Khao Shan=) Morchit Bus Terminal

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
leander225

Khao Shan=) Morchit Bus Terminal

Beitrag von leander225 »

Hallo,
weiß jemand wie lange man morgens von der Khao Shan Road mit einem Tuk Tuk oder Taxi an den Morchit Bus Terminal braucht und was das ca. kostet?

Danke für Info

Viele Grüße

Daniela

Re: Khao Shan=) Morchit Bus Terminal

Beitrag von Daniela »

Hallo,

ca. 45 Minuten je nach Verkehr kosten ca. 100 Baht mit dem Taxi bis Morchid.

zu welcher Uhrzeit willst Du fahren? Wenn Du im Feierabendverkehr vor hast zu fahren, ist es am einfachsten wenn Du mit dem Taxi bis zur Haltestelle National Stadion (Skytrain) fährst. Nächste Stadion Siam Richtung Morchid umsteigen. Morchid raus und mit dem Taxi für 50 Baht bis zum Busterminal.

Gruss Dani

teddy

Beitrag von teddy »

Wenn nicht so viel Gepäck wäre die Skytrain auch meine erste Wahl, ansonsten Taxi.
Gruß
Teddy

marc

Beitrag von marc »

hi dani
warum ist deine loesund im feierabend verkehr die beste?
warum nicht gleich ein taxi zu morchit? mit allen rucksaecken 3 mal umsteigen? und dann auch noch zu national stadium? warum nicht gleich bei einer silom line station droppen lassen? und auch vom preis her nicht gerade guenstiger als mit dem taxi von der kaosan ueber express highway nach morchit. da frag ich doch lieber ein paar taxis mehr als mich zur rushhour mit meinen rucksaecken in den skytrain zu wuseln. es gibt uebrigens auch nen bus von kaosan nach morchit. hab leider vergessen welche nummer. 303 muesste es sein (ohne gewaehr). der faehrt direkt bis zum citybus terminal im NEUEN morchit und kostet ca 15 bht.
have fun

leander225

Beitrag von leander225 »

Der Bus wäre klasse allerdings weiß ich nicht ob die morgens schon so früh fahren. Wollen spät. um 7 dort sein da wir den Morgenbus an die Grenze (Kambodscha) nehmen wollen. Denke mal nicht das die so früh fahren. Oder als Alternative am Busbahnhof dort irgendwo eine Unterkunft nehmen damit man morgens schneller ist.
Viele Grüße

leander225

Beitrag von leander225 »

@Bernd

Ja ich kenne den Markt. Aber wir sind Donnerstags dort bzw. kommen erst Abends an und wollen am nächsten Morgen gleich abhauen. Kennst Du zufällig eine nette Unterkunft, eher der einfacheren Art?
Gruß

marc

Beitrag von marc »

gestern ausprobiert. bus nummer 3....................

leander225

Beitrag von leander225 »

Hi Marc,

aber fährt der Bus auch schon so früh morgens???

Viele Grüße

coco r.

Beitrag von coco r. »

hi,

jau, der fährts so früh. ich glaube wir sind letztes jahr (august 06) mit dem ersten bus morgens gegen 5 uhr gefahren.

hab grad nochmal nachgeschaut. der erste bus fährt laut tales of asia um 5, der nächste um 5.30 uhr.
hier findest du eine ultragenaue beschreibung, worauf du achten mußt:
http://www.talesofasia.com/cambodia-ove ... r-self.htm

wir haben uns genau an die beschreibung gehalten und alles hat super geklappt. wir haben uns zu dritt ein taxi von poipet nach siem reap genommen. in dem bus war nämlich außer uns (mein freund ich) noch genau ein weißer, der genau diese beschreibung im internet gelesen hatte. hat alles super geklappt.

ihr solltet genug baht dabei haben, denn wir mußten das visum für kambodscha in baht bezahlen. nehmt morgens einen der ersten busse (spätestens gegen 6 uhr), denn sonst braucht ihr viel länger und kommt sehr spät in siem reap an. unsere taxifahrt gegen 4.30 uhr von khaosan nach morchit hat ca maximal 15-20 minuten gedauert (glaube ich).
nehmt unebdingt ein taxi, die tuktuks sind zu teuer, taxi ist außerdem bequemer.

wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, ist fliegen auf alle fälle besser (zwischendurch gabs wohl mal airasia-flüge von bkk nach siem reap). die strasse poipet-siem reap ist der horror. hatt drei tage rückenschmerzen von der holperei...

viel glück,

coco r.
p.s. wenn du tips für kambodscha brauchst, sag bescheid :-)

leander225

Beitrag von leander225 »

Hi Coco,

Tales of Asia hab ich auch durch. Aber ich dachte man legt da die 20$ hin und gut ist es (Visum meine ich) da soll doch auch ein Anschlag drin hängen wo das drauf steht? Doch nicht?
Das mit Taxi haben wir uns auch überlegt, haben jetzt aber gelesen das die Teilweise bis zu 80$ verlangt haben?

Hätte gerne noch ein paar Tips von Dir. Schreibe Dir am besten noch Privat ein paar Zeilen.

Viele Grüße

wir haben uns genau an die beschreibung gehalten und alles hat super geklappt. wir haben uns zu dritt ein taxi von poipet nach siem reap genommen. in dem bus war nämlich außer uns (mein freund ich) noch genau ein weißer, der genau diese beschreibung im internet gelesen hatte. hat alles super geklappt.

ihr solltet genug baht dabei haben, denn wir mußten das visum für kambodscha in baht bezahlen. nehmt morgens einen der ersten busse (spätestens gegen 6 uhr), denn sonst braucht ihr viel länger und kommt sehr spät in siem reap an. unsere taxifahrt gegen 4.30 uhr von khaosan nach morchit hat ca maximal 15-20 minuten gedauert (glaube ich).
nehmt unebdingt ein taxi, die tuktuks sind zu teuer, taxi ist außerdem bequemer.

wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, ist fliegen auf alle fälle besser (zwischendurch gabs wohl mal airasia-flüge von bkk nach siem reap). die strasse poipet-siem reap ist der horror. hatt drei tage rückenschmerzen von der holperei...

viel glück,

coco r.
p.s. wenn du tips für kambodscha brauchst, sag bescheid :-)[/quote]

leander225

Beitrag von leander225 »

Wir haben das jetzt anders geloest. Sind Abends mit der letzten U/Bahn um 23.30 Uhr zum Chatuchak hoch, dort raus und dort direkt neben dem Ausgang auf den Bus 134 gehuepft der einen zum Bustherminal bringt. Dort haben wir doch eine gewisse Zeit gebraucht bis wir uns orientiert hatten und waren schon froh das wir in Ruhe alles abchecken konnten. Um 2.30 Uhr hat der Schalter geoeffnet und um 3.15 fuehr schon der erste Bus an die Grenze. Der Vorteil war das natuerlich alles noch relativ relaxt zuging und wir trotz angeschlagenen Jetlack relativ zuegig in Kambodscha waren.

Gesperrt