es in Thailand so ein Ticket für Bahn und Bus gibt für eine bestimmte Zeit z.B. 4 Wochen in welcher man mit diesem Ticket sämtliche öffentliche Bahn- und Busmöglichkeiten nutzen kann?

und noch ne Frage, reicht es 3-5 Tage vorher in Thailand einen Flug von Phuket nach Bangkok zu buchen? Ende September?könnte es zu Problemen kommen bezüglich Sitzplätze?

würd mich über eine Antwort freuen

Caveman

Re: Fortbewegungsmöglichkeiten

Beitrag von Caveman »

Für die Züge gibt es solche Tickets. Kenne aber die Bedingungen nicht. Sollte eigentlich in jedem besseren Reiseführer stehen, aber wahrscheinlich kommt hier sowieso noch jemand, der dazu mehr sagen kann als ich. Plätze sollte man aber auch mit einem Railpass immer rechtzeitig vorher reservieren. Besonders bei den Nachtzügen kann es sonst leicht passieren, dass alle Kojen voll sind. Für Busse kann ich mir ein solches Ticket allerdings nicht vorstellen.

3-4 Tage sollten Ende September locker für eine Flugbuchung Bangkok-Phuket ausreichen. Um diese Zeit herum ist nichts Besonderes los (Feiertage), was die Thais in Massen in die Flieger treiben könnte. Auch Touristen sind dann noch nicht so viele unterwegs. Es gibt täglich über 20 Flüge BKK-HKT. Meist geht's auch noch am Abflugtag ohne lange Wartezeit.

Gruss
Caveman

Thai-Schick

Re: Fortbewegungsmöglichkeiten

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

ich kenne solch ein "Pass" bei der Bahn nicht :?:

Und auch sonst sind mir solche Tickets (ausser bei Airlines und Sky Train in BKK) in Thailand nicht bekannt!

Tickets kannst Du an jedem Bahnhof im vorraus inkl. Sitzplatzreservierung buchen, Busse sind auch kein Problem. Und guenstig ist es auch, daher ist solch ein "Zeitticket" gar nicht nöttig.

Gruß

Gesperrt