..ja ,ich erzähl mal wo ich schon war und meine Erfahrungen.
Also echt gute Erfahrung haben wir z.b. auf Koh Phi Phi gemacht mit den Barracuda Divers und bei Phuket mit den Marina Divers.
Und auf Koh Samui eigentlich nur schlechte Ehrfahrungen.Wie mit Abbys(die kleinste Tauchschule bei Maenam), EasyDivers(Bophut) und Samui International Diving School(Chaweng).
Bei Abbys sagte man uns das bei den Tauchgang den wir machen die wahrscheinlichkeit Haie zu sehen sehr hoch ist(chumpon pinnacles 23 dec.2002) Das stimmte überhaupt nicht den das Wasser war viel zu kalt für Haie und das wuste diese Holländische Tante sehr gut. Aber wir damals noch nicht.
Die Tauchanzüge rochen nicht, nein ,sie haben wie die Pest

gestunken !!
Bei Easy Divers passierte mir das mit den kaputten Dichtungen und kein Tauchgang.Der angebliche Divemaster tat so als sehe er mich nicht als er vom Tauchgang zurück kam

.Schliesslich sprach ich ihn an und muste echt

um einen kleinen Teil des Geldes zurück zu bekommen.
Das gleiche passierte mir bei Samui International Diving School ...nur...ich bekam überhaupt nichts zurück !!! Ausser echt dummes drumherum gelaber!! Und ich bin echt nicht unfreundlich oder so
Echt schade, den ich fand ausser bei Abbys eigentlich alles andere echt okey....die Menschen,das Essen, die Boote.
Ach ja, und was auch sehr sehr Traurig ist wie die angeblichen Naturliebhaber mit ihrer Natur umgehen.
Divemaster die immer wieder Korallen anfassen, die es zulassen das mit den Flossen rundum zerstört wird.
Die Boote lassen all ihren Dreck ins Meer.....lachen....mein Freund kam gerade von Tauchgang zurück und schwamm so durch die Schei.... und Pi....die se gerade im Meer am entsorgen waren.......hmmmmm.....lekker !!!
Wir schauen eigentlich auch nicht sooo aufs Geld und ich bezahle auch gern mehr für echt korekte Tauchgänge.
Nur sind wir erst seit 3 Jahren am Tauchen und haben damit verbunden noch nicht so die Ahnung bei wem man am besten buchen kann.
Das kommt aber noch

!!
Groetjes Connie