Quallen in Khao Lak?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sakura

Quallen in Khao Lak?

Beitrag von sakura »

Hallo Forum,
In einigen Tagen werden mein Freund und ich nach Khao Lak reisen. In voller Vorfreude hab ich mich natuerlich auch schon kräftig informiert und eingelesen. Kann mir jemand sagen, ob die Berichte über Quallen bzw. deren Tentakeln im Wasser an der Nang Thong Beach, die ich vermehrt gelesen habe, stimmen und ob es besser ist, nur im Pool zu schwimmen? Wie behandelt man solche Stiche - Essigkonzentrat? Ist schwimmen im April überhaupt noch möglich? Oder sollte ich mich gedanklich mehr auf Regen einstellen?

Ette

Re: Quallen in Khao Lak?

Beitrag von Ette »

Hallo Sakura!

Essigessenz ist schon ein guter Tipp. Rasierschaum soll ähnlich gut wirken und zur Not ist es schon hilfreich, die Reste der Qualle mit Salzwasser und Sand zu bedecken und mit einem stumpfen Gegenstand vorsichtig abzureiben, Kreditkarte oder sowas. Das sind zum Glück aber Ostsee-Erfahrungen.
In Khao Lak, auch am Nang Thong Beach, habe ich letztes Jahr zum Glück nicht eine einzige Qualle gesehen. Ich denke mal, die Qualleninvasionen sind stark abhängig von den örtlichen Strömumgen und der Wassertemperatur, die Richtung Regenzeit wohl eher in die Bereiche geht, die die Glibbertierchen lieben.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht verrückt machen! Es kommt eh oft alles anders, als man sich das so denkt ;-)

Ette

Tenbahrt

Beitrag von Tenbahrt »

Wir waren vor einigen Jahren mal in Khao Lak und haben nicht eine Qualle dort gesehen. Ende April/Anfang Mai beginnt aber langsam der Monsum und die Brandung wird stärker. Ein paar Tage vor unserer Ankunft sind damals gerade zwei Leute ertrunken und auch zu unserer Zeit gab es zwei oder drei Tage, an denen wir uns maximal bis zu den Knien ins Wasser gewagt haben, weil die Wellen so heftig gezogen haben. Aber die restliche Zeit war es superschön.

Michael

HA-JO+Meike

Beitrag von HA-JO+Meike »

Hallo,
wir waren vom 02.03.04 bis 05.03.04 an der Bang Niang Beach dort waren keine Quallen und Tentakel im Wasser ! :wink:

Einen schönen Urlaub :tuktuk:

Howie
Stammgast

Beitrag von Howie »

HA-JO+Meike hat geschrieben:Hallo,
wir waren vom 02.03.04 bis 05.03.04 an der Bang Niang Beach dort waren keine Quallen und Tentakel im Wasser ! :wink:

Einen schönen Urlaub :tuktuk:
Joo, in der Woche drauf, ab dem 8.3. waren auch immer noch keine Quallen am Bang Niang oder Nang Thong.

Hat zwar jeden Abend geregnet fuer einige Zeit und das Meer war auch stundenweise recht aufgewuehlt und nicht mehr so "postkartentauglich", aber trotzdem auch vom 8.3. bis 15.3. keine Quallen in der Gegend. :D :wink:

Viel Spass...

Gesperrt