Hey Smile, oh das hört sich interessant an,
ist mir bei meinen 100 Selbstversuchen am lebenden "Werner" noch nicht passiert. Na, vielleicht darf ich sowas bei meinem nächsten Lebendversuch auch erleben. Die haben in letzter Zeit oft auch besondere Gerichte, z. B. von Biolek kreiert oder Sterneköche oder Schweizer Wochen oder so. Ist ganz ok.
Elke, das mit einer Stunde vorher wollt ich auch nicht ausprobieren.
Nur die Bahn hatte erst kurz vor Abfahrt verraten, dass der ICE wegen Umbau des Fahrzeugs nicht zur Verfügung stehe. Das lustige ist, dass ich den Fahrplan erst einige Stunden vorher aus dem Internet gezogen hatte und 15 Minuten vorher einen Regionalexpress habe fahren lassen, mit dem ich in Köln einen passenden ICE erreicht hätte. Also kurz gesagt, es war kein Unfall, sie wußten Tage vorher dass der Zug an dem Tag gestichen wird. Aber da hält man solche Informationen doch geheim, man will die Fahrgäste ja auch überraschen! So sind sie halt, immer für einen netten Spaß auf Lager. Sie hatten bestimmt gesehen, dass ich noch zu entspannt für einen Urlaub war und meinten mir steht Urlaub erst kurz vor dem Herzinfakt zu! Da kann man doch helfen.
Somit wurden aus meinen 2 Stunden gerade mal 55 Minuten. Also daher kann ich dir nur sagen, es geht. Die haben auch noch die angenommen, die 40 Minuten vor Abflug eincheckten. Die Lufthansa gibt exakt dies auch für ihre Fernreisen ab FRA an.
Gruß Werner.