Lage Menam Riverside und Mandarine Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Duggu

Lage Menam Riverside und Mandarine Hotel

Beitrag von Duggu »

Hallo,

ich versuche mir gerade eine Tour zusammenzustellen für BKK (falls es mit dem Reiseführer net so klappt wie ich es mir vorstelle).

Könnt ihr mir sagen wo das Menam Riverside und das Mandarine Hotel liegt. Ich weiss nur das das erste Hotel am Fluss liegt, aber nicht wo.

Ich werde in beiden Hotels absteigen. 1x für meinen Bangkok aufenthalt und das 2. Hotel ist schon das Hotel von der Rundreise, aber auch da hab ich noch 2 Tage Bangkok.

Was für Touren könnte man von den Hotes aus machen. Hab grad keinen Schimmer wie ich es am besten plane, damit ich so viel wie möglich sehen kann.

Edit: den Großen Palast und den Wat Po sehe ich mir schon während der Rundreise noch an.
LG Duggu

hualanka
Stammgast
Re: Lage Menam Riverside und Mandarine Hotel

Beitrag von hualanka »

Ich war zufällig schon in beiden Hotels. Das Mandarin ist an der Rama IV Road, da bist Du ruckzuck mit dem Taxi oder zu Fuß im prallen Leben.

Das Menam hat mir wesentlich besser gefallen, dort ist es ratsam die Taxiboote direkt an der Anlegestelle vom Hotel zu nehmen und z.B. eine Klonghsrundfahrt zu machen, mit verschiedenen Optionen. Wir waren von dort aus am Wat Arun, auch sehr beeindruckend.
Das Hotel liegt in Sichtweite zum Oriental. Mit kurz mal wohin laufen ist da nicht viel, wenn Du irgenwohin willst brauchst Du Taxi oder eben Boot.
Dateianhänge
Blick aus dem Menamriverside
Blick aus dem Menamriverside

Duggu

Beitrag von Duggu »

Danke für die Tipps.

Ich freue mich schon tierisch auf meine REise.

LG Duggu

Duggu

Beitrag von Duggu »

Hallo,

ich versuche gerade vergeblich das Hotel auf dem Stadtplan zu finden. Könnt ihr mir eine Station vom Skytrain oder Bootsstation nennen? Dann find ich es vielleicht. Danke

LG Duggu

Truschel

Beitrag von Truschel »

Krung Thep Bridge : ein Stückchen hoch schauen.
Da gibt es kein Sky Train Station.
New Chareon Krung Rd., davon links, zwischen 2 Tempeln !

Truschel :idea:

Duggu

Beitrag von Duggu »

Danke.

Ich hab mir von dem Hotel nähmlich eine Tour zusammengestellt.

Es soll mit dem Boot erst mal zum Königspalast (schon früh am morgen) gehen. Dann zum Wat Po und danach zum Wat Arun.

Als nächstes möchte ich zum Wat Saket und Golden Mount und wenn dann noch Zeit ist nach Chinatown.

Meine Fragen:
1. Ist es an einem Tag machbar???
2. Wie komme ich vom Wat Arun zum Wat Saket am besten
3. Stimmt es, dass man als Frau langärmlig und mit langen Hosen in den Königspalast nur reinkommt oder reichen auch bedeckte Knie und bedeckte Schultern???

Danke schon im Voraus

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ich weiß es aus Erfahrung vor ein paar Jahren:

Meine Freundin hatte 3/4 Hose an und Sandalen.
Da mußte sie dann ein Wickeltuch/Rock überziehen und geschloss. Sandalen anziehen.
Ich hatte lange Hose und Sandalen, die hinten einen Riemen hatten, das war o.k. Schulter hatten wir sowieso bedeckt.

Ob das zu schaffen ist : keine Ahnung !
Gibt ja auch noch Taxi´s ! oder Tuk-Tuk zum weiterkommen !

Gruß
Truschel :roll:

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

oder einfach auf der Hotelseite schauen:

http://www.menamriverside-hotel.com

-> location

Juergen

Gesperrt